- Ort
- Lemgo
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2007
- Motor
- Otto 85 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Extras
- Landi Renzo Flüssiggasanlage...mit 95 Liter Unterflurtank.
- Umbauten / Tuning
- Umrüstung auf LPG Flüssiggas, H&R Federn -40mm,Spurplatten vorn (30er) und hinten (50er) von H&R, Schaltstulpe aus Leder , Aussenbeplankung,dunkle LED Rückleuchten, dunkle Climair Windabweiser.Abnehmbare AHK,Multiflexboard,W8 Innenleuchte,V6 Highline Kombiinstrument mit GTI Zeiger
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H12xxxx
Moin ihr Gaser ,
zuerst mal allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Mich beschäftigt seid geraumer Zeit der Ölverbrauch meines T5 2.0 Benziner mit LPG Umbau.
Da mein Bus ja grad mal mit knapp 30.000 KM richtig eingefahren ist, habe ich dem etwas (meiner Meinung nach) erhöhten Ölverbrauch noch nicht allzu große Beachtung geschenkt.
Ich kontrolliere in regelmäßigen Abständen ( so alle 4-6 Wochen) meinen Ölstand.Mir ist dabei aufgefallen, dass mein Motor doch nicht ganz so sparsam damit umgeht.Anfangs schob ich den Mehrverbrauch auf das "Einfahren" des Motors, doch mitlerweile dürfte der Motor bei knapp 30.000 KM seine Einlaufphase doch beendet haben .
Wirklich nachdenklich wurde ich ehrlich gesagt auch erst, als ich von mehreren Gasfahrern auf den Mehrverbrauch angesprochen wurde, ob es bei mir auch so sei.
So kommt es schon mal vor, dass ich nach 2-3 Tsd Km nen 3/4 - 1 Liter des schwarzen Goldes nachfüllen muss.Ich weiss .....liegt noch in der Toleranz, aber für einen relativ neuen Motor kommt es mir doch recht viel vor.
Da hat meine "alte T3 Lady" ja fast weniger verbraucht .
Ich fahre das Castrol 504.00 wie von VW empfohlen. Die Plürre ist ja auch nicht gerade günstig, mit knapp 10 Euro pro Litre.Der LL Service kommt mir so zumindest auch sehr unnütz vor, da ich bei 25-30 Tsd gefahrenen Km das flüssige Gold eh schon 2 mal per nachfüllen erneuert habe
Nun meine Frage an die anderen Gasfahrer.
Ist hier eine Verbindung herzustellen zwischen LPG Gas fahren und erhöhten Ölverbrauch ? Oder liegt es wohl eher an der Viskosität des Öl´s, welches dafür verantwortlich ist ???
Erfahrungsberichte von anderen Usern hier wären mal interessant.
Gruss
Frank
zuerst mal allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Mich beschäftigt seid geraumer Zeit der Ölverbrauch meines T5 2.0 Benziner mit LPG Umbau.
Da mein Bus ja grad mal mit knapp 30.000 KM richtig eingefahren ist, habe ich dem etwas (meiner Meinung nach) erhöhten Ölverbrauch noch nicht allzu große Beachtung geschenkt.
Ich kontrolliere in regelmäßigen Abständen ( so alle 4-6 Wochen) meinen Ölstand.Mir ist dabei aufgefallen, dass mein Motor doch nicht ganz so sparsam damit umgeht.Anfangs schob ich den Mehrverbrauch auf das "Einfahren" des Motors, doch mitlerweile dürfte der Motor bei knapp 30.000 KM seine Einlaufphase doch beendet haben .
Wirklich nachdenklich wurde ich ehrlich gesagt auch erst, als ich von mehreren Gasfahrern auf den Mehrverbrauch angesprochen wurde, ob es bei mir auch so sei.
So kommt es schon mal vor, dass ich nach 2-3 Tsd Km nen 3/4 - 1 Liter des schwarzen Goldes nachfüllen muss.Ich weiss .....liegt noch in der Toleranz, aber für einen relativ neuen Motor kommt es mir doch recht viel vor.
Da hat meine "alte T3 Lady" ja fast weniger verbraucht .
Ich fahre das Castrol 504.00 wie von VW empfohlen. Die Plürre ist ja auch nicht gerade günstig, mit knapp 10 Euro pro Litre.Der LL Service kommt mir so zumindest auch sehr unnütz vor, da ich bei 25-30 Tsd gefahrenen Km das flüssige Gold eh schon 2 mal per nachfüllen erneuert habe
Nun meine Frage an die anderen Gasfahrer.
Ist hier eine Verbindung herzustellen zwischen LPG Gas fahren und erhöhten Ölverbrauch ? Oder liegt es wohl eher an der Viskosität des Öl´s, welches dafür verantwortlich ist ???
Erfahrungsberichte von anderen Usern hier wären mal interessant.
Gruss
Frank