Discover Media Plus - Ausgangssignale

fvsat

Jung-Mitglied
Ort
Raum IN
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT Tuning 173 kW, 490 Nm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
so fast alles außer Dach- und Schiebefenster
Umbauten / Tuning
Aktivfahrerumbau (Kassettenlift „K90 Active“, Slider Sitzschienen, Multima Pro+MFD Touch)
Hallo an alle!

Ich möchte ein Eton USB 8 unter den Beifahrersitz packen und habe eine Frage zu den benötigten Ton Signalen.
Ich würde gerne per Line-In in den Sub. Kann ich ein entsprechendes Ausgangssignal von DMplus abgreifen?

Wie schwer/leicht kommt man an den Anschluss ran? Also wo sollte man die Kabel am besten anschließen?

Vielen Dank und Gruß!
 
Hi,

ich würde gerne ebenfalls den besagten Sub unter dem Beifahrersitz einbauen. Alternativ kann man doch auch die Lautsprecherkabel anzapfen.
Weiß jemand wo man die am besten abgreifen kann?

Gruß Peter
 
Wenn keine Endstufe verbaut ist, geht das problemlos.

Zuerst das Radio raus,
dann die beigefügten LS-Kabel unter dem Teppich nach vorne/oben verlegen und dort einschleifen.
Plus wird direkt von der Batterie genommen, Minus vom Massepunkt mittig unter dem Teppich der BF-Sitzkonsole.
Der USB8 generiert das Remote-Signal aus den LS-Leitungen.

Beide Sitze von den Konsolen runter.

Mit verbauter Endstufe unter der BF-Sitzkonsole muss man erst die Kabel rausmessen.
Dann dürfte feststehen, ob man einen Linedriver zum Anschluss benötigt oder ob man direkt per Cinch anschließen kann.
Remotestrom dann bitte nicht vergessen. ;)
 
Gibt es einen Belegungsplan für die Ausgänge vom Radio? Wie baut man das Radio am besten
ohne bleibende Schäden aus? Hat das schon hier mal jemand beim T6 gemacht?

Gruß Peter
 
Die Blenden bekommt man mit einem Plastikkeil raus
und die Anschlüsse und Belegung ist die selbe wie bei den anderen Quadlocks.

Die Lautsprecher lassen sich mit abgestecktem Quadlock auch so locker rausklingeln.

Auch beim T6 wird nur mit Wasser gekocht,
die Blenden sind nur eingeclipst, das Radio ist selbsterklärend.
 
Zurück
Oben