Ersatzteile Fahrradträger LOGO

Das war noch nie anders. Der komplette Bügel zum klappen kostet z.B. 265,- EUR plus Umsatzsteuer nackt.
 
Na, dann ist ja alles super - klang hier in ein paar Beiträgen anders:

Der Freundliche hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, es ist ihm nicht möglich, mir auch nur irgendwie zu helfen. Er hat alle Möglichkeiten durch probiert, tausend Menschen angerufen dem Kundendienst geschrieben aber leider alles ohne Erfolg.

wir brauchen alles diese kappen Wahnsinn in einem anderen Betrag werden diese auch von mehreren benötigt vielleicht setzt sich doch mal jemand ran und macht die mit dem 3d Drucker
 
Hallo Gemeinde, weiß jemand was der Hauptrahmen kostet? Meiner ist durch einen Unfall etwas verzogen. Benötigt wird quasi „nur“ das blanke Alugestänge, an dem alles befestigt wird.
 
Hallo Leute.
ich bin aktuell auch auf der Suche nach den Schraubenabdeckung ich würde nur 1 benötigen. Gibt es neue Infos wo man die her bekommt? Oder hat vielleicht noch jemand eine rumliegen?

Mfg
 
Wieso, gibt es die Teile für den Träger denn nicht mehr beim :D?
2019 konnte ich sie dort noch bestellen - Lieferung dauert nur immer etwas länger, weil die Teile aus einem Sonderlager in Kassel/Baunatal bestellt werden müssen:
Aktueller Stand (Juli 2019) ist, dass man die Teile für den Träger (bei mir: Schraubenabdeckungen) beim :D anhand der jeweiligen Ziffer in der Bedienungsanleitung des Trägers bestellen kann.
Kosten für die Schraubenabdeckung: ~ 10€ plus 1,50€ für den Splint.

Ich selbst habe die Dinger mittlerweile gänzlich ersetzt duch schwarze Standard-Schraubenabdeckungen aus dem Baumarkt (ein Cent-Artikel). Bei jeder Demontage der Original-Abdeckung brauchte ich bisher nämlich Ersatz, weil der Splint nicht beschädigungsfrei herauszubekommen war. Außerdem finde ich mittlerweile die kleinen Einzel-Schraubenabdeckungen sogar schicker (da weniger auffällig). Und die gibt es - je nach Geschmack - sogar auch noch in anderen Farben (bspw. lichtgrau)...
 
Wenn du deine ersetzt hast, hast du da vielleicht die Orginalen noch liegen?

Mfg
 
Servus zusammen, falls jemand für den Zusammenbau noch die orginal Halbhohlnieten (Nr. 46 in der Heckträger Anleitung) benötigt. Ich habe noch welche über. Einfach melden.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-04-21 at 11.21.41(1).jpeg
    WhatsApp Image 2023-04-21 at 11.21.41(1).jpeg
    172,6 KB · Aufrufe: 54
  • WhatsApp Image 2023-04-21 at 11.21.41(2).jpeg
    WhatsApp Image 2023-04-21 at 11.21.41(2).jpeg
    156,7 KB · Aufrufe: 48
  • WhatsApp Image 2023-04-21 at 11.21.41.jpeg
    WhatsApp Image 2023-04-21 at 11.21.41.jpeg
    154,4 KB · Aufrufe: 50
Zur Info: ich hab mal bei vw angefragt und die sagten das Teile über den Händler bestellt werden können(siehe schreiben). Hab jetzt meinen Händler nochmal bemüht mal sehn was raus kommt.
 

Anhänge

  • IMG_3265.jpeg
    IMG_3265.jpeg
    115,9 KB · Aufrufe: 57
Grüße.
Ja ich konnte die Sachen über mein Autohaus bestellen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Klingt super, hast du evtl eine Teilenummer oder ähnliches? Es handelte sich ja um die schwarzen Schraubenabdeckungen?
 
Hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, aber ich weis das der von der Teile Bestellung sich etwas bemühen muss. Da gibt es wohl noch eine andere Art die Teile zu bestellen.

bei mir war es auch die eckige Abdeckung mit dem kleinen Stift die kaputt war.

wenn du nicht weiterkommst musst du dich nochmal melden.
 
Servus zusammen, falls jemand für den Zusammenbau noch die orginal Halbhohlnieten (Nr. 46 in der Heckträger Anleitung) benötigt. Ich habe noch welche über. Einfach melden.
Hast Du diese Nieten noch? Braucht man dafür auch die Nummer 31 (Quergewindeachse)? Was für eine Nietzange benötigt man dafür?

Ich hatte Probleme die Kunststoff-Enden aus den Distanzrohren zu bekommen ich glaube das ist die Nr. 10 (Rohrbuchse-Kunststoff) und musste alle kaputt machen. Hat die schonmal jemand nachbestellt?

IMG_1515.jpgIMG_1516.jpg
 
Ich Reihe mich mal mit einer Frage ein…
Habe gebraucht einen Träger gekauft.. soweit alles wieder zusammen gebaut… (Träger wurde gepulvert und dann so gelassen..) jetzt wollte ich oben die Halterung anbringen und stelle fest das die Bleche nicht mehr die Rundung haben.. (Foto) habt ihr Tipps? Oder finde ich irgendwo die erstatzteile also neue Bleche?? 🫣🫣

Man sieht auf den Fotos noch wo sie gebogen waren.. leider habe ich hier nicht die Möglichkeiten sie wieder zu biegen…


Gruß Lucas
 

Anhänge

  • IMG_0292.jpeg
    IMG_0292.jpeg
    118,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0293.jpeg
    IMG_0293.jpeg
    254,5 KB · Aufrufe: 20
  • AEFD415D-FB5D-4AF0-B3E9-474B6A25837C.jpeg
    AEFD415D-FB5D-4AF0-B3E9-474B6A25837C.jpeg
    70,1 KB · Aufrufe: 20
Eventuell hat ja auch jemand einen 😁 der die Prozedur der Nachbestellungen schon erfolgreich durchgeführt hat. ;)
Wäre natürlich der einfachste Weg die beiden Bleche neu zu Bestellen.
 
Hallo.
Wie ich schon geschrieben habe: die teile können über den Händler bestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben