Elektrische Heckklappe nachrüsten

Perfekt, ist bestellt für 385,- exklusive Zoll.
Ist halt leider der Dollar/Euro Kurs. Aber bin gespannt, ist das letzte fehlen Gimmick an Ausstattung im Bus :)

Hatte Mal gelesen, dass die original E-Klappe nicht aufgehen würde, sofern PDC entsprechend enge Distanz gemessen hat. Schätze Mal dem Aftersale Part ist das egal,oder?!
 
Jo, die geht immer auf...
 
Hey grüßt euch,

so Fedex war wirklich schnell, 4 Tage war der Satz da. Sieht wirklich super aus.

Jetzt eine Frage in die Runde. Kann mir jemand ein Foto schicken vom Loch für die Kabel, würde hier gerne den idealen Spot nutzen.

Dann kann der Einbau am Wochenende starten :-)

Beste Grüße
Peter
 
Ich hatte die Kabel ja erst via Heckklappe und Originaler Durchführung wie in der Anleitung verbaut, das gefiel mir aber nicht und nun hab ich das so gelöst (wie bereits im Tread beschrieben habe ich das Steuergerät ins Auto verbannt, nicht in der Heckklappe montiert.
Kabel ließen sich gut verlängern...)

Hat meiner Meinung nach nur Vorteile:
-Dämpfer kaputt, nicht die ganze Heckklappe zerlegen...
-Steuergerät kaputt, nicht die ganze Heckklappe zerlegen...

sondern halt nur die 2 Verkleidungen oben und links im Auto kurz abbauen...

Funktioniert seither problemlos.

Gruß
Kuba
 

Anhänge

  • Kabel hinten oben 1.jpg
    Kabel hinten oben 1.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 82
  • Kabel hinten oben 2.jpg
    Kabel hinten oben 2.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 80
So, nachdem ein Dämpfer Probleme machte und ich nicht dazukam ihn zu wechseln hat mir der rechte Dämpfer die Klappe irreparabel an der Aufnahme des Scharniers verbogen/verzogen. Ein Einstellen ist nicht mehr möglich. Darauf hin und weil die Komunikation mit Hansshow in China denkbar schlecht ist, bzw. so gut wie keine vernünftige Reaktion, bzw. kein vernünftiger technischer Austausch stattfindet habe ich mich dazu entschlossen die Dämpfer usw. auszubauen und wieder auf manuell zurückzurüsten.
Ich brauche eine System das im Alltag 100% verlässlich funktioniert und wo ich jederzeit Teile nachkaufen kann.

Falls jemand an den übrig gebliebenen Teilen (eigentlich alles außer dem Hauptkabelbaum nach vorne) Interesse hat schreibt er mir eine PN.
Ich hab auch noch von einem hier 2 nagelneue Dämpfer und ein weiteres Steuergerät liegen, wenn dann alles komplett.
Falls sich jemand ein paar Teile aufs Lager legen will...
Gruß
Ralf
 
Hallo,
ich habe bei meinem T6 auch ein Set aus China verbaut. Habe damit allerdings auch einige Probleme, und bin bei der Fehlersuche hier auf das Thema gestoßen. Zeitweise funktioniert das Öffnen und Schließen ohne Probleme. Dann habe ich sporadisch Fehlfunktionen. Dann springt z.B. die Heckklappe auf, fährt aber nicht hoch, oder beim schließen herunter und verriegelt nicht. Außerdem schließt sie normal sehr sanft, manchmal knallt sie aber richtig zu.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Oder funktionieren die Systeme bei euch?
 
Verbaut im Juni 2020, läuft bisher ohne jegliche Probleme
 
Zurück
Oben