Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Schnaik

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe Magdeburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Wozu?
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
FIN
WV2ZZZ7HZ6H1355**
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
e1*2001/116*0218*12
Guten Morgen,

aus beruflichen Gründen war es uns nicht möglich, unseren diesjährigen Urlaub langfristiger zu planan oder zu buchen. Seit gestern steht der definitive Zeitplan, und der ist in der zweiten Julihälfte. Da mir die Kids (3 und 6) schon länger mit "Camping" in den Ohren liegen, soll es nun so sein. (für vernünftige Ferienwohnung ist es sowieso zu knapp...).

Frage an die Kinder-Camping-Fraktion:

Könnt Ihr einen Campingplatz empfehlen, welcher gut geführt wird, hygienisch einwandfrei ist und der für Kinder ein paar schöne Möglichkeiten bietet? Ebenso sollte er nahe des Wassers liegen (Idealfall am Meer). Reizvolle Landschaft im Nahbereich wäre ebenfalls toll, wegen möglicher Tagestouren.

Das Reiseland spielt jetzt nicht die entscheidende Rolle. In jedem Fall südlich von Deutschland.
Das kann das Mittelmeer von Kroatien bis Portugal sein, aber auch Gardasee oder ähnliches. (maximal 12-16 h Fahrzeit aus Mitteldeutschland). Wichtig ist, dass die Kinder und die Holde das im Nachgang gut finden.

Ich selbst bin Campingerfahren (allerdings ohne Kids und meist nicht auf größeren Campingplätzen :D), meine Frau ist mehr der Pauschalurlaubstyp, verbindet mit Camping irgendwie "Drecksau-Festival-Zelten" und ist der ganzen Sache eher skeptisch gegenüber eingestellt...

Danke für Eure Hilfe!!!
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Hi Schnaik,

irgendwie finde ich deine Antworten irreführend, Kroatien bis Portugal, dann bitte aber mit maximal 12-16h Fahrzeit, das wird etwas eng,.......

Sonst hätte ich den auf Lager:

http://www.camping-les-pecheurs.com/content/de/accueil/1/

netter Platz mit Kinderspielplatz, Tante Emma Laden am Platz (täglich frisches Baguette :D), Pool,.......

Verschiedene Strände in nächster Umgebung,.......

Wird sich halt mit der Fahrzeit eher schwer ausgehen :confused:.

lg

Toni
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Moin Schnaik!

Wir sind die Tage vom Gardasee zurück gekommen - waren das erste mal da aber sicher nicht das letzte mal. Wir waren auf einem CP bei Lazise => www.campingspiaggiadoro.com/de

Uns hat es in allen Belangen super gut gefallen und auch unsere Tochter (5) würde am liebsten sofort wieder los. Vom Stellplatz auf dem CP würde ich etwas im Bereich ab Mitte bis zum See hin suchen. Oben wo das Schwimmbad / Animation usw ist hat man zum einen schon eine große "Geräuschkulisse" und zum anderen haben uns die Sanitärgebäude da nicht so gefallen.

Viel Spaß beim planen

Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

http://www.villaalmare.com/homepage_deu.php

Da waren wir die letzten drei Jahre mit unserer Tochter (9). Meines erachtens absolut für Familien mit (Klein) Kindern zu empfehlen. Ist ein kleiner Platz, sehr ruhig, sehr nah am Meer, kleinen Pool mit Rutsche und schöne Zeltplätze. Die letzten zwei Jahre haben wir uns ein Mobilheim gemietet. Hier ist das Residenzia zu empfehlen. Für vier Personen optimal.
Touristisch ist Venedig nicht weit, aber auch Jesolo oder Caorle sind eine Erkundung wert.

Preislich ist der Campingplatz wohl einer der günstigsten in dieser Gegend. Dafür ist halt auch das Rahmenprogramm (Animation usw.) nicht sehr ausgeprägt.

