Eure Meinung zu diesem Bus?

roon_h96

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Bus vorzugsweise einem mutlivan!
Ich will einfach den Platz und ihn auch zum reisen mit der Freundin.

Ich fahre im Moment einen BMW 530xD Baujahr 2013 mit 129000km.

Habe nun dieses Angebot bei eBay Kleinanzeigen gefunden:
Tausche/Verkaufe Vw T5 Multivan Sport Edition 4Motion

Wir wollen gerne tauschen mit wert Ausgleich seiner seits.

Auf was habe ich zu achten bei einem t5?
Was sagt ihr zu dem Angebot?
 
Hallo,

....willkommen hier im Board :):)

In diesem Forum hier findet man logischerweise sehr viele Informationen zu Problemen rund um den Bulli.
Leider gibt es noch keine einzelne Rubrik, wo man sich gegenseitig auf die Schulter klopfen kann, weil der Bulli einfach geil ist.

Aber - sehr viele Probleme an so manchem Bulli ließen sich vorab vermeiden, wenn man sich keinen Schrott andrehen lässt.
Ob an dem Bulli da alles in Ordnung ist, muss du bei einer Probefahrt begutachten - das kann man nur Aufgrund einer Anzeige nicht bewerten.

Ich habe diesen Wagen selber gefahren - allerdings mit dem 96KW Motor und aus 2008 = schickes Auto !!
Meiner wurde aber 2011 mit 150.000KM und großem Navi mit Dynaudio und Vollgarantie für 22.000€ verkauft :-)
Von daher ist der Preis für diesen Wagen relativ hoch - es sei denn der würde wie neu dastehen - die Bilder lassen da aber eher zweifel aufkommen.
Auch die aktuell ausgeführten Reparaturen würde gutes Vermuten.

Aber an dem Wagen sind einige Sachen, wie die getönten Scheiben vorne (nicht erlaubt und auch nicht eintragbar) sowie das Gewindefahrwerk mit den Rädern.
Für die angegebenen Räder muss normalerweise ein Tachoabgleich gemacht werden - das muss man sich dann ggf. jedes mal umstellen lassen, wenn man von Sommer auf Winterräder umstellt.

Der Wagen ist nun fast 14 Jahre alt - da sollte klar sein, das die ein oder andere neue Baustelle dazu kommen kann - und das könnten dann bei einem
so alten Auto schon mal richtig ins Geld gehen, oder im Fiasko enden.

Was hast du mit dem Auto vor ??
Familienkutsche zum Sorgenfreien Reisen ?

Falls ja, würde ich dir empfehlen etwas neueres mit normalem Motor (T5.2 einen 103KW) zu nehmen - wenn da mal was dran ist, gäbe es so einen Motor auf jedem Schrottplatz - einen 128KW BPC Motor findet man nur bei
dubiosen Aufbereitern und man wird arm dabei.
Lass dich nicht von den dicken Reifen und Fahrwerk blenden !!
So etwas kannst du für überschaubares Geld später an einem vernünftigen Bulli selber nachrüsten.

Gruß
Claus
 
Und für das Xenonlicht gibt es keine Sensoren und kein Steuergerät mehr wenn ich richtig informiert bin.
 
Hallo,

Xenonlicht gibt es keine Sensoren und kein Steuergerät

Das Steuergerät war von Hella - da gäbe es auf jeden Fall Alternativen - die Scheinwerfer waren von P2, nicht von VW.
So etwas lässt sich aber durch Alternativen ersetzen.

Gruß
Claus
 
Ich denke die Meinung von fast jedem hier zu einem Auto mit unzulässiger Tönung kann man sich denken.
Hast du dir ein Budget gesetzt? Der Wagen hat ja doch schon einige km auf dem Buckel und auch einige Jährchen.
 
Ich zitiere den Verkäufer: "4Motion Achsen manuell Sperrbar!"
Wenn der Mann die Vorderachse auch sperrbar gemacht hat, dann sofort kaufen! :D

Ansonsten scheint das Angebot interessant zu sein, den könnte man sich mal anschauen und zur Probe fahren.
 
Also ich möchte den Wagen zum reisen, mit meiner Freundin.

Ja hinten hat er die Sperre und ich weiß auch das der Wagen nicht wenig runter hat.

Habe mir nur das Limit gesetzt nicht höher als der Preis meines Fahrzeuges also 22.000€.

Der Verkäufer Schein ein recht netter älterer Herr zu sein. Er hat Probleme mit dem linken Fuß deswegen muss der Schalter weg und ein Automatik her.
 
Außerdem kommen die Felgen und das Fahrwerk eh raus weil ein Seikel Fahrwerk rein soll für die entsprechende höherlegung.
 
Hmm... ich find dass immer a bissle Teuer.. gefühlt ;)

Die Scheiben würden mir jetzt weniger Sorgen machen! Ich hab mal eine zerdebbert! Für nen paar Euro ne gebrauchte organisiert.. eingebaut... war halt nen bischen fummelig bis ich gerafft hab wie die rein muß! Problem gelöst. Die Felgen gehören ja nicht dazu laut Anzeige... also auch erledigt!

Kann man sich auf jeden Fall mal näher anschauen... am besten mit VCDS dabei ;) ... Äusserlichkeiten lassen sich leichter richten als wenn im Fehlerspeicher richtig teuere Sachen versteckt sind...
 
Ich hatte mal den gleichen als V6 4M, ich finde das Samoarot noch immer geil. Die Grenadine-Ledersitze sind halt auch Geschmackssache, ich denke damals war da eine ganze Abteilung beim Produktmanagement farbenblind.

Der Vorteil von dem Bock ist:
-R5 Diesel als BPC, da hast du kein schwieriges Ölthema.
-Keine E-Tür
-Radio zum wegwerfen ohne Reue
- P2 Bi-Xenon
- 4M mit Sperre

Was ich nicht erkennen kann ist die Anzahl der Vorbesitzer.

Zu dem Preis sollten alle Räder dabei sein, sonst ist er zu teuer. Mit dem Alter kommen dann auch mal schnell elektronische Zipperlein, z.B. die Stellmotoren der Climatronic etc. Dann wird’s teuer bzw. aufwendig.
 
Zurück
Oben