Displayblendung

T55-55

Top-Mitglied
Ort
Mühltal(Hessen)
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2014
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Climatic,Elektrikpaket I+II,Multifunktion Lenkrad,
FSE,MFA,2+2-Sitzer,
Umbauten / Tuning
Komfortsitze mit Airbags, Scheibentönung dunkel,
Erweiterung auf 6 LS vorne
Fahrwerk Twin Monotube tief
BMW Styling 132: 9 und 10x19, 255/40R19 und 285/35R19
Umbau Fahrradträger für temporäre Montage im Fahrgastraum auf Ladeboden
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC Bin
Servus,

kurze Frage: Es wurde hier ja schon des Öftern angemerkt, dass das Display des RCD 510 bei Sonneneinstrahlung kaum ablesbar ist. Gilt das in selbem Maße für das RNS 315, das RNS 510, und das Discover/Composition Media?

LG
 
Ist bei jedem oem Radio so.

Abhilfe schafft ein Aftermarkt Radio wo man das Display negativ neigen kann.

Oder du bastelst Dir ne Blende über dein Radio.
 
Ist bei jedem oem Radio so.

Abhilfe schafft ein Aftermarkt Radio wo man das Display negativ neigen kann.

Oder du bastelst Dir ne Blende über dein Radio.

OK.
Ich wollte halt gerne beim Original bleiben, um
- die original verbaute Bluetooth-Freisprecheinrichtung
- alle Funktionen des Multifunktionslenkrades
- alle Funktionen des Multiinformationsdisplays
weiter uneingeschränkt verwenden zu können und weil ich mir die Adapter-Kabelage ersparen will.
Beim einen funktioniert es, beim zweiten gibts Probleme. Mit der Adaptierung von von Fremd-Baugruppen ist das immer so eine Sache.

Hab das heute mal im Sonnenschein beobachtet: Im Display des RCD210 blendet nix. Wenn ich mir dann das Display eines RNS 315 oder 510 dazu denke, also nochmals das doppelte der Displayfläche unter der Fläche des RCD210, sollte dort auch keine exorbitante Blendwirkung vorhanden sein. Oder sind die Displays der RNS- Geräte nicht vergleichbar und bei Helligkeit generell schwerer abzulesen?
 
Zurück
Oben