Duschen im California OCEAN

Andreas16

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
09.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Diff-Sperre, Dämmscheiben, verstärkte Stabis
Umbauten / Tuning
Windabweiser, BFGoodrich AT KO2 245/65/17, Seikel MAXI-HD, ORIS-AHK, Calicap Schrankumbauten und Heckauszug
Lange hab ich mir den Kopf zerbrochen wie ich das mit dem eingebauten Duschschlauch so löse, dass man sich auch wirklich gepflegt duschen kann. Endlich hab ich eine Lösung für mich gefunden die ich euch gerne zeigen möchte, vielleicht kanns ja wer brauchen...

Ich habe mir diese beiden Artikel bestellt:
Halterung MX Duschkopfhalter, verstellbar, mit Saugnapf-Halterung, kein Bohren, verchromt: Amazon.de: Baumarkt
Duschkopf tecuro DESIGN Duschkopf Handbrause Stabhandbrause ew-Style Ø 30 mm - mit Antikalkdüsen: Amazon.de: Baumarkt

Den originalen Duschkopf hab ich einfach abgeschraubt und ausgetauscht. Bei der Saugnapfhalterung musste ich nur mit einem Kreuzschlitz eine Schraube lösen um die Duschkopfhalterung in die richtige Position drehen zu können, und dann das ganze ans Rückfenster gepappt. Das Ergebnis sieht dann so aus:

Der Duschvorhang ist schon in Vorbereitung...

Viel Spaß beim Umrüsten :-)
 
Das sieht gut aus :pro:
 
Klasse, so stelle ich mir das auch vor. :danke:
 
Der Titel lautet doch: Duschen im Cali...:pro:
Das ist ja wieder ein Beispiel für dahinter...;(
 
Beim Wort OCEAN in Verbindung mit IM CALI,
dachte ich auch.... :pro:

Gibt es schon eine Lösung für Warmduscher?
und drinnen?
Der Vorhang wird vollkommen überbewertet. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Heckdusche ist doch eigentlich nur fürs Equipment gedacht.:D
 
Beim Wort OCEAN in Verbindung mit IM CALI,
dachte ich auch.... :pro:

Gibt es schon eine Lösung für Warmduscher?
und drinnen?
Der Vorhang wird vollkommen überbewertet. ;-)

An der Lösung für Warmduscher arbeite ich noch, aber es wird eine Lösung mit diesem elektrischen Durchlauferhitzer Klein-Durchlauferhitzer M 3..7 spart Energie am Waschbecken - CLAGE

Der findet sicher wo Platz, Mal schauen wie aufwändig die Installation wird.

Und der Duschvorhang ist zum Schutz des nähere Umfelds, ich will ja keinen erschrecken =)

Die Heckdusche ist doch eigentlich nur fürs Equipment gedacht.:D

Der Fahrer gehört doch zum Equipment hab ich gedacht :D
 
Einen Durchlauferhitzer kannst du vergessen. Ich habe so etwas zu Hause an der 16A-Steckdose. Wenn du wirklich warmes Wasser haben willst, kommt nur noch ein Rinnsal. Das funktioniert nur mit einem Boiler, der längere Zeit hat, das Wasser zu erhitzen. Interessant fand ich dieses Thema: Warmwasser im Cali
Hat aber wohl noch Niemand verwirklicht.
 
Ganz früher hätte man schwarz gestrichene Heizkörper zu "Durchlauferhitzer" umfunktioniert.
Adapter für Wasserschlauch vorne und hinten dran. In die Sonne gelegt.
Fertig.
Aber so was primitives möchte heute niemand mehr.
Lieber endlose Basteleien mit Kurzschluss und Pipapo.:)
Ein wenig Aufregung muss auch im Urlaub sein. Sonst hat man ja nichts mehr zu erzählen.:)
 
Das is a colle Lösung, stimmt, danke für den Link
Einen Durchlauferhitzer kannst du vergessen. Ich habe so etwas zu Hause an der 16A-Steckdose. Wenn du wirklich warmes Wasser haben willst, kommt nur noch ein Rinnsal. Das funktioniert nur mit einem Boiler, der längere Zeit hat, das Wasser zu erhitzen. Interessant fand ich dieses Thema: Warmwasser im Cali
Hat aber wohl noch Niemand verwirklicht.

Was mir auch ganz gut gefallen hat war das hier
Road Shower - The Rack Mounted Solar Shower - Road Shower 2
Ganz früher hätte man schwarz gestrichene Heizkörper zu "Durchlauferhitzer" umfunktioniert.
Adapter für Wasserschlauch vorne und hinten dran. In die Sonne gelegt.
Fertig.
Aber so was primitives möchte heute niemand mehr.
Lieber endlose Basteleien mit Kurzschluss und Pipapo.:)
Ein wenig Aufregung muss auch im Urlaub sein. Sonst hat man ja nichts mehr zu erzählen.:)

Aber jetzt werd ich mal schaun was sich mit dem Durchlauferhitzer anstellen lässt, es gibt ja gott sei dank nicht nur 12V, sondern ab und zu auch 230V, und da brauchts nicht immer gleich a Kraftsteckdose mit 16A. Ich hab mir den kleinsten besorgt, der hat 3.5kW und geht an einer normalen Steckdose und ist für 2l/min Durchflußmenge, und ich glaub viel mehr bringt die Wasserpumpe im Cali eh nicht...
 
Kraftsteckdose mit 16A. Ich hab mir den kleinsten besorgt, der hat 3.5kW
Wenn der an jeder Campingplatz-Steckdose geht, nur zu.
Verlassen würde ich mich nicht drauf. Da kann schon ein ordentlicher Heizlüfter Probleme machen.
 
Ich hätte da eher an so etwas gedacht:
upload_2017-6-7_21-15-38.png
Wird auch als Heizung für Pools verwendet. Eine Pumpe wäre ja schon drin im Dicken...
Grübel....
 
Lange hab ich mir den Kopf zerbrochen wie ich das mit dem eingebauten Duschschlauch so löse, dass man sich auch wirklich gepflegt duschen kann.
Endlich hab ich eine Lösung für mich gefunden die ich euch gerne zeigen möchte, vielleicht kanns ja wer brauchen...
Hat denn der neue Cali im Heckschrank einen Wasseranschluß für den Duschschlauch?

Zu den seligen Zeiten meines T4 Cali habe ich einfach den Wasserschlauch in der Spüle zum Klappfenster hinaus gesteckt und vor der "Küche" geduscht.

Für den T5/T6 soll es irgendwo auch ein Duschzelt für die Heckklappe (für zu viel Geld) zu kaufen geben.
Kann man sicher auch selbst basteln...

Gruß Bullifant
 
Zurück
Oben