Ersatzteile Fahrradträger LOGO

Nanjo

Aktiv-Mitglied
Ort
Brandenburg Havel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
RFK,Klappbare Spiegel,MFL,MFA,Lackierte Anbauteile,drehbare Sitze,Bilstein B14, OZ Gortina 255/40R19 und und und
huhu,

ich habe die Suche bemüht, aber das leider nicht gefunden.

ich habe mich ran gewagt und meinen Träger auseinander gebaut, dieser ist heute zum Pulvern gegangen, leider sind mir 2 von 4 Schraubenabdeckkappen (laut Bedienungsanleitung Nummer 36) kaputt gegangen.
hat jemand einen Tipp wo ich diese Kaufen kann mein Freundlich weiß bis jetzt überhaupt nicht wie er diese Bestellen soll aber er versucht es weiter
aber vielleicht kann mir jemand von euch schon helfen

vielen dank

lieben Gruß Ben
 
So sieht das Teil aus
 

Anhänge

  • 96423DE3-2B80-4C98-B3A7-FF96C79689FD.jpeg
    96423DE3-2B80-4C98-B3A7-FF96C79689FD.jpeg
    272 KB · Aufrufe: 546
Bitte nochmal um Hilfe es ist mir wirklich wichtig ohne diese doofen Kappen sieht es sehr scheiße aus
Hat keiner ne Idee
 
Google schmeißt das im Caliboard raus (Ersatzteile logo):
Ersatzteile VW-Fahrradträger
Da wird beschrieben das man nur nach den Nummern aus der Anleitung bestellen kann.
Gruss
 
danke dir .......
diesen Artikel habe ich auch gelesen aber leider kann mir der Teilefred hier bei uns nicht helfen, laut dessen aussagen geht es nicht zu bestellen und wenn der sagt geht nicht dann ist der fertig mit mühe hat der nicht viel am HUT

lieben grüß Ben

vielleicht hat ja jemand noch ne Idee wie ich zu den Teilen kommen Geld spielt dabei fast gar keine Rolle ohne die Kappen sieht der Träger einfach schei...... aus
 
Ich würde mal direkt an den VW Kundendienst schreiben und mein Problem schildern. Evtl. noch einen Anhang mit dem Bild aus der Anleitung und einer Markierung was genau du brauchst.
Gruss
 
huhu und Hallo liebe Gemeinde,

so nach nun fast drei Wochen warten nun die Gewissheit.Der Freundliche hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, es ist ihm nicht möglich, mir auch nur irgendwie zu helfen. Er hat alle Möglichkeiten durch probiert, tausend Menschen angerufen dem Kundendienst geschrieben aber leider alles ohne Erfolg.

nun bin ich ganz schön gefrustet der Träger liegt ewig beim Pulvern und die Abdeckkappen bekomme ich auch nicht

jetzt nochmal bitte ich, um die Hilfe der Gemeinde hat vielleicht jemand noch eine Idee und kennt jemanden oder oder oder

oder vielleicht hat jemand Kontakt zum 3D Drucker vielleicht könnte man sowas auch nach Drucken leider habe ich davon wenig Ahnung

Lieben Gruß Ben
 
Ich bin gespannt.
Mir fehlen die auch, stört mich nicht so sehr, aber wenn Du Erfolg hast, informiere uns bitte.

Was zahlst Du für das Pulvern?

Danke!
 
Brauchst du 4 Stück sind dir die auch bei der Demontage zerbrochen ?
Pulvern 50 Euro alles aber über einen Freund deswegen dauert es auch bisschen länger
Lieben Gruß
 
Das Pulvern ist günstig!
Sind das 4 Stück ? Ich hatte nur 2 in Erinnerung. Und ja, ich habe das mit dem kleinen Stift nicht gesehen und mir sind die zerbrochen
Ich würde die nehmen, kommt allerdings auf den Preis an.

Danke!
 
Ich benötige ebenfalls diese Kappen. Habe gestern einen Gebrauchten Fahrradträger gekauft, der Verkäufer meinte aber er hätte gar keine Kappen gehabt... sieht wirklich seltsam aus ohne die Kappen. Hätte jemand noch zwei so Kappen rumliegen?
Vielen Dank schon im Voraus!
 
wir brauchen alles diese kappen Wahnsinn in einem anderen Betrag werden diese auch von mehreren benötigt vielleicht setzt sich doch mal jemand ran und macht die mit dem 3d Drucker
 
Ich hatte meinen ja 3cm tieferlegen müssen aufgrund des Hochdaches am letzten Bulli, seitdem sieht es so aus. Ohne Kappen aber mit Abdeckungen auf den Schraubenköpfen.
Kann ich gut mit leben. Und wenn alles schwarz ist, bzw. anthrazit, dann fällt es noch weniger auf.

logo01.jpg logo03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollegen,
wie habt ihr denn diese Kappen abbekommen? Laut Teileliste werden die Kappen #36 mit den Stiften #37 irgendwie "verdübelt". Wie bekommt man das ab?

Mein eigentliches Ziel ist den "Hauptbügel" #16 freizulegen. Also #32 weg und #48 und alles was dranhängt ebenfalls.
 
Hat jemand eine Ahnung ob man diese kleinen Plastik Teile (kanten Schutz) für die Löcher in den schienen einzeln irgendwie bekommen kann? Mir sind 2-3 bei der Demontage gerissen.
In der Bedienungsanleitung haben diese leider keine Nummern und scheinen einfach zur schiene zu gehören ...
 
Drücken könnte Mann das schon, aber das Pronlem wird sein das der Kunststoff den ich beim Drucken verwende nicht so Witterungsbeständig ist wie der Original Kunststoff.
 
Also ich Habs mir jetzt mal genauer angeschaut. Drucken ist kein Problem, wenn man die Form etwas verändert sieht es auch anständig aus ohne das man was schleifen muss, oder Original-Form und nachbearbeiten bzw. mit den Schichten leben.

Und jetzt die Gretchenfrage:
Wer würde denn welche brauchen, und was wären die Abdeckungen wert?
 
huhu und hallo Teclord,

also wenn das möglich ist und toll aussieht dann nehme ich gerne 4 stück
was ich dafür bezahen würde, weiß ich nicht genau. Ich kenne keine Preise noch wie groß der Aufwand ist
am besten einfach schreiben was es kostet dann kann ich JA oder Nein sagen

vielen dank schonmal lieben Gruß Ben
 
Ist zwar schon ein bissel älter der Thread, aber das Thema doch irgendwie immer mal wieder interessant (für mich bspw. gerade):

Aktueller Stand (Juli 2019) ist, dass man die Teile für den Träger (bei mir: Schraubenabdeckungen) beim :D anhand der jeweiligen Ziffer in der Bedienungsanleitung des Trägers bestellen kann.
Kosten für die Schraubenabdeckung: ~ 10€ plus 1,50€ für den Splint.
Lieferung dauert ca. 1 Woche.
 
Zurück
Oben