Ein Hallo aus dem Süden Österreichs

siderbus

Jung-Mitglied
Ort
Kärnten
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
FIN
WVW2ZZZ7HZ6H078XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo *,

Auch ich möchte mal in die große Runde winken und "Hallo" sagen :)

Bin der Stefan, 39 und wohne in Villach, Kärnten.
Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines T5. 1 und schon fleißig am Lesen, wie ich ein paar Krankheiten meines Dicken heilen kann.

Vielen Dank für die Infos und zahlreichen netten Tipps.

LG
Stefan
 
Willkommen im Board!
 
Hallo und Herzlich willkommen im Board
 
Hallo und willkommen hier!

hab selber einen fast gleich alten T5, welche Krankheiten hat er denn? Oder welche willst du vermeiden?
Krankheiten hat jedes ältere Auto leider...
Bei meinem (Motor ist baugleich!) zickt grad (vermutlich) die VTG, mal sehen ob ich den Turbo wirklich tauschen muss oder ob andere Tricks funktionieren. Aja, und die Scheibenwischer-Intervall-Schaltung geht auch nicht.
Paar Kratzer hat er auch, nach 335.000 km, davon 300.000km die Telekom, aber normal. Klima und Standheizung funkt perfekt.
Hoffentlich nicht zuviele Schauergeschichten... wolltest ja Krankheiten hören, das sind meine :uuups:
 
Danke

Im Großen und Ganzen nix tragisches.
- Das bekannte Problem mit dem Klimasteuergerät
- Standheizung schmeißt ein paar Fehler und läuft nicht
- Domlager (Servo ist im Stand und langsamen Reversieren laut)
- bei allen Säulenabdeckungen löst sich der Stoff ( Sattler hat bald damit Arbeit und bezieht diese mit Kunstleder neu )
- Dellen und Kratzer inklusive komplett verbeulten Stoßstange hinten
- komplette Innenaufbereitung

Du siehst, paar Dinge sind es auch wieder. Aber da seh ich mich drüber mit den tollen Infos hier
 
Zurück
Oben