Entstehung eures Nicknamens

Bullidesperado

Top-Mitglied
Ort
Großlangheim
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
23 April 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nie und nimmer oder warum?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200
Extras
Climatronic PolyroofHochdach mit SkyView
Umbauten / Tuning
Verstärkte Federn hinten
FIN
WV2ZZZ7HZ8H13
Hallo Boarder geht es euch auch so?
Ihr lest die vielen Berichte hier im Forum und schaut auf den jeweiligen User der den Fred geschrieben hat.
Als nächstes kommt , so zumindest bei manchen Namen, die Frage auf was bedeudet den dieser Nickname?

Ich möchte an dieser Stelle hier mal an die Boarder die Frage stellen
Was bedeudet euer Nick und wie ist er entstanden.

Ich mach den Anfang
Der Name Bullidesperado ist schon im Jahr 1996 in der Wüste Lybiens entstanden (damals hatte ich noch nicht einmal Internet)
Damals war ich mit zwei Kumpels ebenfalls in T3 Bussen unterwegs.
Am Abend hörten wir , und bitte jetzt nich lachen.
Nun wir hörten Willy Astor der geniale Comedian aus Bayern.
Da gab es eine Stelle an der das Lied den Text hatte " Wir sind die Vorstadt Desperados..." Nun gut nach einigem hin und her und viel Gelächter gaben wir uns den Namen die Bulli Desperados.
Wobei die T3 meiner beiden Kumpels den Namen Red Bull und Calypso Flash bekamen.
Da für mich damals der T3 der Bulli schlechthin war , sah ich mich wirklich als einen Desperado einen Gesetzlosen der nur den T3 Fahren wollte
Diesen Namen behielt ich dann für mich um mich einige Jahre später im Internet als Bullidesperado ( [DLMURL]http://www.Bulliportal[/DLMURL] und www.t5Board ) anzumelden.
Auf meinem Bulli hatte ich dann auch den Namenszug angebracht .

Soviel zu meinem User Namen
Ich hoffe jetzt auf regen Zuspruch und viele Intressante Einträge hier in dieser Rubrik.
 
AW: Enstehung eures Niknames

bei mir ist es relativ einfach

Ich bin/war eingefleischter Audi Fahrer und der "Gecko" ist das Haustier ;) von Audi - daher habe ich den Nick.
 
AW: Enstehung eures Niknames

Bei mir ist es auch einfach.
cara die Abkürzung für Caravelle,
05 für das Zulassungsjahr.:D

gruss Stefan
 
AW: Enstehung eures Niknames

Endlich mal die Möglichkeit für mich darauf hinzuweisen, dass meine Nickname auch rein gar nichts mit meiner politischen Gesinnung zu tun hat und schon gar nicht mein Nachname ist.

Da ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber anfänglich viel gehackt habe und wie ein Schluck Wasser über der Tastatur hing, habe ich den Nicknamen Schroeder bekommen. Na klingelts?

... Peanuts! Schroeder, der am Klavier ....

Gruss
Peter
 
AW: Enstehung eures Niknames

Hallo aus Sachsen!

Bei mir kommts noch von der Armeezeit.Schlechtes Essen vorn und hinten.Wenn einer etwas nicht essen wollte hab ich immer laut gerufen: "Eß ich".Da ist dann irgendwann mal "Essig" draus geworden.Ich eß übrigens immer noch alles....Man sieht es auch!:D

Allen ein Frohes Fest,Gesundheit für Familie und unfallfreie Fahrt!


Gruß Essig
 
AW: Enstehung eures Niknames

moin :D

mein mann hat sich hier angemeldet und da er nicht schreibt, schreibe ich jetzt hier unter nordi. :o tja und nordi, weil nordlicht wohl schon besetzt war. :(

viele grüße

mareike
 
Mein Senf

HD siehe Signatur und der Rest ist mein Vorname ;)


fette Grüße

und frohet Fest
 
AW: Enstehung eures Niknames

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heisst ! (oder so ähnlich)

Der Nick stammt aus meiner Zeit als "Internet-Racer" (NFS 5, F1C, GTR, diverse mods) ... in dieser Community war ich ein ziemlich alter Sack :D

Roli = Nick im real Life (von Roland)
zoni = es gab mal nen Schweizer Rennfahrer - Clay ReggaZONI

R:)lizoni
 
AW: Enstehung eures Niknames

das ist bei uns ne längere Geschichte. Nachdem die beste Ehefrau von allen sich von ihrem urdeutschen Geburtsnamen Müller getrennt hat, haben ihre Kollegen ein paar Problemchen mit ihrem neuen Nachnamen gehabt, der für den Otto-Normalverbraucher etwas schwierig auszusprechen ist. Daraus wurde dann schnell Frau P. Mittlerweile hat sich das auf die ganze Familie übertragen. Familie P. oder die P's aus N.:)
 
