Euro 6d Temp gekauft und trotzdem beschissen worden?

Jetzt wird es aber recht deutlich off-topic - das gehört am ehesten zu "Fake _News " in einem ganz anderen Forum :)
Genau aus diesem Grund hört man so wenig von diesen Wissenschaftlen
1. lässt sich mit diesen Forschungen kein Geld verdienen - das müssen auch Wissenschaftler
2. Werden diese sofort Mundtot gemacht
3. Passt das s den meisten Medien nicht in die Berichterstattung, da auch diese sofort angegriffen werden
 
Verdammt, jetzt finde ich den "Popcorn-Emoji" nicht mehr und meinen Aluhut ist auch unauffindbar...
Na ja, dann verfolge ich das hier mal weiter.
Gruss
 
Leute, das wird nicht spannend. Eher gaaaanz schlechtes Kino :( Oder liebt hier jemand Stammtischparolen ?
 
Man kann doch bestenfalls die modernste verfügbare Technik einsetzen, um die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten.

Hallo Andreas,
ich bin in allen Punkten bei dir. Ich finde, dass du sehr gut die Gesamtsituation beurteilst, und dich nicht, wie viele andere "Influencer", nur auf den Verkehr reduzierst. Es gilt vielmehr die Landwirtschaft, die Industrie, Privathaushalte etc. weltweit zu betrachten.

Nur in dem o.g. Punkte wollte ich ergänzen, dass es nicht immer anzustreben ist, stets die neueste Technologie zu nutzen. Mein alter Liebherr-TK-Schrank läuft seit zig Jahrzehnten störungsfrei, und benötigt real gar nicht mal so viel mehr KWh als ein neues, vergleichbares Gerät.

Dieses neue Gerät hält aber nicht mehr so lange (Platinenschäden, Temp-Fühler (PT-1000) defekt, usw., alles schon nach wenigen Jahren in der Verwandtschaft bei neuen vgl. Markengeräten erlebt).

Der alte jedoch, er läuft und läuft... hält zig mal so lange wie neue, etwas sparsamere Geräte, und der Energiebedarf der Herstellung ist längst abgeschrieben.

Ein typisches Beispiel ist auch die wg. NOx nicht weiter verfolgte Pumpe-Düse-Technologie, top für CO2 und Feinstaub, wg. den NOx Grenzwerten ist das Konzept aber eingestellt. M.E. schade, ggf. hätte mit Nachbehandlung auch hier eine techn. Lösung gefunden.

Ich will damit sagen, einfach mal weniger zu konsumieren und alte Technologie (vernünftig) nachzurüsten wäre vllt. die beste Klimamaßnahme. Die Produktion neuer Geräte geht bzgl. CO2-Ausstoß immer erstmal in negative "Vorleistung", nur sinkt dann halt wieder unser Wohlstand.

Und Greta will auch nicht auf gewisse Lebensstandards verzichten.
 
Schön gesagt. Vielleicht belassen wir es dabei und wer noch Gesprächsbedarf hat, macht einen eigenen Thread auf?
 
Ja lieber Dentmen, in unserem Land ist es dbzgl. seit geraumer Zeit nur noch zum Heulen und Fortlaufen!!! Sind denn in Deutschland alle Normaldenkenden abgetaucht, man kann es ja bald nicht mehr aushalten wie wir in kürzester Zeit sehenden Auges unsere Schlüsselindustrie ohne Not und Logik kaputt machen. Das nimmt kein gutes Ende.

Tja, das sieht allerdings etwas anders aus. Wir Deutsche versuchen unsere Schlüsselindustrie noch mit aller Macht am Leben zu erhalten. Leider ändert sich die Welt drumherum gewaltig. In China, einem der wichtigsten Absatzmärkte unserer Schlüsselindustrie, gibt es inzwischen Elektroautos in großer Zahl. Sie werden von der Regierung gewaltig gefördert. Wir haben schon die letzten 10 Jahre damit verbracht, unsere Schlüsselindustrie, soweit möglich, in der Vergangenheit weiterleben zu lassen. So langsam zeichnet sich ab, dass das womöglich ein großer Fehler war.
Das Problem sind aber sicher nicht ein paar Ökos hier in Deutschland, die alles kaputtreden.
 
Toll, mir geht das Bier aus... Elektroautos retten die Welt, . Manches hat nicht mit Schlüssel Industrie zu tun, sondern einfach mit etwas nachdenken..Energie kann nicht erzeugt, sondern nur umgewandelt werden hab ich mal gelernt...und für alle gretas, ich hab seit über 20Jahre mit elektromotoren zu tun, kenn daher vor/ Nachteile..Fahr auch schon ewig beruflich Elektro/ Hybrid...
 
Das kann nur von jemandem kommen der nicht über den Tellerrand guckt und Beratungsresistent ist
Naja, wer den Rand seines Tellers als Schwelle zur Erkenntnis definiert, ist als Berater sicher eine ganz große Nummer ;)
 
Toll, mir geht das Bier aus... Elektroautos retten die Welt, . Manches hat nicht mit Schlüssel Industrie zu tun, sondern einfach mit etwas nachdenken..Energie kann nicht erzeugt, sondern nur umgewandelt werden hab ich mal gelernt...und für alle gretas, ich hab seit über 20Jahre mit elektromotoren zu tun, kenn daher vor/ Nachteile..Fahr auch schon ewig beruflich Elektro/ Hybrid...

Das hat niemand gesagt.

Die Fakten sind aber einfach: Weltweit, vor allem außerhalb Europas (z.B. China) wird die Nachfrage nach E-Autos stark ansteigen. Wenn die deutsche Automobilindustrie diese nicht hat, werden andere sie verkaufen. Fertig - Thema erledigt.

Da können wir noch viele Jahrzehnte Dieselautos loben - wenn sie nur in Deutschland gekauft werden, ist die deutsche Automobilindustrie tot.

In China z.B. gibt es sehr viel Wasserkraft, da kann das sogar funktionieren. Wie die Kraftwerke gebaut werden ist, vorsichtig gesagt, zweifelhaft. Hat aber nichts mit der generellen Nachfrage nach diesen Fahrzeugen zu tun.
 
Naja, wer den Rand seines Tellers als Schwelle zur Erkenntnis definiert, ist als Berater sicher eine ganz große Nummer ;)
Ja du hast recht und ich habe meine ruhe. ;) Ehrlich gesagt möchte ich hier mit niemandem diskutieren der keine anderen Erkenntnisse zulässt als die von ARD/ZDF. Daher war das hier mein letzter post.
:danke::pro::(
 
Ja du hast recht und ich habe meine ruhe. ;) Ehrlich gesagt möchte ich hier mit niemandem diskutieren der keine anderen Erkenntnisse zulässt als die von ARD/ZDF. Daher war das hier mein letzter post.
:danke::pro::(
Ehrlich...dein letzter Post...danke! Super nett von dir.....
 
Energie kann nicht erzeugt, sondern nur umgewandelt werden hab ich mal gelernt..
Gut aufgepasst.

Neben der bequemen Gewinnung (Wind, Solar) kommt´s halt auch auf die Speicherung und Wiederfreistellung an, und die Idee mit schweren großen Akkus, geringen Reichweiten und langen Ladezeiten ist halt momentan noch reichlich suboptimal.
 
Tja, das sieht allerdings etwas anders aus. Wir Deutsche versuchen unsere Schlüsselindustrie noch mit aller Macht am Leben zu erhalten. Leider ändert sich die Welt drumherum gewaltig. In China, einem der wichtigsten Absatzmärkte unserer Schlüsselindustrie, gibt es inzwischen Elektroautos in großer Zahl. Sie werden von der Regierung gewaltig gefördert. Wir haben schon die letzten 10 Jahre damit verbracht, unsere Schlüsselindustrie, soweit möglich, in der Vergangenheit weiterleben zu lassen. So langsam zeichnet sich ab, dass das womöglich ein großer Fehler war.
Das Problem sind aber sicher nicht ein paar Ökos hier in Deutschland, die alles kaputtreden.
Der Trans Rapid fährt auch nur in China. Wenn die Chinesen ihre Infrastruktur auf Elektro ausweiten, sollen sie es. Kann in Deutschland ja auch gemacht werden. Nur passiert hier wenig.
Es ist ein gesunder Mix aller Antriebsarten anzustreben.
 
Gut aufgepasst.

Neben der bequemen Gewinnung (Wind, Solar) kommt´s halt auch auf die Speicherung und Wiederfreistellung an, und die Idee mit schweren großen Akkus, geringen Reichweiten und langen Ladezeiten ist halt momentan noch reichlich suboptimal.

Hab mal gehört, die Rohstoffe für die Batterieherstellung sind ebenfalls endlich...
Warum stellen wir dann nicht einfach Wasserstoff her mit dem Stromüberschuss, denn wir ansonsten nach Österreich verschenken, wenn alle Hochspeicher-Ausgleichskraftwerke vollgepumpt sind??
Ach quatsch, wir verschenken ihn nicht nur, wir bezahlen sogar Geld an Österreich, dass es uns den Strom-Überschuss abnimmt, bevor unser Netz vor Überlast kollabiert!! Ohne Mist.
Weil der Strom so billig wie nie ist (nur nicht für den End-Verbraucher).
Wir könnten sogar, man glaubt es kaum, einzelne Windräder bei Wind wieder anschalten, um zusätzlichen Wasserstoff gratis zu erzeugen. Die meisten sind bei Wind eh abgeschalten, weil es zu viele gibt.
Und der Oberhammer, wir könnten den Wasserstoff sogar über bestehende Infrastruktur transportieren (Bahn, Gasleitungen, etc.).
Also entweder irgendwo ist der Denkfehler (kostet doch noch zu viel Strom in der Herstellung??), oder man will es einfach (noch) nicht?
 
Hab mal gehört, die Rohstoffe für die Batterieherstellung sind ebenfalls endlich...
Warum stellen wir dann nicht einfach Wasserstoff her mit dem Stromüberschuss, denn wir ansonsten nach Österreich verschenken, wenn alle Hochspeicher-Ausgleichskraftwerke vollgepumpt sind??
Ach quatsch, wir verschenken ihn nicht nur, wir bezahlen sogar Geld an Österreich, dass es uns den Strom-Überschuss abnimmt, bevor unser Netz vor Überlast kollabiert!! Ohne Mist.
Weil der Strom so billig wie nie ist (nur nicht für den End-Verbraucher).
Wir könnten sogar, man glaubt es kaum, einzelne Windräder bei Wind wieder anschalten, um zusätzlichen Wasserstoff gratis zu erzeugen. Die meisten sind bei Wind eh abgeschalten, weil es zu viele gibt.
Und der Oberhammer, wir könnten den Wasserstoff sogar über bestehende Infrastruktur transportieren (Bahn, Gasleitungen, etc.).
Also entweder irgendwo ist der Denkfehler (kostet doch noch zu viel Strom in der Herstellung??), oder man will es einfach (noch) nicht?
Wir bauen ja gerade für mehrere Millarden die NordLinkLeitung nach Norwegen, um dorthin unseren Überschussstrom zu transferieren, geschenkt natürlich. Die Norweger pumpen damit (gratis) ihr Wasser wieder hoch in die Berge und verkaufen uns bei Strommangel den Strom zu horriblen Preisen.
Wir könnten ja auch Stromleitungen innerhalb der BRD bauen, aber das geht mit den grünen AntigegenAllesBürgerinitiativen nicht. Von wegen Käferschändung und StarkstromAura (spielt bei E-Mobilen keine Rolle).
 
Es gibt hier offenbar enormen Gesprächsbedarf für Themen, die mit einem Forum für den VW-Bus nur noch am Rande zu tun haben. Ich habe mittlerweile Schwierigkeiten, die originären Inhalte bei manchen Forenthemen zwischen all der Polemik und teils persönlichen Anfeindungen noch stringent nachzuverfolgen. Ich würde deshalb darum bitten, allgemein politische und gesellschaftliche Meinungsäußerungen etwas zurückzufahren und auch weniger Polemik an den Tag zu legen. Bei Bedarf könnte man ja auch ein eigenes Thema zu all dem Unmut über die gesellschafltichen / politischen Verhältnisse in diesem unserem Land aufmachen, so daß die Fokussierung auf die eigentlich relevanten Themen des TX-Forums wieder eine Chance hat. Danke.
 
Zurück
Oben