Elektrisches Aufstelldach

Klingelbeutel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ein Hallo in die Runde,

die Frage an die Cali Benutzer, besteht die Möglichkeit das Elektrische Aufstelldach bei einer enventuellen Störung auch Manuell zu bedienen (einzufahren).

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
 
Ja. Steht unter dem Begriff "Notabsenkung" auch hier irgendwo im Forum.

Oben hinter der Dachkonsole ist eine Ablasschraube, mit der einfach gesagt die Ventile umgangen werden und das Dach abgesenkt werden kann.

Grüße,
Arne
 
Soweit ich weiß geht es auch von Hand.

Edit sagt, da war jemand ein paar Sekunden schneller..
 
Soweit ich weiß geht es auch von Hand.

Edit sagt, da war jemand ein paar Sekunden schneller..

:confused::confused::confused:

-Bea behauptet dass da eben noch "Kurbel" stand!-

In der Zusatzanleitung zum California ist das genau beschrieben, zur Not kannst Du dir die vom T5 anschauen, ist das Selbe. Zum Sichern sind da auch noch so Plastikdinger mit Klettverschluss dabei, damit dird das Dach zwischen den beiden Schienen gesichert.
 
So habe ich es mal im Netz gefunden:

Mein Cali hat mittlerweile ein festes Hochdach.

Brillenfach öffnen, durch das geöffnete Brillenfach die Innenleuchten mit der Hand herausdrücken. Durch diese Öffnung die beiden Haltenasen der Bedieneinheit nach innen drücken. Die Bedieneinheit herausziehen und sämtliche Verbindungen kurzzeitig lösen und wieder verbinden. Motor anlassen und Dach betätigen.

Der Fehler tritt nach längerer Standzeit auf. Beim Schließen kann unter Umständen die vorhandene Bordspannung nicht ausreichen und der Schließvorgang wird unterbrochen.

Am besten vor Betätigung des Aufstelldaches vorher den Motor starten.
 
So habe ich es mal im Netz gefunden:

Mein Cali hat mittlerweile ein festes Hochdach.

Brillenfach öffnen, durch das geöffnete Brillenfach die Innenleuchten mit der Hand herausdrücken. Durch diese Öffnung die beiden Haltenasen der Bedieneinheit nach innen drücken. Die Bedieneinheit herausziehen und sämtliche Verbindungen kurzzeitig lösen und wieder verbinden. Motor anlassen und Dach betätigen.

Der Fehler tritt nach längerer Standzeit auf. Beim Schließen kann unter Umständen die vorhandene Bordspannung nicht ausreichen und der Schließvorgang wird unterbrochen.

Am besten vor Betätigung des Aufstelldaches vorher den Motor starten.

Das wäre eine ziemlich komplizierte Möglichkeit die Bedieneinheit (CU) neu zu starten. Geht aber auch mit langem drücken der Zurück-Taste.
Wenn die Spannung nicht ausreicht, fordert die CU zum Starten des Motors auf. Ansonsten muss nur die Zündung an sein, damit die Dachfunktion nicht von spielenden Kindern ausgelöst werden kann.
Wenn gar nichts mehr geht, muss die CU raus. Dazu werden die Rastnasen vom Brillenfach her ausgerastet. Wenn die CU raus ist, kommt man an die Hydraulikpumpe. Dort muss eine Ablassschraube geöffnet werden, wie @fxfrm bereits geschrieben hat. Dann unbedingt das Dach vor der Fahrt mit den beiliegenden Teilen oder einem Spanngurt sichern, das es ohne Hydraulik nicht verriegelt werden kann.
Das steht aber auch alles in der California Zusatzanleitung.
 
Zurück
Oben