Duschen im California OCEAN

Stinkt leise vor sich hin? :D:D:D
 
Stinkt leise vor sich hin? :D:D:D
Oder schläft draußen.
Wegen "Überfüllung" ab 22:00 Uhr geschlossen.:D

Meine Rechnung wäre gewesen:
25-2 Liter wegen Kaffee am Morgen.
Lieber vermüffelt als ohne Kaffee.

Quatsch bei Seite.
25 Liter für Duschen und dann noch mit Durchlauferhitzer...Da wäre mit der Aufwand viel zu groß.
Dann lieber "wild" ohne Duschgel und nagisch in einem Gebirgsbach.
 
Es sind 25l.
In den Cali-Tank passen ca. 20 Liter. Mit kurzem Kopfhaar reicht das so gerade eben zum schnellen Duschen. :D

Gruß Bullifant

Es sind 25l. Cali ist Camping, nicht All-Inklusive-Hotel. Wer das nicht will, soll sich keinen kaufen.
Für's gründliche Duschen geht's ab und zu auf den Camingplatz oder ins Hallenbad. Die Außendusche ist eher zum Salz abduschen nach dem Baden oder ähnliche Kleinigkeiten.
 
Für eine Person? Und der Rest der Familie?
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Dann muss halt jeder erst mal los marschieren und mit dem 20 l - Kanister Wasser holen. :D
Mit einer Familie ist man in der Regel eh auf einem Campingplatz mit Sanitärhaus.

Gruß Bullifant
 
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Dann muss halt jeder erst mal los marschieren und mit dem 20 l - Kanister Wasser holen. :D
Mit einer Familie ist man in der Regel eh auf einem Campingplatz mit Sanitärhaus.

Gruß Bullifant
Ich frage mich schon immer wozu ein California o.ä. gut sein soll.
Küche zu richtig kochen zu klein, vom Geruch ganz abgesehen.
Zudem muss ich den ganzen Krempel das ganze Jahr über mitschleppen.
Spüle zum richtig spülen zu klein,
Aussendusche nur für Katzenwäsche
Wasservorrat zu gering
Da fahre ich mit meinem Multivan doch gleich auf einen Campingplatz und habe alles davon. Im MV wird nur geschlafen, der Rest spielt sich im Vorzelt ab.
 
Ich frage mich schon immer wozu ein California o.ä. gut sein soll.
Da fahre ich mit meinem Multivan doch gleich auf einen Campingplatz und habe alles davon. Im MV wird nur geschlafen, der Rest spielt sich im Vorzelt ab.

Das Schlafen im Multivan ist aber auch nicht so einfach, wenn man keine Kreuzschmerzen bekommen will. :D

Ich kann Dich verstehen, ich hatte mal einen T3 Atlantis und einen T4 Cali.
Irgendwann ist mir dann aufgefallen, Du verheizt den teuren Camper zu 80 % nur auf dem Arbeitsweg
und für die täglichen Pillepalle-Strecken wie Einkaufen, Baumarkt etc..
Wegen des Camping-Krempels braucht die Kiste auch noch ca. 1,0 Liter mehr Sprit.
Ich bin dann auf einen T4 Multivan und momentan T5 Multivan mit Wohnwagen umgestiegen.
Für die max. 4 Wochen Urlaub im Jahr lohnt sich für einen Berufstätigen ein Cali sicher nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, einmal im Leben einen Cali kaufen und für die alltäglichen Autofahrten
einen Zweitwagen nehmen. Alles andere macht für mich auch keinen großen Sinn bzw. ist für mich
Schwaben unnötige Geldverbrennung.

Anders sieht das sicher bei Leuten wie z.B. Rentnern aus, die regelmäßig alle paar Wochen verreisen können.
Allerdings würde ich mich als Rentner in den doch recht engen und unkomfortablen Cali nicht mehr zwängen wollen.
Dann wäre sicher ein "richtiges" Womo in der Größe eines Sprinters eher geeignet.
In der Realität sieht man auch nur sehr wenige Rentner in einem Cali.

