Ein Neuling stellt sich vor:

BulliFritz

Aktiv-Mitglied
Ort
Erkrath
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
20.03.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle Sonderausstattung, Anhängerkupplung, Markise, usw.
Umbauten / Tuning
Keine
FIN
WV2ZZZ7HZCH107428
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hallo liebe Cali Freunde,

nun, heute möchte auch ich, bzw. meine Frau (Sonja) und ich, einen / unseren Beitrag, ins T5 Board geben.
Es wird ja auch Zeit! Erst recht nach dem Treffen jetzt am Gardasee. Wir meinen, wer den 4. California fährt, hat schon fast die Verpflichtung dazuzugehören.
Ja richtig gelesen, den 4. Cali! „War immer das beste Auto für uns“.
Den 1., ein 110 PS T4 Benziner, haben wir gegen einen 300 PS Sportwagen (mit einem meist feuchtem Lenkrad) ausgetauscht und ohne jede Reparatur oder nennenswerte Störung 200.000 km gefahren. Der einzige Nachteil an diesem unseren 1. Cali:
„Er hat mehr Kraftstoff geschluckt wie ein durstiger Bayer auf dem Oktoberfest“.
Den 2., ein T4, 151 PS, Westfalia Ausrüstung, mit doppelt Lampen und Xenon Licht.
Nach einem dicken unverschuldeten Unfall dann verkauft.
Den 3., ein T5 Silberfarben,174 PS, mit Automatik Getriebe und allem Zubehör, nach ¾ Jahr bei 18.000km wegen etlicher Mängel gewandelt.
Den 4., ein T5 Grün, 174 PS, mit 6 Gang Schaltung, sowie wieder mit allem Zubehör.
Diesmal noch zusätzlich mit Leder/Alcantara Ausstattung. Jetzt im April zugelassen.
Leider stellen sich an diesem Cali aber auch schon wieder einige diverse Mängel ein.

Wir sind aber zuversichtlich und meinen, nichts ist so schlecht als das man nicht auch etwas Gutes finden könnte.
Und nach Gutem muss man (denken wir), an dem neuen T5 nicht lange suchen!
Nur wenn man die vielen €ros daneben hält, darf man (meinen wir), eigentlich nichts Schlechtes finden dürfen. Auch nicht wenn man danach sucht!

Nun, wir sind zuversichtlich und hoffen, daß wir mit diesem Fahrzeug noch viele schöne Reisen machen können. Sonja und ich brauchen nämlich seit Ende Februar nicht mehr zu arbeiten und meinen mit jedem neuen Tag:
"
Jetzt beginnt das eigentliche Leben“
„Reisen in Freude, mit einem wunderschönen California
"

Gruß BulliFritz mit seiner Frau Sonja
 
Hallo Fritz (und natürlich Sonja :D),
schön, so eine ausführliche Vorstellung!
Auch schon vor der "Erwerbslosigkeit (meines Mannes) versuchen wir jeden Tag zu genießen! Das kann uns auch ein Mangel-Cali nur kurzzeitig mal vermiesen!
Also auf ins pralle heute-hier-morgen-dort-Leben für Euch!

(Was hat er denn, Euer Grünling?)
 
Hallo Bille,
was er hat?
Eine um 2 cm schiefe Bettverlängerung? (Kopfteil)
Runterklappen der Rückenlehne hintere Schlafbank geht nicht!
Kühlschranktür (Deckel) ist rausgefallen.

Werkstatt Termin am Freitag

Gruß Fritz
 
Hallo Fritz,
auch von mir noch mal alles Gute zu eurem Zweiten! Durfte ihn ja schon bewundern :D
Gab es eigentlich einen Grund, dass ihr von Automatik auf 6Gang umgestiegen seid?

Bin gespannt was Du von dem Werkstattbesuch berichtest!

Gruß
Jochen
 
Hallo Fritz,

schön von Dir hier zu lesen. Aber eigentlich bist Du ja kein Neuling mehr. Wer beim Calitreffen war, kann nicht NEU sein. Du konntest bisher eben nur lesen und hast das Schreiben erst am Gardasee gelernt.
Ihr seid also gut wieder zu Hause angekommen. Stand das Gläschen in Tirol schon bereit und ist Sonja wieder toppfit?
Nun lasst mal die paar Mängel beheben und geht die nächste Reise an.
Und wenn´s mal Richtung Berlin geht, melde Dich mal vorher.
Grüße Sonja herzlich von uns.
 
Hallo Bulli Fritz ein herzliches Willkommen jetzt ja mit neuem Cali und ganz offiziell vorgestellt hier im Board.

Gruß an Sonja von Jürgen und Roselinde, wir fahren zwar keinen Cali aber unser MV mutiert langasm zum Womo.

PS Ich denke mal du weißt wer hier postet wenn nicht dann denk mal an Spanien /Tarragonna letztes Jahr im September.

Gruß BD JE
 
Mein Senf

Tach ooch aus MOL 8)


fette Grüße

der Engel in Zivil
 
Hallo Sonja und Fritz

Willkommen im Bnerd,


viele Grüsse von Sylvi mit Dieter
 
Na denn auch von uns: Willkommen und viel Spaß beim lesen und schreiben.

Was ist den beim Werkstatttermin rausgekommen...der war doch gestern, oder!

Lasst Euch nicht unterkriegen, weitehin viel Spaß und viele schöne Touren mit dem Cali.
 
Zurück
Oben