Ein paar Werte zum Thema Reifengrößen

Hallo HT,

also ich habe jetzt einmal in meinem CoC nachgesehen: es ist nur eine Reifen/Felgenkombination dort angegeben: 205/66 R16 und Traglast.
205/65 R16C sind bei dir sicher in der Zulassungsbescheinigung I eingetragen.
In der CoC steht diese Größe unter Punkt 32.
Was bitte steht bei dir denn auf der letzten Seite unter Punkt 52 Bemerkungen?
Dort sind üblicherweise dann andere zulässige Größen eingetragen.
D. h. also, ich kann eintragungsfrei auch nur diese Kombination legitim fahren?
Wenn in der CoC unter Punkt 52 keine weiteren Größen stehen, ja.
Und bei Rädern mit ABE müssten die dann trotzdem noch vom TÜV eingetragen werden?
Dies geht nur aus dem Gutachten der Felge und den Auflagen darin hervor.
Pauschal ist dies so nicht zu beantworten.
Eigentlich doch nicht: es heisst ja Allgemeine Betriebserlaubnis!
Wie gesagt, dies geht nur aus dem Gutachten der Felge hervor und betrifft nicht unbedingt alle Rad-, Reifen- und Fahrzeugkombinationen.

Bitte stell doch mal die letzte Seite deiner CoC und den Link zum Gutachten deiner gewünschten Felge ein.
Erst nach Prüfung kann ich dir mehr dazu sagen.

Gruß

Peter
 
Bitte stell doch mal die letzte Seite deiner CoC und den Link zum Gutachten deiner gewünschten Felge ein.
Erst nach Prüfung kann ich dir mehr dazu sagen.

Gruß

Peter
[/QUOTE]
---

Danke für den Hinweis auf Zeile 52! Tatsächlich stehen dort noch einige Kombinationen die möglich sind. Mehr als genug sogar. Danach kann ich mich ja dann richten bei der Wahl meiner Räder.
Gruß & Dank
HT
 
Zurück
Oben