Dynaudio

vato

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
Bilstein Gewindefahrwerk/20 Zoll Felgen(Emotion Wheels)
FIN
WV2ZZZ7HZ7H10xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo alle zusammen...
Habe auch einen neuen Multivan bestellt:)und wollte mal fragen ob ich das mit dem Dynaudio Soundsystem richtig verstanden habe.
Ist es richtig, dass man dafür sein eigenes Radio verwenden kann?und nicht auf eine VW Radiokombi angewiesen ist?
Wie wird das System dann beim Einbau getestet,wenn das später zu verwendene Radio noch gar nicht vorliegt?
Brauche ich dieses dann nur noch anzuschließen und los gehts??
Danke für eure Hilfe:cool::D
Hab auch gleich den erstenFehler gemacht und es falsch eingestellt...hoffe aber auch hier eine Antwort zu bekommen...
 
AW: Dynaudio

Moin...

Herzlich Willkommen "an Board" ...

In die falsche Rubrik ist nicht so schlimm...

ich verschieb's dann mal in's Multi-Media Unterforum...

Ach ja: Dynaudio OHNE VW Radio geht nicht zu ordern...
(Ein MV Comfortline will dazu mindestens eine Radioanlage "RCD 310" mit digitalem Radioempfang (DAB) für 833,00 € haben...)
 
AW: Dynaudio

Hallo,

....was ...wie ..zu Ordern ist, kann ich nicht sagen ......aber das Dynaudio System kann mit jedem Radio angesteuert werden.
Der Sound mit Dynaudio im T5 ist allererste Sahne =)=)=)

Ich habe allerdings das Dynaudio mit dem RNS510 kombiniert ......noch im T5.1

Gruß
Claus
 
AW: Dynaudio

danke für die Info
bin nun am überlegen..hab eigentlich ein top radio vor kurzem gekauft und hatte gehoft dieses nutzen zu können.
Bei meinem Multivan soll eine Radiovorbereitung mit 8 Lautsprechern vorhanden sein...
Weiss jemand wie sich diese so anhören, und an welchen stellen die im Fahrzeug verbaut sind?
vielleicht ist das ja erstmal ausreichend...
welche Dimensionen haben denn die Boxen??
Danke für eure Hilfe
 
AW: Dynaudio

Wo wir gerade dabei sind.

Habe ja einen T5.2 Startline bestellt und hier gibt es ja die Dynaudio Option leider nicht.
Habe das RNS510 genommen.
Kann ich mir die Dynaudio Komponenten (Boxen + HighLow Adapter + Verstärker) ganz normal vom Comfortline nachbestellen (oder ebay etc.) und es dann in meinen Startline einbauen?
Kann mir da jemand helfen?
Will auf jeden Fall einen halbwegs ordentlichen Sound in meinem MV haben.

VG
Sam
 
AW: Dynaudio

Hallo,

...frage mal hier im Board .......KK-300 ...bzw. Autoteile Köllnick bei Ebay .....er hatte vor einiger Zeit ein komplettes System da.

Bei Dynaudio musst du noch beachten, das in den vorderen Türverkleidungen ja zusätzlich Lautsprecher verbaut sind .....die Blenden dafür gibt es Original einzeln beim :D.

Hier wird ein VW System angeboten:
VW SCIROCCO VERSTÄRKER AMP BOXEN LAUTSPRECHER DYNAUDIO bei eBay.de: Lautsprecher (endet 31.12.09 00:00:36 MEZ)

allerdings ohne den Sub

Hier ein Verstärker:
VW Tiguan Verstärker Soundanlage DYNAUDIO 9VE bei eBay.de: Verstärker (endet 09.12.09 14:13:59 MEZ)


Allerdings solltest du ggf. prüfen, ob du für das Geld nicht etwas vernünftiges im bekannten CAR-Audio Bereich kaufen kannst .....weil VW lässt sich das schon schön bezahlen :rolleyes: ......die Löcher sind eh für Standardlautsprecher gedacht .....im Armaturenbrett ist genug Platz unter den Abdeckungen ....und im Seitenbereich hinten ist normalerweise auch alles vorgesehen ( ...wenn die LS Platten vorhanden sind)

Gruß
Claus
 
AW: Dynaudio

Hi Claus,

ich entnehme deiner Antwort also, dass das alles kein Problem ist und auch das es zwischen den Dynaudio Systemen der verschiedenen Modell keine Unterschiede gibt ja?
Das wär ja super, ich dachte schon ich muss mit Blechsound leben. :-)

Ich würde halt schon gerne die Originalteile kaufen, kanns auch nicht genau erklären warum.
Die Kabel kann ich also alle so lassen ja?
Und der Subwoofer? Wo steckt der denn? Bekomm ich den auch bei dem :D?

Nun muss nur noch der 15.1. kommen...

Vielen Dank und viele Grüße
Sam
 
AW: Dynaudio

Hallo,

...Stop :rolleyes: .....so einfach ist es nun auch wieder nicht.
Es ist nicht so, das da derzeit schon alle Kabel liegen.

Wenn du das normale RNS510 ....ohne besonderes Soundsystem verbaut hast, gehen alle Kabel der Lautsprecher direkt in das Radio.
Der Dynaudio Verstärker sitzt normalerweise allerdings unter dem Beifahrersitz .....da muss also wenn Spannung hin ......die entsprechenden Steuerleitungen .....und die Lautsprecherausgänge vom RNS510 müssen da unten hin .....und die Lautsprecher werden dann dort angeschlossen.
Evtl. hat KK-300 (Lars) ja sogar noch einen passenden Kabelbaum dazu =).

Gruß
Claus
 
AW: Dynaudio

Ochnööö.. ich war gerade so froh und hab mir das so einfach vorgestellt.
Das hieße ja, alle Kabel verlängern bzw. umlegen, ziemlich viel ausbauen da,it ich die Kabel verlegen kann, dann Verstärker unter dem Sitz anschräubeln und alles wieder zurückbauen :eek:

Ok, aber zu den anderen Fragen, habe ich da recht?

VG
Sam
 
AW: Dynaudio

Türen dämmen nicht vergessen, für den Klang unverzichtbar.

Für Dynaudio gibts natürlich auch die normale Nachrüstlösung, zB:
Dynaudio - Authentic Fidelity

wobei die HT schon etwas sperrig in die von VW vorgegebenen Plätze passen
 
AW: Dynaudio

Prinzip des dämmen der Türen ist, dieselben zu versteifen, sodass die nicht mehr mitschwingen / scheppern können. Dafür eignet sich selbstklebende Bitumenplatten oder Alubutyl. Dafür muss halt vorher die Verkleidung abgemacht werden.
Zugegebner maßen habe ich das machen lassen, zusammen mit dem einbau der LS und Verstärker
 
Zurück
Oben