DPF nachgerüstet defekt? ABT Tuning

ReiseRennsportT5

Jung-Mitglied
Ort
München -- Lohmar (NRW)
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
ABT 118KW (160PS), 380NM
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
EU-Neuwagenimportfahrzueg aus Belgien
Umbauten / Tuning
MAD Höherlegung Vorne und hinten mit Zusatzfedern auf stärkeren OE Federn an HA sowie Bilstein Dämpfer um dem Hängearsch entgegen zu wirken
Cooper Discoverer AT3 4S in 235/60 17
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ6X002---
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus Busbastler,

Ich habe vor 2 Monaten eine Caravelle mit 2.5 TDI AXD Motor und ABT Tuning und nachgerüstetem DPF erworben.

Nun zu dem Problem.
Ich habe das Gefühl, dass der Bus die Leistung nicht mehr entfaltet wie er sollte (abt Tuning). Weiterhin hat sich der Verbrauch seit dem Kauf um etwa 2-3 L/100KM erhöht.

Da ich gelesen habe, dass der DPF in der Angelegenheit auch im intakten Zustand nicht förderlich ist und bei der Ummeldung der Filter iwie ausgetragen wurde, überlege ich nun das Fahrzeug wieder umzurüsten ohne DPF. Dazu benötige ich dann ja neue Auspuffteile. Muss ich dann auch einen neuen Katalysator einbauen, da so wie ich das gesehen habe der Kat am Nachrüst-DPF fest verbunden ist.

Kann mir jemand Lösungen zu meinem Problem liefern? Ich wäre sehr dankbar.

Im Anhang ein Bild vom Typenschild des DPF
 

Anhänge

  • IMG_0286.jpg
    IMG_0286.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben