Eure Meinung zu diesen Bildern eines T5 Multivan 01/2013

zettemm

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09'2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem T5 ab BJ 2012 und hätte gerne euren Rat. Ich habe heute einen Startline mit
  • 130´km
  • 140PS
  • BJ 01/2013
  • Kleine Navi RDS310
  • Tempomat
  • Multifunktionslenkrad
  • 5 Sitzer (nur...)
  • PDC
  • Nebellicht
(Die Sitzbank könnten wir nicht komplett nach hinten klappen. Zu doof oder geht das nicht mit jedem Starline?)
in äußerlich sehr gutem Zustand angesehen. Er soll 20000€ kosten.

Er hat an der Karosserie keinerlei Rost und ist auch innen einigermaßen gepflegt, was mich stört ist das üble Plastik-Cockpit und die ebenfalls billigsten Türverkleidungen, wo sich beim Türzuziehen schon fast das einfache Hartplastik verbiegt. Ist das beim Comfortline besser oder wurde das bei späteren Baureihen verbessert? Da war ja mein 96´ T4 wie ein Panzer dagegen...auch sind die Stoffe/Sitzbezüge nicht wertig.

Noch wichtiger: ich habe Bilder von „unten“ gemacht: darf ein Auto, dass in den letzten drei Jahren nur wenig bewegt wurde und in der Garage, stand solchen Rost aufweisen? Auch kann man beim Auspufftopf mit dem Finger schon fast reinbohren.
Für eure Einschätzung wäre ich SEHR dankbar!
Vielen Dank im Voraus!!
 

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Hi, ich fahre auch einen 2013er Startline. Mein Auspuff sieht genauso aus, allerdings nun mit 210TKM.
Und ja Autos rosten auch im stehen und nicht nur wenn Sie bewegt werden. :D Die Kiste ist 6 Jahre alt und das hinterlässt spuren.
Über das Innenleben mit Cockpit und Türverkleidungen lässt sich streiten. Mir persönlich gefällt zumindest das Amaturenbrett besser als beim Comfortline.
Ich wollte den Tisch in der Schiebtür und deswegen Startline...
Die Sitzbank sollte geprüft werden. Das Umklappen ist echt nicht Modell abhängig und sollte gut funktionieren.
Wenn sonst alles passt hast du zumindest einen zuverläsigen Motor für dieses FZG.... Finger weg vom 132KW da gibts Reihenweise Motorschäden.. Aber ich denke du bist im Bilde..
 
Danke für deine Antwort, genau, vom Bi-Turbo lass ich die Finger ;-)
Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass der Service seit Anfang 2013 nur 3x gemacht worden ist, das letze Mal 2016, aber ist auch nur knappe 25'km seitdem bewegt worden
Zum Thema Rost: tja, vielleicht hast du Recht, aber meine 11 Jahre alte A-KLasse sieht da noch deutlich besser aus, mhm...

Dann hätte ich noch einen Comfortline mit 96'km gesehen, für gerade mal knapp 2500€ mehr. Mit Standheizung,2. Batt., Flexboard, Panoramafenster, etc., etc.
Stimmt es, dass aufgrund der besseren Fzg.-Dämmung der Comfortline DEUTLICH Leiser ist? Da drängt sich doch die Frage auf: WARUM ist der (fast) nackte Startline soooo teuer als Gebraucht wagen?? (ich weiß, die ganze SA's machen nicht mehr viel aus beim Gebrauchtwagenpreis, aber das steht trotzdem in keinem Verhältnis...)

Nochmals danke und Grüße
 
Letzendlich ist es wichtig für was du das FZG benötigst. Anhand dessen wähle ich mein Auto aus. Austattung kann man zwar fast alles Nachrüsten aber der Aufwand und die Arbeit ist auch nicht zu unterschätzen. Für mich ist Startline ideal... weil ich mit der Kiste auch Campen gehe.
Comfortline wäre für mich nicht die richtige Ausstattungslinie.
In wie weit der Comfortline leiser ist und ob überhaupt kann ich nicht sagen...
 
Mein "Krankenwagen" von 09/2013 gefällt mir Rostmässig unten rum auch nicht ... aber deiner sieht noch schlimmer aus als meiner! Ich hab mir vorgenommen da mal dran zu arbeiten.. alle Verkleidungen unten weg... strahlen... und dann einbalsamieren! Stoßdämpfer hab ich ersetzt .. die waren auch "durch" zumindest optisch! Rostvorsorge scheint kein großes Thema gewesen zu sein.. achja.. meiner hat allerdings 292000 km
 
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