Erfahungsbericht mit Racechip !!!

Doch, dummheiten mehr als genug.. für solche Sachen hätte aber auch eine Internet suche vermutlich erste Warnungen gebracht.. das hatte ich damals in der vor Google Zeit nicht, da war noch lernen durch Schmerz..von daher tut es mir für ihn ehrlich leid
 
Hey, Leute.
Mein Sohn hat keine 50000 für ein Auto ausgegeben, er ist 20 Jahre alt und noch kein Grossverdiener, die jungen Leute schauen halt mehr aufs Geld notgedrungen. Und habt ihr mit 20 nicht auch jeden Mist ausprobiert? Man lernt halt nur durch Fehler. Und egal wie, Mistbox oder nicht, das Verhalten geht einfach nicht
Aber gerade dann informiere ich mich doch 2 mal mehr um zu wissen was gut ist oder nicht.
Aber es ging mir mehr darum das man den eher nicht 2 mal gehen sollte.
Zudem gebe Ich dir Recht, die Kulanz ist wirklich fraglich.
 
Hallo Leute,
ich habe auch schon einen RaceChip in meinen vorherigen Diesel verbaut, und kann nur sagen, er hat das gehalten was er versprochen hat.
Der Wagen hatte merklich mehr Drehmoment und hat tatsächlich weniger verbraucht und das ca. 70.000 km lang.
Als ich den Wagen verkaufen wollte habe ich den Chip ausgebaut und es war ein ganz anderes Auto.
es gibt nicht nur negative Sachen über den RaceChip zu berichten.
Ich glaube das der Chip nicht in Ordnung war und einen Kurzschluss hatte oder falsch angeschlossen wurde.
 
Hast du dem Käufer auch gesagt, dass du 70.000km mit Chip gefahren bist?
 
Ich habe den Wagen in Zahlung gegeben und der Käufer hat sich nicht für den Zustand des Fahrzeug Interessiert.
 
Ich habe den Wagen in Zahlung gegeben und der Käufer hat sich nicht für den Zustand des Fahrzeug Interessiert.

Hast du noch Daten von dem Käufer?
Hätte da noch unser "Hundeauto" bei dem der Zustand nicht Dolle ist, Aber wenn das eh irrelevant is , wäre das ja perfekt für mich :D
 
Ich habe den Wagen bei VW in Hattingen in Zahlung gegeben und meinen T6 gekauft.
 
Und der nächste kauft unwissend einen Bus, in dem 70.000km ein Chip drin war und wundert sich möglicherweise über erhalten Verschleiß...

Sollte man schon selbst entscheiden können, ob man so ein Risiko eingeht oder nicht. Dazu muss man es aber erst einmal wissen...
Gut, man weiß jetzt nicht ob der VW Händler das an den Kunddn weiter geben würde.

Augen auf beim Autokauf...ehrliche Verkäufer sind eher selten zu finden
 
Und der nächste kauft unwissend einen Bus, in dem 70.000km ein Chip drin war und wundert sich möglicherweise....

Augen auf beim Autokauf...ehrliche Verkäufer sind eher selten zu finden


Naja Risiko bei Gebrauchtwagen besteht doch immer.
Ob es besser ist ohne Raceship, aber dafür nur kalt gleich Vollgas oder ausgelassene Ölwechsel? Oder die Fahrer mit ständig Fuß auf der Kupplung oder oder oder...

Ohne Risiko geht nur mit Neuwagen.
 
Ich will euch mal meine Erfahrung mit Race Chip mitteilen.

Mein Sohn hat den Chip mit den Kabeln von Race Chip erhalten für seinen BMW 135i Cabrio N55. Das Auto hat jetzt etwa 95000 km auf der Uhr.

Er macht die Habe auf, stöpselt das mitgelieferte Kabel ein und schaltet nur Zündung ein, ohne Motorstart. Sofort kommt eine Fehlermeldung, Motorkontrollleuchte war an. Alles sofort abgestöbselt doch Fehler blieb.

Bei Probefahrt merkte er sofort dass der Wagen nur noch mit Motorschutzprogramm lief. Ab damit zu BMW, wo dann festgestellt wurde dass ein Sensor des Turboladers und das Steuergerät kapput sind. Kostenpunkt etwa 2000€.

Kurzschluss nach Plus stand beim Auslesen des Fehlers!

Nach Nachfrage bei Racechip nur die Antwort das sei nicht ihr Problem und es wäre nicht möglich dass dies durch das Anschliessen des Chips gekommen wäre. ( Nur komisch dass der Wagen kein Problem vorher hatte )

Ich könne ruhigen Gewissens den Chip anschliessen nach der Reparatur. Auf meine Frage hin was denn sei wenn mir jetzt nochmal alles um die Ohren fliege, ob sie dann mir beide Reparaturen bezahlen würden, schliesslich seien sie ja soooo davon überzeugt dass es nicht durch den Chip komme, kam nur als Antwort: Nee nee, das würden sie nicht machen, nicht ihr Problem.

Also sind sie doch nicht sooo überzeugt von ihrer Ware, und ich hätte wieder 2000€ Reparatur.



Sie haben nicht mal angeboten dass ich ihnen das Teil wieder zuschicke um Kabel und Chip zu testen.



Mein Fazit, scheiss Service und Finger weg von diesen Teilen[/QUOTE

Moin

Diese TEILE gibt es auch von anderen Herstellern.
Werden immer mit den passenden Steckern und Buchsen (Fahrzeugspezifisch) geliefert.
(Früher mußte noch der entsprechende Kabelbaum angezapft und mit einer Software das entsprechende EEPROM geflasht werden.)
Ein falsch anschliessen mit Steckern und Buchsen ist nicht möglich eher eine Verwechselung des Modelles bzw
Motorenkennung.
Und oder das ganze (Settings) via Mäuseklavier (DIP Schalter) etc. ins unendliche getrieben.

Wenn ich höre Sohn und BMW da läuten die Alarmglocken.

Gruss

PS: Fazit wer ein echtes Tuning will bezahlt mehr als 200 Euro.
 
Zurück
Oben