Bous
Jung-Mitglied
- Ort
- Bochum
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 05.09.2013
- Motor
- TDI® BlueMotion® 84 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- 2. Batterie LifePo4 mit Laderegeler Votronic VCC 1212-30; C-Schienen Normaldach nachgerüstet; Frontrunner Dachträger; Heckauszug; Schlafbank
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EB
Hallo liebe Boardgemeinde,
ich melde mich mal mit meinem ersten Thema hier, dass ich noch nicht so ganz zu lösen weis. Ich möchte, wie schon in einigen anderen Beiträgen hier erklärt, 2 kleine Spots in die Heckklappen-Pappe einbauen, sodass die Fläche hinterm Kofferraum (Heckauszug) beleuchtet ist.
Diese beiden Spots sollen nun mit einem SingelPole-DualTilt Schalter wie folgt geschaltet werden:
I. Spots schalten über Heckklappenschloss
0. Spots sind dauerhaft aus
II. Spots sind dauerhaft an
Nun habe ich für Schaltung I. und 0. schon die passenden Anschlüsse gefunden: rechts an der "klassischen" Kofferraumbeleuchtung auf MFB Höhe.
Für Schaltung II. brauche ich eigentlich ja nur eine Dauermasse, richtig?
Angenommen, ich möchte das ganze über meine 2. Batterie (ebenfalls mit Karosseriemasse verbunden) laufen lassen, reicht dann das Plus von der 2.Batterie?
Im speziellen fehlen mir quasi nur die Infos, von wo die Leitungen an der "klassischen" Kofferraumbeleuchtung herkommen, und wo sitzt im Schaltplan das BNS?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Bous
ich melde mich mal mit meinem ersten Thema hier, dass ich noch nicht so ganz zu lösen weis. Ich möchte, wie schon in einigen anderen Beiträgen hier erklärt, 2 kleine Spots in die Heckklappen-Pappe einbauen, sodass die Fläche hinterm Kofferraum (Heckauszug) beleuchtet ist.
Diese beiden Spots sollen nun mit einem SingelPole-DualTilt Schalter wie folgt geschaltet werden:
I. Spots schalten über Heckklappenschloss
0. Spots sind dauerhaft aus
II. Spots sind dauerhaft an
Nun habe ich für Schaltung I. und 0. schon die passenden Anschlüsse gefunden: rechts an der "klassischen" Kofferraumbeleuchtung auf MFB Höhe.
Für Schaltung II. brauche ich eigentlich ja nur eine Dauermasse, richtig?
Angenommen, ich möchte das ganze über meine 2. Batterie (ebenfalls mit Karosseriemasse verbunden) laufen lassen, reicht dann das Plus von der 2.Batterie?
Im speziellen fehlen mir quasi nur die Infos, von wo die Leitungen an der "klassischen" Kofferraumbeleuchtung herkommen, und wo sitzt im Schaltplan das BNS?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Bous