AW: Enstehung eures Niknames

Als das mit dem Internet und den Nicknamen so los ging, brauchte ich auch so einen schönen Namen. Alles was mir gefiel war bereits vergriffen.:mad:
Zu diesem Zeitpunkt fuhr ich einen Audi S4 Biturbo:) und der hatte die SUPER SCHÖNE Farbe NAGARO BLAU. Weil mir diese Farbe extrem gut gefällt, schleicht mir der Name immer noch hinter her:D .
Mfg
Reiko
 
AW: Enstehung eures Niknames

Naja, vor ca. 20 Jahren habe ich mit dem Mopped meinen Kumpel überfahren (nix schlimmes passiert). Sein Kommentar: Du Blindfisch! Ab da war ich dann nur noch der Fish!

gruss

Fish
 
AW: Enstehung eures Niknames

Hallo!

Auch bei mir ganz einfach Papa, Mama, fünf Jungs - ergo: ich bin einer von sieben, also oneofseven.:o

Grüße, Martin
 
AW: Enstehung eures Niknames

Moin, moin,

als fauler Mensch habe ich nur etwas übernommen, was sich andere einmal ausgedacht haben. Da ich sehr oft als Externer in Firmen unterwegs bin und dort meist Zugänge in die EDV-Systeme erhalte, vergaben einige Admins mir den Username "DRE" für Dirk Reese.
Die Macht der Gewöhnung ließ mich dann irgendwann überall dre heißen.

Frohes Fest.
 
AW: Enstehung eures Niknames

Also der Spitzname Tiger ist früher beim Fussball entstanden wohl weil ich als Torwart spielte und meinen Vorgänger, der Katze genannt wurde wie eine Raubkatze verdrängt habe.
Da Tiger den Nachteil hat in deutsch und englisch gleich geschrieben zu werden war dieser Name häüfig schon besetzt und so habe ich einfach das Geburtsdatum 22.10.51 rangehängt.
Man gut das ich heute kein Fussball mehr spiele, sonst wäre mein Nickname wahrscheinlich " Fliegendes Schwein"
So frohe Weihnachten Euch allen und ein gesundes, unfallfreies 2007
Gruß Rainer
 
AW: Enstehung eures Niknames

[...]
zoni = es gab mal nen Schweizer Rennfahrer - Clay ReggaZONI
[...]

Clay Reggazoni ist übrigens vor ein paar Tagen nach einem Autounfall verstorben - RIP


Zum Thema: gaanz langweilig, Kurzform des Vornamens und Initiale
 
AW: Enstehung eures Niknames

Hallo,

ich verkaufe und Repariere Einrichtungen für Zahnärzte etc.

so = Dentmen

Gruß
Claus
 
AW: Enstehung eures Niknames

Hi!

ich hab einfach die PLZ an meinen Namen gehangen!
 
AW: Enstehung eures Niknames

Salü zusammen,

Ganz einfach, Markus ist mein Vorname, Maerku werd ich von den meisten gerufen, fertig ist der Nickname.

Schöne Weihnachten und Grüsse eben............:):)

Maerku
 
AW: Enstehung eures Niknames

Hallo,

der Name ist "Programm" - seht Euch die Signatur an :D .
 
AW: Enstehung eures Niknames

hi all,

Es gab im holländischen Fernsehen in den 80er und 90er Jahre zwei gesellschaftskritische Kabarettisten (Kees van Kooten & Wim de Bie),
die allwöchentlich ca. 30 Minuten eine grosse Zuschauerzahl an sich fesselten.
Sie parodierten viele tatsächlich existierende und nicht existierende Figuren aus Obrigkeit, Gesellschaft usw.
Wirklich nichts und Niemand war dagegen gesichert, ins lächerliche gezogen zu werden!

Sie haben in Ihre 30-jährige Zusammenarbeit sehr viel neue Wörter und Begriffe an der Alltagssprache hinzugefügt.
Eine dieser Begriffe war: Krasseknar. Auf holländisch heisst kras – rüstig; und knar – rüstiger alter Bursche. Also ein reiner Pleonasmus.
Da ich mich zu Anfang hier im Forum in der Gesellschaft überwiegend 30- bis 50-jährige Usern befand, lag für mich der Rückgriff auf dieser, für mich zutreffender Umschreibung, nahe.
Alles ist relativ: Inzwischen sind viele ältere Usern hinzugekommen und mit der Rüstigkeit…, naja, eigentlich nichts besonders!

Gruss Krasseknar
 
Zurück
Oben