Fazit: Kleiner, ruhiger und günstiger Campingplatz bei dem man die Kinder schön freien Lauf lassen kann!

LG Tom
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Vielen Dank für die ersten Tipps. Ich streiche mal die Aussage mit der Fahrzeit. Wollte nur nicht bis Griechenland fahren. :]

Die ersten Vorschläge hören sich gut an. Ich werd mir die mal anschauen. Gibts weitere Ideen?
 
Hallo,

Richtung Süden liegt am Lago Maggiore bei Locarnider Campingplatz Campofelice. Top gepflegt und reichlich Platz, Spielplätze und Animation für die kleinen. Die haben da aber so eine komische Währung ;-)
20Km weiter liegt das sehr schöne Städtchen Cannobio (Italien) mit einigen Campingplätzen. Da würde ich mal den ADAC Campingführer (auch online) bemühen und nach einem Platz suchen.
Selbst war ich da nur in einer Ferienwohnung.



Gruß Thorsten
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Servus,

wenn du einen Campingplatz suchst, von dem deine Kinder nicht mehr wegwollen, kann ich dir Marina di Venezia in Punta Sabbioni (westlich Lido di Jesolo) empfehlen.
Am Platz gibt es einen großen Spielplatz, eine riesigen Poolbereich, ein riesiges Spielteil mit Rutschen am Strand und viel mehr was halt zu einem 4 Sterne Platz gehört.
Als Ausflugsziel bieten sich allerdings "nur" Venedig, Murano, Burano, ... an. Der Fähranleger ist nur zwei km entfernt, es gibt ab auch einen öffentlichen Bus, der richtig getaktet genau vor dem Platz wegfährt.
Spaziergänge kann man prima zum Leuchtturm bei Punta Sabbioni unternehmen und mit etwas Glück den Kreuzfahrtriesen auf dem Weg von oder aus Venedig zusehen.

Sanitäranlagen sind selbstverständlich sehr gepflegt und werden den ganzen Tag über ständig geputzt.
In einige Blöcken gibt es sogar Kindertoiletten und Duschen, da kannst du sogar schon einen vierjährigen alleine hinschicken ...

Also gerade wenn deine Frau skeptisch ist, könnte das der Einstieg sein ...

Wir waren Heuer zum ersten Mal seit Jahren wieder dort und für Erholung ist das schon ziemlich unschlagbar. Selbst meine skeptische Frau (ihr war der Platz zu groß) war sehr zufrieden und der sonst von uns so geschätzte Platz am Gardasee fiel dann be unserer letzten Nacht doch sehr ab ... da merkte man dann erst was man in Marina hatte.

Anfahrt übrigens wenn möglich über den Tauerntunnel, da sind es nur 15€ Maut in Italien (T5 California).

Viele Grüße

trantüte
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

@trantüte:

Der Campingplatz Marina di Venezia in Punta Sabbioni sieht ja wirklich toll aus. Habe mir die Homepage gerade mal angeschaut. Es sieht aber so aus, als seien das alles Unterkünfte des Veranstalters?! Ich wollte mit dem MV und einem Buszelt anrücken. Also dort nur ein Stellplatz mit Strom ung ggf. Wasser anmieten. Geht das da auch? Hast Du irgendwo einen Lageplan des Platzes gefunden?

Danke für die Infos!!!
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Servus,

nee, nur die blauen Flächen auf dem Lageplan http://www.marinadivenezia.it/deu/mappa-interattiva.php sind für Reiseveranstalter.
Die grünen sind alle frei verfügbar ... wir waren im Bereich 65.., da gab's auch so einen Block mit Kindertoilette und das war nicht so weit vom Aquapark weg.

VG

trantüte
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Sehr gut. Danke. Ich hatte nur die Seite eines Reiseveranstalters gefunden und nicht den Lnk von Dir. Denkst Du, dass man da reservieren sollte, oder kann man da am 13.07. auf gut Glück hinfahren? Würde mir gern den Standplatz vor Ort aussuchen...
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Servus,

du wirst nicht reservieren können, da die reservierten Stellplätze i.d.R. durch Stammgäste direkt nach Freigabe belegt werden.

