Fahrrad-Heckträger 7E0071104 vs 7E0071104a

...Aus welchem Grund nimmt man freiwillig einen Heckklappenträger für die Fahrräder ???
Wenn man sich, mit Fahrrädern hinten dran, das erste Mal etwas abseits geteerter Strassen den Träger mitsamt den Rädern an die Heckklappe gedengelt hat, kommt man schon ins Überlegen...
Obwohl es dann ja fast schon wurscht wäre.
;)
 
Yep, da hast Du recht. Das bei unwegsamen Gelände oder extremen Schlaglöchern sich der AHK Fahrradträger aufschaukelt und die Fahrräder dann gegen die Scheibe oder das Fahrzeug schlagen können, habe ich auch schon gehört. Wenn ich mir "dein" Fahrzeug so ansehe, macht der andere Träger natürlich wieder Sinn.
 
Stimmt ! :uuups: einige Argumente die ich nicht berücksichtigt habe.
 
Ich finde ihn einfach schön am Bus (der Alte):rolleyes::D
 
Für mich wären die Vorteile:
- immer dabei und dran. Muss nicht erst den Träger für die AHK holen gehen und später abbauen. Und ggf. auch noch vorher die abnehmbare AHK montieren.
- Heckklappe geht auf (ggf. muss sie wenn sie beladen ist gestützt werden). Was bei den meisten Fahrradträger auf der AHK wohl nicht geht.
- zusätzlich könnt man unter den Hecklappenträger noch einen auf die AHK montieren für Kinderfahrräder
 
Für mich wären die Vorteile:
- immer dabei und dran. Muss nicht erst den Träger für die AHK holen gehen und später abbauen. Und ggf. auch noch vorher die abnehmbare AHK montieren.
- Heckklappe geht auf (ggf. muss sie wenn sie beladen ist gestützt werden). Was bei den meisten Fahrradträger auf der AHK wohl nicht geht.
- zusätzlich könnt man unter den Hecklappenträger noch einen auf die AHK montieren für Kinderfahrräder
.
.
.
. mann kann auf die vier Fahrräder auf dem Heckklappenträger auch noch ein fünftes, sechstes oder siebtes Rad flach drauflegen. Und dann noch den Wohnwagen anhängen. Mach´ das mal mit einem AHK-Träger.
 
Hallo. Bin neu hier und vielleicht ist die Antwort zu meiner Frage auch schon wo. Dann sorry.
Passen MTBs auf den
7E0071104a ?
Und wo bekomme ich eine Original Lackschutzfolie her.
Und wie bekomme ich die Schrift kleiner.

Danke
 
Hi.
Das mit der Schriftgröße klappt schon mal. :p
 
Merci für die schnelle Antwort. Weisst du ob die gelb werden mit der Zeit. Gibts da Unterschiede zum Original.
Merci
 
Die werden genauso Gelb wie das Original. Das liegt aber nicht an der Folie, sondern am Gummi der Halterung.
Es gibt auch zahlreiche Leute, die verzichten ganz auf die Folie.....
 
Danke ibgmg.
Hab nur auch von einem gelesen der seinen T6 gut verkratzt hat.
Hast du Info/Erfahrung zu MTB Rahmen (die ja etwas dicker sind) und dem 7E0071104a. Irgendjdn hat geschrieben dass die Rahmen verkratzt werden.
Merci im Voraus
 
Hallo,

Kann natürlich viele Gründe für Kratzer geben. Richtig angesetzt entstehen keine.
MTB-Rahmen, besonders aus Carbon, wären im neuen Zusatzträger (der ohne "A") wohl besser aufgehoben. Erfahrung habe ich aber keine damit.
 
Gibt es eigentlich auch einen Unterscheid zwischen den beiden Trägern in der Reifenbefestigung? Bei den älteren war ja so Zurrband angebracht und bei neueren ich nenne es mal Rastband.

Auf Fotos von Anbietern bin ich immer wieder verwirrt. Ich will auf jeden Fall einen Träger mit Rastband
 
Ich will auf jeden Fall einen Träger mit Rastband

dann musst du den "neuen" Träger bestellen. (7E0071104)
der alte hat diese Bänder, mit denen muss dann auch der hochgeklappte Träger gesichert werden
 
Zurück
Oben