MatzeJr
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
Moin zusammen,
Ich habe aktuell meine PDEs von meinem T5 2,5 BPC Motor (330k km) zur Prüfung bei der Fa. Dieseltechnik Biberach.
Ergebnis wie folgt:
„Die PDEs sind an den Düsen undicht (nachtropfen) und haben ein fettes Sprühbild.
Der mechanische Öffnungsdruck ist an der Verschleißgrenze angekommen 20-40 bar geringer wie Solldruck.
Die Einspritzmengen befinden sich nicht mehr in allen Testschritten innerhalb der zulässigen Toleranzen und pulsieren stark.“
Klingt m.E. unter Berücksichtigung der Laufleistung plausibel.
Das Angebot lautet nun: Instandsetzung mit orig. Bosch Ersatzteilen und einem Jahr Gewährleistung pro PDE 185€.
Nun meine Frage; Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht und kann berichten?
Würde mich freuen.
Grüße
Ich habe aktuell meine PDEs von meinem T5 2,5 BPC Motor (330k km) zur Prüfung bei der Fa. Dieseltechnik Biberach.
Ergebnis wie folgt:
„Die PDEs sind an den Düsen undicht (nachtropfen) und haben ein fettes Sprühbild.
Der mechanische Öffnungsdruck ist an der Verschleißgrenze angekommen 20-40 bar geringer wie Solldruck.
Die Einspritzmengen befinden sich nicht mehr in allen Testschritten innerhalb der zulässigen Toleranzen und pulsieren stark.“
Klingt m.E. unter Berücksichtigung der Laufleistung plausibel.
Das Angebot lautet nun: Instandsetzung mit orig. Bosch Ersatzteilen und einem Jahr Gewährleistung pro PDE 185€.
Nun meine Frage; Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht und kann berichten?
Würde mich freuen.
Grüße