Eibach Tieferlegungsfedern in komfortabler + mit Höhenverstellung hinten = Eibach Gewindefedern !

Ich habe die tiefe Variante (wie von Eibach für die Californias empfohlen) gewählt und bin vorne von 44,5cm auf 40cm runter.
Ich habe die Variante -1
VA Last bei mir 1620kg, HA 1550kg
Ich hatte vorher,
44cm vorne, von Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante
43cm hinten, nicht vermessen, California „Hängearsch“:D

jetzt
40cm vorne
40,5cm hinten,

Wenn das so ist, spielt es scheinbar keine Rolle ob man Variante 1/2 oder 3 bestellt, denn alle erreichen offensichtlich nahezu identische Ergebnisse auf der VA. Das passt demnach so garnicht zur Beschreibung auf der Deimann-Homepage.

1 und 2 kommen tiefer als angegeben und 3 erreicht die 5-6cm nicht. Es liegt auch nicht an unterschiedlichen Ausstattungsvarianten, denn diese haben (wie wir ja festgestellt haben) nahezu identische Höhen mit Serienfedern.

Ich werde einfach mal aus dem Bauch heraus Variante 3 bestellen und mich überraschen lassen. Es würde mich aber interessieren, wie @vincent3 die Sache sieht, wenn er sich die Angaben von @schraubR1 und @carr964 anschaut.
 
@Project X ,

ja mach mal hinne endlich. Wie lange soll das denn noch dauern? ;):D
Am Ende verkaufst du ihn wegen Altersschwäche wieder und er steht immer noch da, wie ne Giraffe. :eek:
:D:D:D;)

Grüßle
 
JAAAaaaaaa, Ihr habt ja Recht! =) Nach dem Urlaub geht es los...

Ich gehöre zu denen, die sich vorab etwas länger Gedanken machen, bevor sie Kohle für solch - eigentlich unnötiges - Spielzeug raushauen, aber mir reichts jetzt auch =)
 
Ja was denn jetzt?
Du steckst doch hier alle mit deinen Tuningtraumbildern an. Legst ein Vermögen in einen Bus mit Wertverlust an und willst nun jammern, wegen der paar lausigen Kröten? ;):p:D

Nee, im Ernst,
keine Ahnung, was die Federn beim 6er bringen. Außer bissl Optik. Schließlich sollen die Fahrwerke ja nun besser sein.
In meinem 5.1 Trapo war das ja noch unterirdisch. Jeder Tausch war seinen Preis wert.
Erst neue Stoßdämpfer, klar die waren durch.
Fein.
Dann Eibach-3.
Ganz fein.
Dann 18" 255er.
Noch mehr fein.
Jetzt 20" 275er.
Extra fein.
Der Bus hat sich vom Naturschwamm zum exakt peilbaren Kurvenräuber gewandelt. Das war jeden Euro wert.

Ich weiß aber auch, wie sich das mit B14 und dicken Stabis fährt. Heute darf's bei mir auch noch bissl tiefer runter. Deshalb, und weil dem Vincent sein Deimann Vertrieb, mitsamt seinen Einbaupartnern, so arme Jungs sind (die es nach Jahren der Werbung hier im Board immer noch nicht fertig bringen, mal ein Boardangebot zu offerieren) hab ich mir für die nächste Bastelstunde ein B14 in die Garage gelegt. Ich freu mich jetzt schon drauf wie ein Kind.

Ich hoffe, du wirst an den neuen Federn genauso viel Spaß haben. Also, jetzt mach halt endlich Nägel mit Köpfen und Spende Vincents Deimann dein Trinkgeld und uns nette Fotos. :pro:

Und dir endlich wieder durch geschlafene Nächte und Seelenfrieden. ;):D

Jetzt los, hopp. :pro::pro::pro:
 
Ja, ist doch wahr. ;)
So ein knickriger Verein. :eek::D:D:D
 
...Deshalb, und weil dem Vincent sein Deimann Vertrieb, mitsamt seinen Einbaupartnern, so arme Jungs sind (die es nach Jahren der Werbung hier im Board immer noch nicht fertig bringen, mal ein Boardangebot zu offerieren) hab ich mir für die nächste Bastelstunde ein B14 in die Garage gelegt...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

@Project X: Mach jetzt endlich mal voran. #isjanichtauszuhalten

Bin kurz davor, wieder bei Odenwalds Rückabwicklungstheorien einzusteigen...
 