Ich denke ja mittlerweile, die meisten haben nur deshalb einen Cali, um täglich das Gefühl zu haben,
ich kann jederzeit aus meinem lächerlich unterbezahlten Scheißjob mit meinem großmauligen Vollidioten
von Chef flüchten und habe endlich meine Ruhe. Mir erging es zumindest eine Zeit lang so. :D

Gruß Bullifant
 
Aus meiner Sicht gibt es für "echte" Calis mehrere Zielgruppen:
  • Berufstätige, die (zumindest im Sommerhalbjahr) sehr viele Wochenendausflüge (ans Meer, in die Berge...) machen und dort unkompliziert und ohne Voranmeldung übernachten wollen. Beim Wild-Stehen darf man meist keinen Campingkrempel vor's Auto stellen. Man muss also im Bus kochen, essen und schlafen.
  • Rentner und Aussteiger, die längere Reisen mit sehr vielen Stationen absolvieren wollen, denen ein normales Wohnmobil aber zu groß und unflexibel ist (z.B. wegen Höhenbeschränkungen auf Parkplätzen).
Ein Cali ist dagegen nicht das perfekte Auto, wenn man Wochenlang auf dem gleichen Campingplatz steht. Da braucht man 1. viel zu viel Krempel vom Vorzelt bis zum Planschbecken und 2. sitzt man auf dem Campingplatz fest, weil jeder Ausflug eine Stunde Umbau bedeutet.

Der Usecase für Duschen im/am Cali ist für mich deshalb, am Strand kurz das Salzwasser und den Sand abspülen oder die Katzenwäsche auf einem längeren Trip. Beides geht problemlos mit 2-5 Litern pro Person.
 
Ein Cali ist dagegen nicht das perfekte Auto, wenn man Wochenlang auf dem gleichen Campingplatz steht. Da braucht man 1. viel zu viel Krempel vom Vorzelt bis zum Planschbecken und 2. sitzt man auf dem Campingplatz fest, weil jeder Ausflug eine Stunde Umbau bedeutet.
Warum sollte man da mehr Krempel brauchen, wenn man ein Vorzlet nutzt? Wir haben ein Kampa Motion Air zu unserem Cali. Dies vereint beide Welten, die Flexibilität des Calis bei Nutzung nur der Markise und den Komfortgewinn bei längeren Aufenthalten über den zusätzlichen Platz im Vorzelt. Gerade das Vorzelt bietet ja den Vorteil, dass nicht auf und weggeräumt werden muss, wenn man wegfährt. Der Aufbau ist total einfach, das An- und Abdocken über die Doppelkederverbindung zur Markise des Ocean noch einfacher und Sache von wenigen Minuten.
 
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, einmal im Leben einen Cali kaufen und für die alltäglichen Autofahrten einen Zweitwagen nehmen. Alles andere macht für mich auch keinen großen Sinn bzw. ist für mich
Schwaben unnötige Geldverbrennung.
Dann rechne du als Schwabe mal nach. Von dem Geld, was du da beim Cali durch weniger Nutzung einsparst, kannst du kein zusätzliches Auto unterhalten. Schade, den Cali als Alltagsauto zu nutzen aber Geldverbrennung ist der Zweitwagen.

Das gehört aber alles nicht zum Thema "Duschen im California Ocean".
 
Ich denke duschen im California ist ähnlich wie Toilette im California. Beides ist nicht wirklich praktikabel. Wer darauf besonderen Wert legt, sollte keinen California kaufen.
 
Moin zusammen,
soviel zum Duschen IM Cali:
e949d051baa63387e39cdbfc6f2c13b5.jpg


Erhältlich hier: Reisedusche rund mit Wanne

LG,
Ditschie
 
Ich denke ja mittlerweile, die meisten haben nur deshalb einen Cali, um täglich das Gefühl zu haben,
ich kann jederzeit aus meinem lächerlich unterbezahlten Scheißjob mit meinem großmauligen Vollidioten
von Chef flüchten und habe endlich meine Ruhe.
Nicht bei den Preisen.
Für mich macht der Cali Sinn, wenn man zu zweit beweglich mit wenig (zusätzlichem) Krempel reisen möchte. Da reicht dann der Wassersack mit Brause zum in den Baum hängen.
 
Aus meiner Sicht gibt es für "echte" Calis mehrere Zielgruppen:
  • Rentner und Aussteiger, die längere Reisen mit sehr vielen Stationen absolvieren wollen, denen ein normales Wohnmobil aber zu groß und unflexibel ist (z.B. wegen Höhenbeschränkungen auf Parkplätzen).