Es bleibt somit ohnehin nur selbst angucken ...

VG

trantüte
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Wir waren soeben auf dem Union Lido, der liegt 1 Km weiter als der Marina. Von dem Angebot her sicher vergleichbar. Flacher, schöner Sandstrand, die Plätze im Schatten von Bãumen, ausserordentlich gepflegt, zwei Aquaparks, mehrere Restaurants, kleinere Ladenlokale, Creperie, Spielplätze, zwei Strandbars, ausserordentlich freundliches Personal. Wir wollten zwei Tage bleiben, es wurden 5 draus. Jetzt stehen wir in Kroatien auf KRK, klein, eng, aber direkt am Meer. Der wãre nichts für die Kinder. Also Empfehlung, fahrt nach Punta Sabione auf den Union Lido, wenn da kein Platz, habt ihr noch den Marina. Reservieren geht nicht, aber es finden dauernd Wechsel statt.
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Servus Schnaik,
wir sind ab 9.7.2013 mit den Kids (0,5, 5 und 7 Jahre) wieder in Benodet (F) auf dem Camping du Letty. Für uns ideal: kein lauter Diskobetrieb, Freibad, Hallenbad, Planschbecken, Rutschen, geschützte Bucht (ohne Wellen) für die Kleinen, Sandstrand mit zeitweise hohen Wellen für die Großen (also uns beide), super gepflegte Sanitärgebäude, WLAN, noch überschaubare Größe, einsame Strände in der Nähe, Muscheln, Fisch, Cidre, Weiß- und Rotwein, alter Baumbestand, viele kleine Kinder, kulturelle und lanschaftlliche Highlights in der Nähe - aähem, jetzt habe ich mich ein bisschen in Träumereien verloren....
Reservierungen sind absolut zu empfehlen, müssten auch noch möglich sein, wahrscheinlich aber nicht in der vordersten Strandreihe, sondern ein bisschen weiter hinten. Auf gut Glück hinzufahren könnte etwas problematisch werden, weil der Platz zwischenzeitlich nicht mehr der absolute Geheimtipp ist und die Franzosen ab Anfang Juli auch Sommerferien haben. Auf youtube und in diversen Foren (google nutzen!!) kannst du dir weitere Infos über den Platz besorgen.

Liebe Grüße und gute Erholung (wo auch immer!!)
johann74

P.S.: Du kannst dir deinen Standplatz anhand des Lageplans auf der Homepage reservieren oder halt vor Ort. Zu Eurem Anreisezeitpunkt sind aber die vorderen beiden Parzellenreihen sicher belegt. Kannst mir ne PN schreiben, wenn du dich entschieden hast und einen Rat bei der Platzwahl brauchst ;)!
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Hallo Schnaik

kann dir am Gardasee in Lazisse den Campingplatz Piani die Clodia (www.pianidiclodia.it/de) empfehlen. Hat mehrere Pools und ein sehr gutes Animationsprogramm für die Kids (Fußball, Tischtennis, etc.). In der Nähe ist auch das Gardaland und ein Spaßbad.
Oder du Fährst nach Jesolo auf den all inklusive Platz International (www.jesolointernational.it). Der liegt direkt an der Promenade von Jesolo und hat auch sehr viel zu bieten. Einziger haken, du wirst dort vorher anfragen müssen ob überhaupt noch plätze frei sind.
Beim Piani die Clodia waren bis jetzt immer ohne Reservierung.