Also ich habe bei meinem T6 vor gut 2 Wochen die tiefen Gewindefedern einbauen lassen und bin soweit sehr zufrieden. Höhentechnisch passt das Endresultat sehr gut zu dem was ich mir so vorgestellt bzw. erhofft hatte.
Vorher hatte ich an der Vorderachse einen Abstand 46 cm (Mitte Radnabe/Unterkante Radlauf) und bin nun bei 40,5cm angelangt, also 5,5 cm Tieferlegung. Das passt so gesehen zu dem was auch Deimann angibt. Fahrzeuge mit DSG erreichen offenbar ca. 1 cm mehr Tieferlegung.
 
Ja, kommt nachher.
 
Jetzt ist nachher.
 
Ja was denn jetzt?
Du steckst doch hier alle mit deinen Tuningtraumbildern an. Legst ein Vermögen in einen Bus mit Wertverlust an und willst nun jammern, wegen der paar lausigen Kröten? ;):p:D

Nee, im Ernst,
keine Ahnung, was die Federn beim 6er bringen. Außer bissl Optik. Schließlich sollen die Fahrwerke ja nun besser sein.
In meinem 5.1 Trapo war das ja noch unterirdisch. Jeder Tausch war seinen Preis wert.
Erst neue Stoßdämpfer, klar die waren durch.
Fein.
Dann Eibach-3.
Ganz fein.
Dann 18" 255er.
Noch mehr fein.
Jetzt 20" 275er.
Extra fein.
Der Bus hat sich vom Naturschwamm zum exakt peilbaren Kurvenräuber gewandelt. Das war jeden Euro wert.

Ich weiß aber auch, wie sich das mit B14 und dicken Stabis fährt. Heute darf's bei mir auch noch bissl tiefer runter. Deshalb, und weil dem Vincent sein Deimann Vertrieb, mitsamt seinen Einbaupartnern, so arme Jungs sind (die es nach Jahren der Werbung hier im Board immer noch nicht fertig bringen, mal ein Boardangebot zu offerieren) hab ich mir für die nächste Bastelstunde ein B14 in die Garage gelegt. Ich freu mich jetzt schon drauf wie ein Kind.

Ich hoffe, du wirst an den neuen Federn genauso viel Spaß haben. Also, jetzt mach halt endlich Nägel mit Köpfen und Spende Vincents Deimann dein Trinkgeld und uns nette Fotos. :pro:

Und dir endlich wieder durch geschlafene Nächte und Seelenfrieden. ;):D

Jetzt los, hopp. :pro::pro::pro:


@Zigeuner sowas gibt es doch beim Frank von b4f und seiner facebook Seite der schon alles bis auf den Knochen kalkuliert :eek:
 
@Zigeuner sowas gibt es doch beim Frank von b4f und seiner facebook Seite der schon alles bis auf den Knochen kalkuliert :eek:

Hoi Vinc,

das liest man hier ab und an. Es gibt aber erstens viele Leute, die nicht in Facebook sind, ich zB. Zweitens macht Deimann, durch dich, hier schon ewig massiv Werbung. Im größten Forum für die Fahrzeuge.
Da empfinde ich es immer noch als Armutszeugnis, daß da nichts Boardspezifisches geht. Das hatten wir ja schon mal. Es ist doch sinnbefreit, daß jemand der hier permanent Deimannwerbung genießt, schön getarnt und nicht als solches gekennzeichet unter Tuning Tips und Tricks, auf ein anderes Portal wechseln muss, wenn er sich einen finanziellen Vorteil verschaffen möchte.
Mir geht's heute ähnlich wie damals, nicht um mich. Damals wollte ich nicht tiefer. Und die Eibach waren waren auch vergleichsweise günstig. Trotzdem vertrat ich eine Meinung, im Sinne der Gemeinschaft.
Heute will ich wohl tiefer, dagegen sind mir ein-, zwei hundert Euro egal. Da unterstütze ich gerne persönlich Bekannte, ohne auf den Toppreis zu schielen. Trotzdem vertrete ich weiterhin meine Meinung, im Sinne der Gemeinschaft.
Ich gehe mal davon aus, daß ihr für eure Werbung einen Obulus an den Boardbetreiber bezahlt. Da ist es doch traurig, daß die Gemeinschaft nichts von eurem Auftritt hier hat. Egal um welches, hier von euch beworbenen, Produkt es sich handelt.
Ich meine, es würde euch gut zu Gesicht stehen, dies entsprechend hier zu offerieren, statt die Leute auf andere Portale zu zwingen. Egal in welcher Konstellation, direkt oder über einen Händler. Das hatten wir auch schon durch.

