Eberspächer Airtop D4 Foto internes Steuergerät

rainerfl

Jung-Mitglied
Ort
Wolfsburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2010
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Tempomat, NSW
Hallo T5 Gemeinde,
ich habe ein Problem mit einer Eberspächer Airtop D4. Die Heizung geht an, Lüfter dreht kurz hoch und geht nach ca. 2 sek. in Fehlermodus. Das Bedienteil zeigt Fehler F33 (Lüfter keine drehzahl). Hat einer von euch auch den Fehler mal gehabt? Was war die Reparaturlösung?
Kann es sein das die drehzahlerfassung defekt ist (der Lüfter dreht ja hoch). Bei dieser Heizung ist die drehzahlerfassung Hall Sensor basiert (am Lüfterrad ist ein Magnet verbaut), am Steuergerät müsste Stirnseitig ein Hall sensor sein.
Hat einer von euch ein Foto von dem Hall Sensor am Steuergerät?
 
Zurück
Oben