DRINGEND: DEFA KUPPLUNG - HILFE !

Quasi Modo 17

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
UF1 Schnittstelle (!)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC ARK
Hallo,

ich werde in Kürze eine 230V Einspeisung über Motorraum einbauen lassen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir
sagen, welcher Stecker / welche Kupplung sich (bei einem T5.2) vorne im Grill in einer der runden Ausschnitte verbauen lässt,
so dass von dort aus der Strom ins Fahrzeug (zur 2. Batterie etc) geführt werden kann ?
weiss vielleicht sogar jemand ein exaktes Produkt / bestellnummer ? sollte doch DEFA sein oder ?

herzlichen Dank + Gruss
Quasimodo
 
AW: DRINGEND: DEFA KUPPLUNG - HILFE !

Hi,

ich denke das ist was du benötigst.

http://www.amazon.de/dp/B003BUXWJM/?tag=zgx7-u-21


Habe das Set selber verbaut. Enthält die Kupplung (Kühlergrill oder anderer Platz), das gepanzerte Kabel (zum verlegen in den Innenraum)
und die Steckdose (Zum Anschluss des Ladegerätes).


Grüße aus Münster

Mario
 
AW: DRINGEND: DEFA KUPPLUNG - HILFE !

jepp, genau das was Mario verlinkt hat......
Grüße
langie
 
AW: DRINGEND: DEFA KUPPLUNG - HILFE !

Super- danke an alle
 
AW: DRINGEND: DEFA KUPPLUNG - HILFE !

Ich habe folgendes verbaut: http://www.defa.com/en/automotive/powersystems/accessories/cables/connection_kit/
Da ich grundsätzlich alles so verbaue das es wieder 100% rückbaubar ist habe ich es bei mir nicht im Grill unterbringen konnte habe ich die Einspeisesteckdose in die linke Blende der Nebelscheinwerfer (ich habe keine, ginge aber auch daneben) eingebaut. Fällt beim nightblue nicht weiter auf und beim Rückbau/Verkauf muss ich nur die kleine eingeklipste Blende ersetzen - die gibts regelmäßig für 20-30€ fertig lackiert in der Bucht...
Von der STeckdose unten im Stossfänger geht dann das Kabel hoch zur Batterie, das Ladegerät hab ich direkt obendrauf mit Kabelbindern befestigt. Danach geht das DEFA-Panzerkabel am Unterboden bis unter den Fahrersitz, da habe ich ein weiteres Ladegerät an der Zweitbatterie und eine Defa-Schuko Steckdose zur Versorgung sonstiger Verbraucher.
Funktioniert alles super! :)
 
AW: DRINGEND: DEFA KUPPLUNG - HILFE !

Ich habe folgendes verbaut: http://www.defa.com/en/automotive/powersystems/accessories/cables/connection_kit/
Da ich grundsätzlich alles so verbaue das es wieder 100% rückbaubar ist habe ich es bei mir nicht im Grill unterbringen konnte habe ich die Einspeisesteckdose in die linke Blende der Nebelscheinwerfer (ich habe keine, ginge aber auch daneben) eingebaut. Fällt beim nightblue nicht weiter auf und beim Rückbau/Verkauf muss ich nur die kleine eingeklipste Blende ersetzen - die gibts regelmäßig für 20-30€ fertig lackiert in der Bucht...
Von der STeckdose unten im Stossfänger geht dann das Kabel hoch zur Batterie, das Ladegerät hab ich direkt obendrauf mit Kabelbindern befestigt. Danach geht das DEFA-Panzerkabel am Unterboden bis unter den Fahrersitz, da habe ich ein weiteres Ladegerät an der Zweitbatterie und eine Defa-Schuko Steckdose zur Versorgung sonstiger Verbraucher.
Funktioniert alles super! :)





Ja, - Danke. Ich hab es jetzt in den Kühlergrill (neben die kleinen rundlichen öffnungen) einbauen lassen - funktioniert super.
Ich hab einen Ausschnitt in dem Plastikteil neben der einen öffnung bauen lassen, da es sonst nicht gepasst hätte. also keine 100%ige Rückbaubarkeit aber immerhin - ein super Stromanschluss.....:)
Gruss
Quasimodo



P.S. Sieht im nightblue auch gut aus :D:D:D
 
AW: DRINGEND: DEFA KUPPLUNG - HILFE !

Tach zusammen,

habe das Defa-Teil mittlerweile auch.

Frage: Gibt es Servicevorgänge am T 5.2 die ein Entfernen der Vorderfront notwendig machen und somit beim Einbau in die Frontpartie dem Freundlichen hinderlich sein könnten? Warte lieber mit dem Einbau bis zum Erhalt eurer Antworten. Danke und schönes WE. Gruss Rolf
 
Zurück
Oben