Grüßle
 
HalloZigeuner
zu allererst ist hier durch mich garnichts "getarnt" ,sondern im Gegenteil habeich mich schon von Anfang an vorgestellt wo ich arbeite und dort habe ich geschrieben das Deimann Fahrwerktechnik reiner Großhandel ( der schon so ziemlich alle Fahrwerkhersteller vertrieben hat in über 25 Jahren) ist und nur den Fachhandel beliefert. Hast Du eventuell übersehen, da ich ja auch schon ein paar Jährchen hier dabei bin. Damit sind deien beiden "Kritik"punkte auch schon entkräftet. Übrigens rate ich gerade nicht zum Bezug über andere Portale, sondern behaupte mit all meiner Erfahrung, dass es unterm Strich die günstigere und die stressfreiere Lösung ist , die Komplettabwicklung über einen der gelisteten Fahrwerkexperten, die wir kennen und empfehlen. Daher bin ich gerade kein Freund von facebook Gruppen wo leider zuviel Unfug von jedermann als Wahrheit gepostet wird und ich dort weder aktiv bin noch den Bezug über facebookgruppen oder Internet händler mit Do-it-yourself Einbau für gut finde, weil da eben viel Fehlmontage erfolgt ohne dasses derjenige weiss. Dadurch dass mein Brötchengeber schon so ziemlich alle Fahrwerkhersteller vertrieben und getestet hat und ich dadurch auch bei über hunderttausend Fahrwerken insgesamt viel Erfahrungen von vielen Herstellern gesammelt habe und Deimann Fw.technik viele Marken vertreibt die wir für gut befinden ( bald auch noch zusätzlich KONI welche für uns in unserer Abstimmung und Massen Gewindedämpfer fertigen bspw.) und mein Auto und Hobby der T5 und T6 ist,gebe ich sinnvollerweise auch meine Erfahrung, auch mit Tipps bei Montage, Vorspannung, was passt wo und was nicht und wer definitiv gut einbauen kann, und wowelche Marken Schwächen haben, und warumwelche Et´sbei Felgen Sinn machen etc hier als meinen Senf dazu . Wenn Du dies als permanent Werbung empfindest undhier keine substantiellen brauchbaren Infos und Erfahrungswerte findest, dann bitte ignorieren. Aber ich glaube so hast Du das nicht gemeint,aber Du weisst ja schriftlich wirkt alles immer steifer und unfreundlicher als wenn man darüber quatscht. Übrigens mein Arbeitgeber, der wie gesagt reiner Grosshändler ist und nicht Verbraucher beliefert und statt Internethändler lieber den reinen Fachhandel eigentlich bevorzugt ( trotzdem natürlich auch viele Händler beliefert die auch Ineternethandel betreiben , wegen dem muss ich hier lieber garnix reinschreiben. Jetzt aber schönes Wochenende
Grüsse Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinc,

