Drehkonsole Sportscraft mit Verbesserung von Jesteburg

stevo77

Aktiv-Mitglied
Ort
Mönchengladbach
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK
Umbauten / Tuning
Innenraum gefilzt
Körperschallisolierung
Wärmeisolierung
Luftschallisolierung
Hohlraumversiegelung (innen)
Radio etc.
Zweite Batterie + echte D+ Leitung
Ladebooster
230 Volt (keine CEE Dose)
FIN
WV1 ZZZ 7HZ BH 114 838
Moin zusammen,

kennt jemand die von Jesteburg verbesserten Sportscraft Drehkonsolen?
Ich weiß nicht genau wodrin die Verbesserung liegen soll und ob die funktioniert.

Danke und viele Grüße
 
Ich habe sie diese Woche für die Beifahrerseite verbaut. Was daran verbessert ist kann ich nicht sagen da ich keine von Sportscraft vorher gesehen habe. Ich kann nur sagen Kinderleicht einzubauen, Sitzverkleidungen müssen natürlich bearbeitet werden. Und ja, ich habe Höhenverstellbare Sitze.
Kein Wackeln oder Klappern, sehr solide. Und nur 9 Euro teurer als die Sportscraft in der Bucht.

Gruß Michael
 
Hallo Michael,
bin auch dran mir die Beifahrer-Drehkonsole von Jesteburg zu kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Konsole eine ABE besitzt. Die Firma schreibt "TÜV geprüft, mit technischem Bericht" - hast Du da evtl. nähere Informationen? Oder hast Du deine Konsole vom TÜV abnehmen lassen?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank.
Gruß Uwe
 
Keine ABE, ein Gutachten. Muss Eingetragen werden.
Gruß Michael
 
Die "Verbesserung" scheint hierin zu bestehen:

"Achtung - wir ändern bei uns in der Werkstatt jede Drehkonsole so um das diese nicht mehr klappert!!"

und dieses Ding gibt's bei meinen originalen Sportscraft nicht - wahrscheinlich schweißt Jesteburg das an.
upload_2019-5-17_9-26-13.png

Da bei mir auch die originalen Drehkonsolen absolut nicht klappern, scheint es allerdings keine bahnbrechende Verbesserung zu sein.
 
Moin zusammen.

Also, ich hatte die Konsole da und konnte die mit einer zuvor wo eingebauten vergleichen.

Das eingeschweißte "Ding" war auch bei anderen Sportscraft Konsole dran. Das kenne ich nur so.

Zur Verbesserung konnte ich nur feststellen:
1. Ein Stück Filz unter dem Hebel geklebt
2. Die Feder des Betätigungshebels war platt und nicht gewölbt. Dadurch ist etwas leichter den Hebel zu ziehen.

Sonst war die wie alle anderen Konsolen auch. Keine anderen Rollen, keine andere Fettung, etc. Ziemlich enttäuschend dafür das die als umgebaut mit 25 jähriger Erfahrung gepriesen wird.

Zusammengefasst:
Eine Sportscraft-Konsole wie alle anderen auch.
Der Preis ist Ordnung. Nicht günstig, aber auch nicht teuer. Die goldene Mitte.
Kontakt ist freundlich

Viele Grüße
 
Zurück
Oben