Grüße Andreas
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Hallo,

ich reihe mich mal in die "in der Nähe von Venedig" Fraktion ein.
Wir sind schon seit einigen Jahren auf dem Campingplatz Sant'Angelo Village http://www.santangelo.it/de/index.aspx.
Allerdings immer in einem Bugalow (man gönnt sich ja sonst auch alles:cool:).
Er liegt in Cavallino-Treporti, was etwa in der Mitte zwischen Jesolo und Punta Sabbioni liegt.
Es gibt einen Pool mit 2 Rutschen, MiniClub, Restaurant, Beachbar, Supermarkt, breiten Sandstrand etc.
Auch außerhalb gibt es in Gehreichweite einen relativ großen Supermarkt zum Einkaufen von Lebensmittel.

Ich würde allerdings versuchen nicht Samstags oder Sonntags an- oder abzureisen.
Oder wenn doch dann seeeehr früh da man sonst auf der einzigen Straße auf diesem Landzipfel ewig im Stau steht (rein wie raus)!
(Gilt umso mehr je weiter man Richtung Punta Sabbioni muss.)

Grüße
Max
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Hallo Schnaik,

wenn das Meer kein must-have ist, kann ich seit dem Wochenende den Caravan-Park am Achensee (Nordufer) in Tirol empfehlen.

Sanitär absolut neu, großzügig angelegt, sauber, Familienkabinen.
Restaurant und Shop direkt am Platz.
Achensee mit Radtouren, Wandern, Bootsrundfahrten, Dampflok fahren, überall in der Nähe Reiterhöfe (wenn notwendig), Innsbruck nicht weit, Sylvensteinspeicher ums Eck, etc.

Schau mal ins Treffen-Forum. Das ind aktuelle Bilder drin.
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Servus,

nee, nur die blauen Flächen auf dem Lageplan http://www.marinadivenezia.it/deu/mappa-interattiva.php sind für Reiseveranstalter.
Die grünen sind alle frei verfügbar ... wir waren im Bereich 65.., da gab's auch so einen Block mit Kindertoilette und das war nicht so weit vom Aquapark weg.

VG

trantüte

Wir fahren übermorgen dort hin - ist uns von vielen Seiten Empfohlen worden - Reservieren ist imho nicht mehr möglich aber 2/3 der Plätze sind nicht reservierbar - also gute Chancen - einfach anrufen sind immer nett und hilfsbereit und sprechen dort sehr gut deutsch. Wir sind im reservierten bereich weil wir schon Anfang des Jahres gebucht hatten

gruß Stephan
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Hallo, Da deine Frau Camping ehr skeptisch gegenüber steht empfhele ich dir einen nobel /Spitzencampingplatz anzusteuern . Dieser Kreis der Spitzencampingplätze in Europa nennt sich "Leading Camps" Viele Grüße und einen schönen Urlaub ,
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Wir waren letzte Woche erst auf dem Camping Ca'Savio. Liegt genau zwischen den genannten Marina di Venezia und dem Union Lido, südlich von Jesolo.
Vorr allem mit Kindern sehr zu empfehlen! Sauber, freundlich, tolle Spielplätze und Kinderpools und super Strand.

Unsere drei waren begeistert!
 
AW: Empfehlung kindertauglicher Campingplatz

Hallo!

Wir sind gerade hier: http://www.pradelletorri.it/
Zugegebenermaßen nicht MEIN Traumurlaub, aber für die Kids ein Paradies ;-).
Man bekommt hier eigentlich auch immer nen Platz (waren auch schon anfang August zur absoluten Hauptsaison hier - am Marina Venezia oder Union Lido keine Chance). Der Pool ist halt wirklich klasse (Wasserspielplatz mit Piratenschiffen, Rutschen, ....) und das Meer direkt am Platz, Essen ist ok, die Sanitäranlagen sehr sauber und relativ modern. Was mir hier nicht gefällt: am Pool "dürfen" keine Schirme/Strandmuscheln aufgebaut werden (macht aber inzwischen jeder, gibt sonst kaum Schatten) und das ganze ist halt sehr Feriendorf - kann man mögen - oder eben nicht.

Grüße
 
Zurück
Oben