du verstehst mich, genauso wie letztes Mal völlig falsch.
Ich äußere gar keine Kritik an deinem/eurem Auftritt hier im Board. Im Gegenteil, ich finde das sehr gut und würde mir gleiches auch von anderen Anbietern wünschen. Auch nicht nur in eurer Produktsparte.
Prinzipiell finde ich auch deine Einbautips super, wenn ich auch gelegentlich wiederspreche, bei deiner generellen Verteufelung, fremder Einbauer. Ich verstehe durchaus deine Einwendungen, die aus deinen Erfahrungen mit Problemen bei schlechten Werkstätten stammen. Die landen natürlich oft bei euch. Was aber das gleiche Bild wiederspiegelt, wie die Flut von miesen Erfahrungen mit VW, oder den Bussen, hier im Board. Nur wenige posten hier, weil sie so zufrieden sind mit dem Bus. Die Meisten kommen hier her, weil sie Probleme haben. Das Gleiche gilt für eure Schreibtische. Da stapeln sich auch eher die Problemfälle. Die wenigsten werden sich bei euch melden, um über das Produkt zu schwärmen. Kunden sind (leider) nicht so.
Meine Erfahrung sind anders. Ich suche mir Einbauer, die etwas taugen wobei ich mich in den seltensten Fällen bei den offiziellen bediene. Denn das sind meist auch die teuersten. Technisch völlig Unbedarfte sind sicher bei deinen Partnern gut aufgehoben, können sie die Leistung von anderen, günstigeren doch gar nicht beurteilen und fallen deshalb regelmäßig auf die Nase. Soweit alles gut.
Deine Beiträge lesen sich aber grundsätzlich in der Richtung, daß nur deine Spezialisten gut genug wären. Das mag ein rhetorisches Problem deiner Beiträge sein, aber so ganz ohne Eigennutz nehme ich dir das nicht ab, sorry. Das widerspricht meinen Erfahrungen und da liege ich selten falsch.
Aber damit habe ich ja, wie gesagt, kein Problem. Genausowenig wie es für dich ein Problem darstellen sollte, wenn man dir gelegentlich in diesem Punkt widerspricht.

Werbung betreibt ihr hier, durch dich, trotzdem. Ich nannte es versteckt, weil es ja nicht als solches genennzeichnet ist. So oder so ist mir das auch egal. Wie gesagt, ich befürworte deinen Auftritt hier und würde mir sogar wünschen, daß andere das auch täten. (also ihre Produkte hier vorzustellen und Tips zu geben)

Trotzdem und da bleibe ich hartnäckig, profitiert Deimann und eure Einbaupartner massiv durch euren Auftritt hier, schon seit Jahren. Und ich finde, ihr könntet dafür schon mal etwas springen lassen. Hier, nicht irgendwo anders. Ich rede auch nicht von einem Dumpingangebot vom Großhändler an den Endverbraucher.
Vielleicht eher von einem vergünstigten Preis, für Boardmitglieder, über eure Einbaupartner. Für eure Produkte und die Arbeitsleistungen derer.
Das wäre eine Würdigung für die Mitglieder dieses Forums, in welchem du allumfänglich wirbst. (hör auf das zu dementieren. Du machst es, mit all euren Produkten für die T's. Und sowohl dein Arbeitgeber, als auch die von euch gelisteten Partner profitieren davon maximal. Also Werbung)

Technisch wäre das kein Problem. Vielleicht sprichst du das mal bei deiner Firma an und auch bei den Partnern, mit denen du ja ständig in Kontakt bist.
Wie gesagt, es würde euch einfach gut zu Gesicht stehen.

Grüßle
 
Hallo, nun will ich euch auch mal meine Erfahrungen mitteilen, habe einen T5 Kombi LR mit Schlafdach. Innen ist nur ein kleiner Küchen- und Heckschrank verbaut, wiegt max. 100 KG wenn alles gefüllt ist. 2. und 3. Sitzreihe ist momentan nicht verbaut. Habe die Variante 2 verbaut, ging wegen der Achslast nicht anders. Mit dem Fahrverhalten bin ich absolut zufrieden, nicht zu hart und liegt mit den 18 Zöllern top. Abstand Radhaus ist vorn wie hinten 40,5. Sind seit 3 Monaten verbaut. Ich werd bei Gelegenheit mal noch paar bessere Bilder machen.
 

Anhänge

  • 20190608_143547.jpg
    20190608_143547.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 468
  • 20190608_143619.jpg
    20190608_143619.jpg
    338,7 KB · Aufrufe: 476
  • 20190608_143602.jpg
    20190608_143602.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 472
Hi,

hast schon mal überlegt ihn hinten etwas höher zu nehmen als vorne?
Nach meinem Empfinden kommt das beim LR optisch etwas besser....
 
Zurück
Oben