100% Zustimmung und Bekennung.

Man KANN im Cali kochen, wenn das Wetter mal einen halben Tag im Monat wirklich saumäßig ist. Man muss aber im Zeitalter von mobilen Induktionskochplatten und binnen Minuten aufgestellter Markise und Tisch/Sessel-Kombo nicht unbedingt. Man KANN in Tiefgaragen parken, Campingplätze benutzen oder unversorgt wild am Traumstrand stehen. Muss aber nicht.

Der Cali ist für Menschen, die nicht müssen wollen, aber umso mehr können wollen. :-)
 
100% Zustimmung und Bekennung.

Man KANN im Cali kochen, wenn das Wetter mal einen halben Tag im Monat wirklich saumäßig ist. Man muss aber im Zeitalter von mobilen Induktionskochplatten und binnen Minuten aufgestellter Markise und Tisch/Sessel-Kombo nicht unbedingt. Man KANN in Tiefgaragen parken, Campingplätze benutzen oder unversorgt wild am Traumstrand stehen. Muss aber nicht.

Der Cali ist für Menschen, die nicht müssen wollen, aber umso mehr können wollen. :-)

Das ist genau mein Anspruch. Oder spontane Kurztrips, mal eben nach Dänemark, z.B. zum Angeln. Auch mal da pennen können, wo man mit einem Fullsize-WoMo nicht stehen sollte und mir trotzdem einen Kaffee und ne kleine Mahlzeit kochen, und meinen Krempel mit der Heckdusche abspülen. Wer jeden Tag seiner 14-Tage Reise autark mit dem Anspruch einer Fullsize- Küche, Dusche, Lokus in mindestens 1-Sterne-Komfort haben möchte, ist mit einem Fullsize sicher besser bedient.
Für mich ist der Cali die perfekte Kombination zwischen Alltags- und Freizeitfahrzeug.
Oder auch im Beruf, ich nutze den Cali jeden Tag, und da ich als Aussendienstler tätig bin, habe ich es schon ein paar mal geniessen können, in einer Stausituation einfach auf einen Parkplatz zu fahren, mir einen Espresso zu machen und dann mein Meeting online zu starten. Immer noch besser, als in einem überfüllten Raststätten Mäcces zu sitzen mit einer Schulklasse oder einem Fussballverein im Hintergrund
 
Das Schlafen im Multivan ist aber auch nicht so einfach, wenn man keine Kreuzschmerzen bekommen will. :D

Ich kann Dich verstehen, ich hatte mal einen T3 Atlantis und einen T4 Cali.
Irgendwann ist mir dann aufgefallen, Du verheizt den teuren Camper zu 80 % nur auf dem Arbeitsweg
und für die täglichen Pillepalle-Strecken wie Einkaufen, Baumarkt etc..
Wegen des Camping-Krempels braucht die Kiste auch noch ca. 1,0 Liter mehr Sprit.
Ich bin dann auf einen T4 Multivan und momentan T5 Multivan mit Wohnwagen umgestiegen.
Für die max. 4 Wochen Urlaub im Jahr lohnt sich für einen Berufstätigen ein Cali sicher nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, einmal im Leben einen Cali kaufen und für die alltäglichen Autofahrten
einen Zweitwagen nehmen. Alles andere macht für mich auch keinen großen Sinn bzw. ist für mich
Schwaben unnötige Geldverbrennung.

Anders sieht das sicher bei Leuten wie z.B. Rentnern aus, die regelmäßig alle paar Wochen verreisen können.
Allerdings würde ich mich als Rentner in den doch recht engen und unkomfortablen Cali nicht mehr zwängen wollen.
Dann wäre sicher ein "richtiges" Womo in der Größe eines Sprinters eher geeignet.
In der Realität sieht man auch nur sehr wenige Rentner in einem Cali.

Ich denke ja mittlerweile, die meisten haben nur deshalb einen Cali, um täglich das Gefühl zu haben,
ich kann jederzeit aus meinem lächerlich unterbezahlten Scheißjob mit meinem großmauligen Vollidioten
von Chef flüchten und habe endlich meine Ruhe. Mir erging es zumindest eine Zeit lang so. :D

Gruß Bullifant

Das hast du verdammt gut geschrieben!
Ich glaube so geht es sehr vielen :)
 
Zurück
Oben