Div. Aux-In Quellen an Navi-CD Player

stonj

Jung-Mitglied
Hi!

Wir haben einen (Ex-Europcar) T5 Van mit dem originalen CD-Navi Radio.
Wir würden gerne unsere mp3 Sammlung hören aber über verschiedene Endgeräte da wir verschiedene MP3 Player haben oder auch mal den Laptop anschließen würden.

Geht das? Kann ich das als abs. Laie selber machen?
Oder kauf ich mir sinnvollerweise doch einen iPod und gebe mich und meine mp3 Sammlung komplett der iTunes Welt hin?

Ich dachte das wär ganz easy bin aber nun durch die viele Diskussionen hier und Händleraussage völlig verwirrt. Für uns stehen Aufwand und Kosten vor perfekter Klangqualität und Ergonomie. Am meisten wird wohl eh Pumuckl und Ritter Rost laufen. :(

Würde mich über ein paar pragmatische Tipps freuen.

Vielen Dank
S T O N & J
 
AW: Div. Aux-In Quellen an Navi-CD Player

Ja, das sieht ganz nach meiner Lösung aus.
Noch 2 Fragen:
- hier war des öfteren die Rede von Brummen und statischen Aufladungen. Ist der Klang hier ok für Musik, Hörbücher etc.?
- kann ich das als Laie selber einbauen? Was brauch ich für Werkzeug? oder gehe ich damit lieber zu einer Werkstatt und drücke den das in die Hand? Wenn ja, wieviel Euro muss ich noch dazulegen?`

Vielen Dank schonmal für den Tipp!

Gruß
J
 
AW: Div. Aux-In Quellen an Navi-CD Player

Hallo,

hatte das Teil bei mir verbaut und damit keinerlei Probleme.
Es sind 2 Werkzeuge zum Ausbau des Radios dabei (Benötigt werden aber 4 Schlüssel oder ein wenig Handgeschick). Das Kabel wird einfach hinten am Radio eingeteckt und noch ein Kabel für Masse ans Gehäuse vom Radio geschraubt.
Das ganze Teil liegt dann z.B. im Handschuhfach und falls ein CD Wechselr vorhanden ist, kann man den auch noch daran anschliessen.
Ich verkaufe das Teil weil ich mir einen DVD Player geholt habe. Preislich dachte ich an 90€ inkl Porto.
Mit ein wenig handwerklicher Begabung ist das kein Problem, eine Werkstatt dürfte nicht viel dafür verlangen.

Gruß, Torsten
 
AW: Div. Aux-In Quellen an Navi-CD Player

Hi Torsten,

ja, daran wäre ich interessiert.
Entspricht dein "Lieferumfang" dem von Connex: Conexx der CAR-Multimediashop ?

Wie nehmen wir sinnvollerweise Kontakt auf? Mail mir doch mal direkt an jost@elliesen.com.
Dann telefonieren wir am besten kurz zwecks der Modalitäten, ok?!

Bis dahin, Gruß Jost
 
Zurück
Oben