Erfahrungen mit Conti AllSeasonContact?

dedetto

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California
Erstzulassung
2023
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
div. Assistenten & Stabis
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2008 - 2023 T5.1 Cali
Hallo.
Ich brauche bald mal neue Reifen.
Die uralten Winterreifen werden noch runter gefahren, aber dann...

Aufgrund zu geringer Fahrleistungen, besonders im Winter, habe ich
mich schon halb für Ganzjahresreifen entschieden.
Michelin Crossclimate oder Conti AllSeasonContact scheinen die beste Wahl zu sein.
Continental ist etwas günstiger, Michelin ist wohl schon etwas länger am Markt.

Kennt schon jemand den Conti?
 
Hallo dedetto,
auf meinem sind 215 Conti Allseason drauf und ich konnte bisher nicht meckern. Habe meinen California allerdings erst seit einer Woche :uuups:
War allerdings auch schon recht viel Schnee bei der Ausfahrt nach Rothenburg ob der Tauber letztes Wochenende.

Gruß aus Beutebayern (Franken).
 
Ich hab auch die Conti drauf und hatte mit dem Allgäuer Winter damit bisher keine Probleme
 
Hallo.
Danke für die Rückmeldungen.
Das hört sich doch gut an.
Ich fahre jetzt die alten Winterreifen runter und dann kommen die Conti Ganzjahresreifen drauf.
 
Hallo.
Ich habe die Conti AllSeason als 235/17“ jetzt drauf. Bislang super.
 
Hallo und danke für die Rückmeldung!
Da ich auch am überlegen bin auf Ganzjahresreifen zu wechseln würde mich interessieren, wie sich die Reifen hinsichtlich Lautstärke/Abrollgeräusch von den klassischen Sommerreifen unterscheiden?

Viele Grüße Jochen
 
hallo,

ich fahre auch die conti all seasons. Wurde so ausgeliefert. BMT. Rollwiderstandoptiemiert.
Meine Meinung : Bei Regen, Aquaplaning, grosser Mist. Ausprobiert beim ADAC Sicherheitstraining.
Bin als Einziger über die nasse Edelstahlplatte hinausgerutscht X(X(X(
Trockene Fahrbahn ist ok. Schnee: keine Ahnung.
Abrollgeräusche wegen Profil mit Sicherheit etwas lauter. Bei mir, wegen Akku Glas nicht erwähnenswert.
Ist halt nur ein Kompromiss. Ich überlege, mir wegen dem Sch... Regenverhalten einen Satz vernünftige Sommerreifen zuzulegen.

ich wünsche dir / euch die richtige Wahl.......

helmy
 
Zurück
Oben