Fahrrad-Heckträger 7E0071104 vs 7E0071104a

Hallo ,
auf deinem Bild sind die beiden Abbildungen vertauscht.

Das linke Bild gehört zum rechten Text und hat die Nummer 7E0071104.
Hat also vier einzeln verschließbare Abstandshalter , verschiebbare Schnellspannverschlüsse , die breitere Radaufnahme (MTB)
und hat die größere Rohraufnahme .

Das rechte Bild gehört zum linken Text und hat die Nummer 7E0071104 A . Das ist der "alte" .
Der passt auch für die elektr. Heckklappe.
 
Ich denke nicht das die Bilder vertauscht sind. Dia ist aus dem original Zubehörkatalog von Vw.
 
Aber du könntest recht haben. Beim näheren hinsehen passt das mit den verstellbaren Füßen.
 
Ich denke auch :)
Ich habe mir den ohne A ,
also den neuen mit den verstellbaren Füßen,den Schnellspannern , und den größeren Klammern die alle vier abschließbar sind letzte Woche gekauft .

Und das ist bei dir auf dem Foto der linke .


Ohne elektr. Heckklappe und für MTB‘s und Räder mit dicken Rahmen würde ich wegen der breiteren Radaufnahme und der größeren Klammer den nehmen .
 
Ja stimmt sollte man machen wenn man dicke Rahmen hat.
 
Hi,
ich habe gestern den 7E0071104 beim Freundlichen geschossen.

Heute stolpere ich über diesen bei Amazon.
Würdest Ihr dem Braten bei dem Preis trauen?

Volkswagen 7E0071104 Original VW T6 Fahrradträger max. 4 Fahrräder, Nicht für elektrische Heckklappe https://www.amazon.de/dp/B018GIAFR0/?tag=zgx7-u-21

Grüße,
Tobi
 
Dreimal bestellt, immer storniert worden, der Verkäufer wechselt ständig.
Aber auf Rechnung gekauft, zur Sicherheit, damit Zahlungsdaten nicht angegriffen werden.
Klassische Betrugsmasche meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Alles klar.
Dann freu ich mich weiterhin über meinen.

Danke.
 
Hallo Zusammen. Ich habe heute bei VW den mit dem A gekauft, für die elektrische Klappe am T6. In der Anleitung steht auch T6 ab 2015. Aber auf allen Bildern ist der T5 abgebildet. Die Lackschutzfolien für den Bereich um die Leuchten sind rund ausgeschnitten.
Heute habe ich die Folien für den T6 ohne E-Klappe gesehen, diese waren eckig, passend zum T6 geschnitten.
Offenbar hat VW den alten T5 Träger mit passenden T6 Haltern am oberen Ende versehen und alles Andere belassen. In der Anleitung steht auch noch ganz Wichtig, dass die Gasdämpfer getauscht werden müssen. Alles Humbug bei der E-Klappe.
 
Hallo.
Ich habe den neuen "ohne a" und auch ohne el. Klappe am Bus
Dämpfer die Standardausführung, reicht alles vollkommen aus, 4 Räder passen drauf, alles abschließbar NUR: ich sichere während der Fahrt, wenn keine Räder dabei sind, zusätzlich mit einem Abstandshalter/Radhalter, dass mir das Ding nicht aufklappt. Die beiden Halteklammern machen nicht den Eindruck, dass sie Geschwindigkeiten über 120 km/h aushalten :-)
 
Sorry, wenn ich diesen schon älteren, aber hochinteressanten, Thread wieder hochhole. Ich will in Kürze einen der beiden Original-Fahrradträger an den neuen T6.1 anbauen, und habe gerade schon mal die Spaltmaße zu den Rückleuchten gemessen. Diese sollen ja mindestens 4,5 mm sein; bei mir sind´s beidseitig nur je 3 mm.
Aber was nun ? Die Rückleuchten sehen nicht so aus, als ob ich sie noch tiefer montieren könnte; die stoßen unten direkt an die Verkleidungen der Radarsensoren des SideAssis.
Wenn ich mir bei Erwin das Kapitel über das Einstellen der Heckklappe durchlese, zerlege ich mir dafür das halbe Auto (Dachhimmel raus, usw.). Ich schrecke ja vor Schrauberarbeiten nicht zurück, aber das kann doch nicht sein, daß ich mir für die Montage eines Original-Trägers den Dachhimmel ausbauen muß ?

Gibt´s fürs Einstellen des Spaltmaßes eine einfachere Lösung ?
 
Fahr zum freundlichen Händler Deines Vertrauens, ... meiner hat es mir kostenlos eingestellt und es ist echt perfekt. Ohne das ich den Träger bei ihm gekauft habe. Habe nur gesagt, ist doch ein hochpreisiges Fahrzeug und kein Dacia hat solche Spalten bei der Auslieferung 😂
Viel Erfolg
 
Also die Klammer hat 2mm stärke. Sollte also nirgends anstoßen. Aber probieren würde ich es nicht 😉

Also doch lieber wie @henrydererste sagt
 
Ohne nachgemessen zu haben: Es is scho bissla eng, die Halter sollten einfach an der richtigen Position sitzen, dann passt das. Ich wüsste nicht, dass irgendwer Spaltmaße bei meinem Bus verändert hätte. 2mm für das Blech der Klammern kann gut hinkommen. Gruss aus dem Süden
 
Liebes Board,
ich komme noch mal auf die eigentliche Frage zurück.
Im Januar kommt mein California T6.1 mit elektrischer Zuziehhilfe.
Was sind den nun die konkreten Vorteile im täglichen Gebrauch des neuen Trägers 7E0071104.
Verstanden habe ich bisher: Ratschenbänder, alle Fahrräder einzeln abschließbar - Was noch?
Das Design des alte Trägers 7E0071104a gefällt mir allerdings viel besser und man bekommt diesen auch in schwarz.
Freue mich auf eine rege vorweihnachtliche Diskussion und Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.
 
Also über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten :)
Mir gefällt mein Träger ohne den "komischen" Rundbügel unten (im eingeklappten Zustand) viel besser.
Ich weiss allerdings nicht, was bei einem Träger noch pro oder contra einen Kauf sein kann, als die FUnktionalität. Hast du ja schon beschrieben. Ich bin super zufireden mit dem Ding, Räder drauf, festzurren und dann mit den Bügeln absperren - mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Es ist ein Radträger ;-) der tut was er soll.
Mein Schwiegervater hat einen noname Träger für die Anhängekuppung, den kannste wegklappen - auch mit Rädern drauf - und kommst an den Kofferraum. (Kein Bulli)
Vielleicht ist dies ein Argument sich für oder gegen einen Heckträger zu entscheiden, oder für bzw. gegen einen Kupplungsträger.
Gruß Basti
 
Wir mögen generell lieber Fahrrad Dachträger. Da kann man wenigstens noch problemlos an den Kofferraum XD Aber unsere Fahrräder sind auch leicht. Bei e bikes bietet sich dann doch eine der anderen beiden Lösungen besser an
 
Sorry, wenn ich diesen schon älteren, aber hochinteressanten, Thread wieder hochhole. Ich will in Kürze einen der beiden Original-Fahrradträger an den neuen T6.1 anbauen, und habe gerade schon mal die Spaltmaße zu den Rückleuchten gemessen. Diese sollen ja mindestens 4,5 mm sein; bei mir sind´s beidseitig nur je 3 mm.
Aber was nun ? Die Rückleuchten sehen nicht so aus, als ob ich sie noch tiefer montieren könnte; die stoßen unten direkt an die Verkleidungen der Radarsensoren des SideAssis.
Wenn ich mir bei Erwin das Kapitel über das Einstellen der Heckklappe durchlese, zerlege ich mir dafür das halbe Auto (Dachhimmel raus, usw.). Ich schrecke ja vor Schrauberarbeiten nicht zurück, aber das kann doch nicht sein, daß ich mir für die Montage eines Original-Trägers den Dachhimmel ausbauen muß ?

Gibt´s fürs Einstellen des Spaltmaßes eine einfachere Lösung ?

Hast Du jetzt das mit den Spaltmaßen irgendwie hinbekommen ? Passt der originale Träger , ohne A, doch am Ende ? Mein Verkäufer meinte nein .
Ich habe eine voll elektrische Heckklappe. Denn gleichen Träger habe ich auch schon T 6 mit voll elektrischer Klappe genutzt. Immer ohne Probleme.
Vielen Dank für die Hilfe..
 
Servus, zu welchen Preisen bekommt ihr eigentlich die Heckträger aktuell?
Ich habe mir meinen (ohne a) heute extra aus Österreich rüberbringen lassen, weil ich den originalen inkl. Lieferung nicht unter 670€ bekommen habe. Thule und Fiamma liegen bei 4 Fahrrädern ähnlich hoch.
 
Hallo, ich habe mal eine Frage. Worin unterscheidet denn der 7E0.071.104.B sich von den anderen beiden? Ist das der A nur in schwarz?
 
Zurück
Oben