- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 3/2020
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nicht erforderlich
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- AHK abnehmb., ACC, DCC+Dynamik, E-Türen/-Klappe, E-Frontsitze, WWSH, bhb. FScheibe, 230V etc.
Hallo,
gegeben sei ein MV CL mit 103 kW und Frontantrieb. Lohnt sich da das DSG?
a) Preisunterschied von 2314 Euro
Braucht ein DSG andere Wartungsarbeiten als ein normales Schaltgetriebe? Verschleißkosten, beispielsweise für Kupplungsscheiben etc.?
b) Wird die Kiste "zäher"? In den Technischen Broschüren steht
Beschleunigung von 0-100: Schaltgetriebe 14,2 Sek, DSG 14,7 Sekunden
(Jetzt habe ich tatsächlich zuerst die Spalte 0-80 km/h angeschaut, das für 0-100 gehalten und mich gefreut, wie toll die Kiste geht...)
c) Die Endgeschwindigkeit von 173 vs. 172 dürfte nicht ausschlaggebend sein. Richtig?
d) Wieso hat das Modell mit DSG ein (wenn auch nur gering) erhöhtes Gesamt-Zuggewicht?
Wahrscheinlich wirds doch wieder ein Bus und kein 5er BMW...
Viele Grüße
und ein gesundes und glückliches 2014!
gegeben sei ein MV CL mit 103 kW und Frontantrieb. Lohnt sich da das DSG?
a) Preisunterschied von 2314 Euro
Braucht ein DSG andere Wartungsarbeiten als ein normales Schaltgetriebe? Verschleißkosten, beispielsweise für Kupplungsscheiben etc.?
b) Wird die Kiste "zäher"? In den Technischen Broschüren steht
Beschleunigung von 0-100: Schaltgetriebe 14,2 Sek, DSG 14,7 Sekunden
(Jetzt habe ich tatsächlich zuerst die Spalte 0-80 km/h angeschaut, das für 0-100 gehalten und mich gefreut, wie toll die Kiste geht...)
c) Die Endgeschwindigkeit von 173 vs. 172 dürfte nicht ausschlaggebend sein. Richtig?
d) Wieso hat das Modell mit DSG ein (wenn auch nur gering) erhöhtes Gesamt-Zuggewicht?
Wahrscheinlich wirds doch wieder ein Bus und kein 5er BMW...
Viele Grüße
und ein gesundes und glückliches 2014!