Druckrohr Halterung Gebrochen

fitschi144

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/03
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
WWZH, Tempomat
FIN
WV2ZZZ7HZ4H031XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H0
Hallo, ich hab Aktuelle ein Problem mit meinem Bus:
Unter Last Ruckelt und Schüttelt er sich stark, zudem Hört man aus dem Motorraum ein Deutliches Zischen im Oberen Drehzahlbereich (turbo Bereich).
Als ich vorhin Versucht habe das Zischen im Motorraum zu Lokalisieren, ist mir aufgefallen das das Druckrohr (Ich denke es hat die Nummer: 7h0145762c ) Zwischen Turbo und Ladeluftkühler aus seiner Halterung Gebrochen ist.
Als Bild:
20180606_153434.jpg 20180606_153443.jpg
Da das Ersatzteil recht Teuer ist, frage ich mich ob es schlimme Folgen hätte wenn ich es un-repariert lasse, bzw. was es sonst so Für Reparatur Möglichkeiten abseits vom Teile-tausch gibt. Ein Alu-Schweißgerät besitze ich leider nicht. Hat jemand Einfälle?

Das zischen kommt Übrigens von der Verbindung zwischen Luftmasse Sensor und dem da-nachfolgenden Schlauch.
20180606_153513.jpg
Ich hab mir jetzt dafür einen neuen O-Ring Bestellt, und hoffe das damit das Zischen und Ruckeln weg ist, sonst geht die Fehlersuche weiter :rolleyes:


Grüße
 
Ich hab das rohr ubrigens mit Draht fixiert, falls in ein paar Jahren jemand mal das gleiche Problem hat 8)
 
Zurück
Oben