Elektrische Heckklappe justieren

lbartsch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,

bin über die Suche auf keine Lösung gekommen.
Bei meinem T6 war die Funktion der elektrischen Heckklappe defekt. Beim Öffnen gab es ein sehr lautes, dummendes Geräusch, bis die Klappe etwa halb offen war und beim Schließen verriegelte sie nicht mehr richtig.

Ich dachte erst, es wären die Antriebe, die ich deshalb auch getauscht habe, habe aber dann festgestellt, dass es der Abtrieb der Zuziehhilfe war. Dieser ist nun getauscht.

Im Prinzip gehr jetzt wieder alles, aber die Klappe zieht nicht weit genug zu. Es klappt manchmal, aber meistens fehlt ein kleines bisschen, damit die Zuziehhilfe anzieht. Ein kleiner Schubs und die Klappe verriegelt.

Ich denke es ist ein Problem der Justierung. Das Modul der Zuziehhilfe ist soweit zum Klappenrand montiert wie möglich. Gibt es ein Möglichkeot zur die Klappe selber zu justieren oder die Antribe zu motivieren ein kleines bisschen energischer zu sein?

Danke für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben