Entscheidungshilfe bei Kauf von T5

manuk

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo Zusammen!
Mein Kollege und ich sind auf der Suche nach einer Plattform für ein Camper-ausbauprojekt und suchen die richtige Basis.
Dabei ist uns folgender Bus ins auge gesprungen:

VW T5 2.5Tdi 4motion mit 130PS.
VW T5 2.5 TDI PD 4MOTION, Occasion, Diesel, 150'000 km, CHF 4'200.–

Uns gefällt der Bus sehr, da der gute Preis mit relativ wenig Kilometern (150 000km) zusammen mit dem langen Radstand und dem Dachträger sehr verlockend wirken.
Die fehlende Kardanwelle ist natürlich ein Minuspunkt, den wir jedoch bereit wären zu akzeptieren, wir können die ja später noch nachrüsten. Bei einem Anruf sagte der Verkäufer ausserdem, dass die Frontscheibe steinschaden habe, das sollte aber einfach zu ersetzen sein?

Haben am Donnerstag einen ersten Besichtigungstermin, worauf sollten wir achten und was denkt ihr über das Angebot?

Vielen Dank für die Hilfe
Manuk
 
beim Tachostand würde ich aber mal ganz genau hinsehen und den hinterfragen. Und was soll das mit der Kardanwelle, wieso ist die ausgebaut? Das funktioniert doch nicht, da muss doch das Mitteldifferenzial dauerhaft gesperrt werden?!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich bin leider nur darüber informiert, dass die Kardanwelle nicht dabei sei, das Fzg aber trotzdem fahrbar sei. Weitere Einzelheiten zum Sachverhalt gilt es bei der Besichtigung zu klären! Ich habe aber auf anderen Seiten gelesen, dass das fahren ohne welle möglich sei, ist da was dran?
Wie kann man denn am besten erkennen, ob am Tacho geschraubt wurde?
Ansonsten besteht aber vorab keine unbedingte Kaufwarnung?
MfG
Manuk
 
Ansonsten besteht aber vorab keine unbedingte Kaufwarnung?
MfG
Manuk

Ok. Auf die schnelle. Finger weg von diesem Auto. Das klingt doch überhaupt nicht seriös. Er verkauft einen 4Motion der nicht funktioniert.
Das ganze klingt doch schon nach einem Fiasko.

Gruß Thorsten
 
Ok. Auf die schnelle. Finger weg von diesem Auto. Das klingt doch überhaupt nicht seriös. Er verkauft einen 4Motion der nicht funktioniert.
Das ganze klingt doch schon nach einem Fiasko.

Gruß Thorsten


Richtig.

Allein die Pedalgummis und Fußmatten sehen eher nach 450TKM als nach 150TKM aus.

Allgemeiner Zustand des Fahrzeuges eher dreckig und runtergewirtschaftet.

Fehlende Kardanwelle läßt vermuten, daß mit dem Hinterachsdifferential etwas nicht stimmt.

Letzte (TÜV?) Prüfung 2015, warum wohl? Was hat er seitdem mit dem Fahrzeug gemacht? Oder eben auch nicht gemacht?

Finger weg und weitersuchen!
 
Vielen Dank für eure Antworten, wir werden die Augen erst einmal offen nach mehr halten, hört sich ja wirklich nicht gut an...
 
Zurück
Oben