Ein Neuer aus Karlsruhe sagt Hallo in die Runde!

EwaldTx

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11.06.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Generation Ausstattung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Lese schon seit einiger Zeit eifrig mit. Hier und im Cali- Forum. Habe seit ungefähr 2 Monaten meinen Bulli.
Kaum war er da hat das Dach sich schon einseitig abgesenkt Aber dank dieser beiden Foren wußte ich dann doch einigermaßen Bescheid. Auch wenn man eine Gebrauchtwagengarantie hat ist es von Vorteil wenn man informiert ist.
Dank der Erkenntnisse aus diesem Forum habe ich heute auch die Lichtautomatik nachgerüstet. Funktioniert super! Wenn man das gewohnt war fehlt einem etwas
Wünsche noch einen schönen Abend!

Ewald
 
Hallo Ewald,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Cali!

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus!
Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße! Spaß werde ich mit dem Cali bestimmt haben!
Und wenn´s mal klemmt weiß ich "hier wird dir geholfen!"
Schönen Gruß
Ewald
 
Hallo Ewald und ein Wollkommen aus dem Vordertaunus.
Das mit der Lichtautomatik-Nachrüstung klingt interessant, werde ich auch mal nachgehen. Habe 'nen schlichten Trapo, vielleicht geht da ja auch was.
Gruß, Olaf
 
Hallo Olaf!
Also wenn bei deinem der Regensensor verbaut ist (Regen- und Lichtsensor sind anscheinend eine Einheit) dann braucht man einen neuen Lichtschalter mit der Auto-Funktion, es muß ein Kabel vom Bordnetz Steuergerät zum Lichtschalter verlegt werden und die Funktion muß mit CVDS freigeschaltet werden.
Wenn kein Regensensor verbaut ist, dann gibt es in der Bucht Lichtschalter mit Steuergerät und Sensor.
Ich findˋs eine gute Sache.
Viele Grüße
Ewald
 
Danke für den Hinweis, Ewald.
Hab keinen Regensensor, ist schlichter Trapo (mit ein paar Goodies). Nächste Woche sind wir das erste mal auf Italien-Tour mit dem Neuen, danach werde ich mal deinem Tip nachgehen.
Wünsche schönes Wochenende, Olaf
 
Ja dann wünsche ich euch eine schöne Reise und viel Spaß im Süden!
Hoffentlich habt ihr gutes Wetter.
Gruß Ewald
 
Hallo Ewald,
auch von mir aus der "Nachbarschaft" ein herzliches "Willkommen" hier, und mit dem Bus allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Willkommen im Board!
 
Zurück
Oben