Erfahrungen: Rhino Rack Pionner Plattform vs. Front Runner Slimline 2

multimk5

Jung-Mitglied
Ort
Rheinland-Pfalz
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
03/07
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
MFD
Extras
Klimatic, Standheizung, Sitzheizung, Xenon, GRA, Anhängerkupplung
Umbauten / Tuning
Scheibenfolierung
Hallo an alle,

hab zwar schon jede menge Beiträge gelesen aber so richtig fündig wurde ich nicht.
Für unseren Startline soll es einen der beiden Dachträger/Plattformen geben, zumindest sind die in die nähere Auswahl gekommen. Wer alternativen kennt gerne mitteilen.
Hat wer die genannten Dachträger und kann mir hierzu seine Erfahrungen, Vor-und Nachteile mitteilen bzw. konnte wer die beiden schon direkt miteinander vergleichen?
Interessant wären auch Windgeräusche, Aufbauhöhe...


Danke und Grüße

Marc
 
Hallo Marc,

wir haben die Pioneer drauf und sind zufrieden.
Die Höhe hängt ja von den Füßen ab und damit auch die Windgeräusche. Wir konnten so gut wie keine feststellen, haben die Plattform aber auch sehr niedrig.

Gruß aus Darmstadt

Dirk
 
Das Hört sich ja gut an, könntet ihr mir die Teile sagen die ihr verwendet habt und was ihr für einen gesamt Preise ihr hattet.
Was Transportiert ihr auf der Plattform ? Finde die Seite von Rhino nicht gerade übersichtlich.

Danke
 
Hallo Marc,

wir haben die Füße RLTP in niedrig für C Schiene. Sind glaube ich beim Tiguan geführt. Unsere sind noch vom Nissan Pick Up D40. Die für den Bus angegeben waren uns deutlich zu hoch.
Du brauchst zu dem kleine Plastikkeile von Rhino ( Bezeichnung kenne ich bei Rhino nicht). Die mussten wir etwas abpassen damit sie in die C Schiene passen. Wir haben alles bei Mehari gekauft, weil die bei uns um die Ecke sind. Die haben auch die Keile da. Schau am Besten da wegen dem Preis.

Gruß

Dirk
 
Hallo ich habe gerade euren Eintrag über Rhinorack gefunden und hätte eine Frage:

Ich habe die HeavyDuty Träger und will auch niedrigere Füße anbringen um den Abstand zwischen Dachzelt und Dach zu verringern.
Hast du die RLTP 300 verwendet oder die normalen und wieviel Abstand ist zwischen Dachhaut und Pioneer Plattform.
Mir wurde von Mehari gesagt, dass die 300 zu niedrig sind und ich ggf. Probleme mit der Befestigung des Dachzeltes bekomme.
Das Zelt haben wir übrigens auch bei Mehari gekauft.

Liebe Grüße

Simon
 
Hallo Simon,

also ... zwischen Dach und Plattform passt in der Mitte nur noch knapp ne Münze dazwischen.
Es kommt also darauf an wie die Befestigung vom Dachzelt ist. Bei unseren waren es normale Schrauben. Davon Abhämgig müsste man schauen ob es eine Position gäbe wo das passen könnte ... dürfte aber schwer werden. Ggf. passt das ja mit den Erhöhungen von Rhino.
Alternativ könnte man ja auch überlegen das Dachzelt anders zu Befestigen.
Wenn Du mal in der Nähe bist, kannst Du es Dir gerne auch bei uns mal anschauen.

Hoffe das hilft Dir.

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben