erWin Reparaturleitfaden

gallus-optus

Jung-Mitglied
Ort
Gifhorn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2003
DPF
nachgerüstet
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
So Leute

Da ich schon mehrfach angeschrieben wurde.

Ich stelle gerade einen Auszug aus erWin zusammen, hier sollten dann alle relevanten Daten verfügbar sein ( MV, Pritsche )
Die meisten Daten sind sowieso für alle Modelle geeignet Motor, Getriebe, Fahrwerk usw.
Also freut euch darauf es dauert nur noch ein wenig da sehr mühselig.

Ich hoffe das ich die Daten hochladen kann, sind ungefähr 800 MB.

Aber wo ein Wille ist da ist auch ein Gebüsch ;)
 
Hallo,

.......das solltest du möglichst schnell sein lassen - es sei denn du möchtest Kontakt mit der VW Rechtsabteiling.
Die haben im Moment nichts besonderes zu tun und stürzen sich auf genau so etwas.
Ich hatte seierzeit Kontakt mit denen wegen einer 20€ DVD die ich gekuft hatte.

Mach eine Info, das du alles hast .......und alles weitere per PN.

Davon mal ganz abgesehen - google mal elsawin - dann knnst du dir das mühsame zusammen stellen sparen.

Gruß
Claus
 
Ich bin immer wieder erstaunt wie naiv so mancher mit geschützte Daten umgeht.

Auch eine Weitergabe über PN ist illegal. Alleine so eine Ankündigung könnte VW dazu veranlassen dies mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Eine gezielte Anforderung solcher „Infos“ über einen User-Account kann ja locker auch von der Rechtsabteilung von VW erfolgen, mit anschließender Herausgabeaufforderung der Nutzerdaten beim Forumsbetreiber wegen begründeten Verdachts illegaler Praktiken.

Nachdem aber in seinem Profil schon sehr genaue Angaben zu Beruf, Standort bis hin zum Kfz.-Kennzeichen offenbart werden, würde das wohl gar nicht erforderlich sein. Ich würde mich da nicht wohlfühlen und die Finger von lassen.……
 
Leute, zudem würde das Board als Plattform für den Copyrightverstoß zusätzlich in Haftung genommen werden...

Ich staune nur noch...
 
Hallo,

.......das solltest du möglichst schnell sein lassen - es sei denn du möchtest Kontakt mit der VW Rechtsabteiling.
Die haben im Moment nichts besonderes zu tun und stürzen sich auf genau so etwas.
Ich hatte seierzeit Kontakt mit denen wegen einer 20€ DVD die ich gekuft hatte.

Mach eine Info, das du alles hast .......und alles weitere per PN.

Davon mal ganz abgesehen - google mal elsawin - dann knnst du dir das mühsame zusammen stellen sparen.

Gruß
Claus
Ja, ne, schon klar Claus.
Du warnst vor der Veröffentlichung geschützter Inhalte - und dann empfiehlst du ElsaWin...
 
Hallo,

Du warnst vor der Veröffentlichung geschützter Inhalte - und dann empfiehlst du ElsaWin...

....es geht hier um die öffentliche Weitergabe von Urheberrechtlich geschützten Dokumenten.
Zur Info Elsawin könnte man auch ganz normal erwerben und nutzen - ich habe hier weder auf einen illegalen Link verwiesen, noch zum kauf illegaler Software ermuntert. :rolleyes:

Wir nutzen hier im Board seit 2003 diese Informationen !!
Wir nutzen diese wenigstens - so mancher VW Fritze ist dazu anscheinend nicht in der Lage.
Das Problem ist wirklich nur die Veröffentlichung.

Was meint ihr denn woher über 14 Jahre lang die ganzen Infos rund um den Bulli herkommen - ganz sicher nicht aus " Jetzt schraube ich selbst" - oder vom VW Händler.

Gruß
Claus
 
Moin,

...Info ElsaWin könnte man auch ganz normal erwerben und nutzen...
seit wann das denn??

ElsaWin ist ein urheberrechtlich geschützter elektronischer Leitfaden von VW, ausschließlich für registrierte Vertragswerkstätten.

Aber egal, müssen wir jetzt & hier nicht weiter vertiefen.
Schönen (Rest)-Sonntag.


Gruß
Mike
 
Na da habe ich wohl eine schöne Diskussion gestartet. Danke für die Hinweise. Ich werde also nicht´s einstellen damit es kein "böses Blut" gibt.
 
Hallo,

.....es war ja eine gute Idee von dir.
Aber ich habe mit den Freunden aus Hanoi schon Bekanntschaft gemacht - wegen einer im www gekauften Navi CD - Kaufpreis 15€.

Und wegen so etwas muss man sich ja hier keinen Ärger einhandeln.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben