Ein neuer vom Bodensee

loki

Jung-Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe mich hier angemeldet da wir im Hause einen T5 und einen T5.2 California Facelift haben.
Und somit auch unser erstes Problem. Wir haben den California als Neuwagen gekauft,der uns vor 3 Wochen angeliefert wurde. Leider ist die Anleitung in Italienisch.
Da der California ein elektrisches Hochdach hat ist es für uns nun schwierig alle Features richtig zu nutzen,ebenso wie die Anleitung für das Radio 310,daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Zu mir, ich bin 37 Jahre alt komme aus dem Raum Ravensburg,bin Leitplankenmonteur und verheiratet. Habe 2 kinder und 2 katzen :D.
So das sollte erst mal genügen .
lg . loki
 
AW: Ein neuer vom Bodensee

Hallo,

und herzlich Willkommen!

Mit Hilfe zum California kann ich leider Mangels California nicht dienen.

Aber ein RNS 310 habe ich auch (einschl. Bedienungsanleitung). Allerdings nicht als *.pdf-Datei.

Und i.M. wenig Zeit zum Scannen.

Ich meine aber, in anderen Foren schon Anleitungen zum RNS-310 als Scan gefunden zu haben. Einfach mal der weltgrößte Suchmaschine benutzen, da solltest du fündig werden.

Oder wir machen hier einen RNS-310-Thread auf, dann kann ich dir viele (alle?) Fragen beantworten.

Grüße,

caravelle
 
AW: Ein neuer vom Bodensee

Hallo ich habe gerade nachgeschaut, also unseres ist kein rns ,da es kein Navi hat .
es heisst rcd 310
Also die lumpige Version :D
gruss
 
AW: Ein neuer vom Bodensee

Hallo,

klar, du hattest Radio 310 geschrieben! :cool:

Da kann ich leider nicht mit dienen!

Dachte schon, ich hätte hier endlich jemanden gefunden, der auch ein RNS-310 hat. Scheint nämlich im T5 wenig verbreitet zu sein (im Gegensatz zu Golf, Scirocco und Passat).

Der Don (Conrados) hat ein RCD-310.

Aber die Anleitung findest du bestimmt auch im Netz. Oder frag einfach, du bekommst bestimmt Antworten.

Die Anleitung hier öffentlich einzustellen, wäre sowieso nicht so ganz astrein. Wenn dann via PN (die anderen Foren sehen das teilweise wohl nicht so eng).

Grüße,

caravelle
 
AW: Ein neuer vom Bodensee

für das rns 310 hätte die Frau google etwas gehabt aber leider nicht für ein rcd 310.
Das ist echt schade.werde mich dann mal weiter bemühen und suchen,irgendwann werde ich schon über etwas düber stolpern:).
Das Problem ist eben, das der California eben meinem schwiegervater gehört und der kein inet hat.
Deshalb versuche ich die eben herzubekommen,damit er nicht bei jeder Frage durchs Haus muss,ich dann hier posten ,dann wieder zu ihm schlappfen und das erklären.?(.

lg loki
 
AW: Ein neuer vom Bodensee

Hej,
Willkommen an Board auch aus dem Norden.
Wenn das mit den PDFs nicht wird, hilft notfalls noch en Sprachkurs bei der VHS :D:D.

Gr.
FISK
 
AW: Ein neuer vom Bodensee

Hi loki,

die passenden Anleitungen in deutscher Sprache haben eine ganz popelige Teilenummer und können am Tresen des nächsten VW-Betriebes bestellt werden.

:DNicht alles am Teiletresen ist aus Metall oder Plastik - es gibt dort auch Dinge aus Papier, manchmal das falsche Öl und gelegentlich auch Würstchen und Ketchup:D

Gruß
Helge

? seit wann ist Ravensburg am Bodensee ? Das haben wir hier im nördlichen Süden anders gelernt....
 
AW: Ein neuer vom Bodensee

Hallo loki,

viel besser!:)

wenn die B30 nicht so geschwindigkeitsbegrenzt wäre, würde ich das also in 6 Minuten zum See schaffen...
Bei dem Radius könnte ich mich hier glatt als Kölner bezeichnen.

Ich bin beruflich öfter in Ravensburg und privat öfter in Meckenbeuren. Ansonsten habe ich auch etwas mit den großen Verkehrssicherheitsplakaten an den Autobahnen zu tun. Diese stehen immer hinter den Leitplanken, die Du wahrscheinlich montiert hast.

Also falls Du mal ein Transportproblem Richtung "Bodensee" hast, kannst Du Dich gerne melden.

Viele Grüße aus dem nördlichen Süden
Helge
 
Zurück
Oben