Discover Media Navi der größte Schrott

Hast du wenigsten einen Link für eine passende POI Sammlung? :D
 
Nö.
Flo83 schickt mir jetzt was , wenn das nicht klappt , geb ich auf und kauf mir ein SnooperVentura.
Danke für die Hilfe.
 
Hallo,

euch sind aber schon Seiten wie z.B. POI Base oder Archiescampings bekannt?

Herzlich Willkommen bei POIbase!

Archiescampings

Da ich jedoch kein VW-Navi besitze frag ich mal, ob POI- bzw. OVI-Dateien nicht mit dem Routeconverter in beliebige Formate konvertiert werden können?

RouteConverter - Start

Der hat mir schon öfters gedient.

Gruß

Peter
 
Hi POIs funktionieren! Es kommt aber auf die Formatierung und Dateiformat drauf an.
Ich habe an die 30.000 Stell- und Campinplätze ca. 15.000 "Gefahrenstellen" sowie als Spielerei alle Adressen meiner Familie als POI.
Alles mit individuellen Icons.

Zoomen und Schieben funktioniert bei mir wunderbar. Sowohl über den rechten Knopf wie auch über Touch-Gesten.

Die Route kann man anzeigen lassen und sogar als Demo betrachten.
Wenn ich will dass bestimmte Orte in der Zielführung angefahren werden mach ich eine Route. Hier muss man halt beachten, dass auch die Routenpunkte als Ziele abgespeichert werden.
Hier das online Portal manchmal hakelig

Anhang anzeigen 254555

Moin Moin,

Kann er seine POI zum DL anbieten?

Danke
Einen schönen Tag
T5erFAN
 
Könnte er, kann ich das hier im Forum machen. *.csv geht per "Datei hochladen" nicht?

mfg
 
versucht das mal.
 

Anhänge

  • POI Camping-Stellplatz.zip
    941,3 KB · Aufrufe: 69
@Flo83
Leider hat das mit dem Aufspielen nicht geklappt.Mein DM kann Carnet, ich bin auch registriert, aber ich habe keinen kostenpflichtigen Vertrag, den ich ja haben muss, um Carnet zu nutzen.
Wie schon vorher geschrieben, da zahle ich 81500€ für ein Auto incl. Rado und Navi und ich kann noch nichtmal POIs aufspielen.Was mich das jetzt schon an Nerven und Zeit gekostet hat.....Ich kaufe mir jetzt ein mobiles Navi oder navigiere über Handy und bleibe bei meiner oben geschriebenen Meinung.
Danke trotzdem für Eure Bemühungen.
L.G. von der blonden Vroni
 
Die ersten drei Jahre CarNet sind kostenlos dabei.
 
Wenn du das Auto neu gekauft hast, dann hast du einen "kostenpflichtigen" Vertrag, der für die ersten drei Jahre mit dem Kauf des Navis mit bezahlt wurde ... ab dem 4. Jahr müsste man dann bezahlen, wenn man die Carnet-Dienste weiter nutzen möchte.

Aber ich kann es verstehen, war auch auf ein TomTom umgestiegen und hab das Navi im neuen Bus bewusst nicht mitbestellt ...
 
Sollte es nicht auch über die SD Karte möglich sein?
Da kann ich dann leider nicht positiv drauf einwirken, zumindest hoffe ich die Daten funktionieren, vielleicht kann mir mal jemand Feedback geben, der es auch versucht hat.
Ist die POI Funktionalität mit einer Freischaltung verknüpft?
 
Ich habe mein Auto neu aus der Ausstellung gekauft. Ich habe gerade mit der Service Hotline telefoniert , um das Carnet zu aktivieren.Nachdem wir am Telefon 1 Stunde lang Schritt für Schritt alles durchgegangen sind und auf Werkseinstellung zurückgestellt haben, waren die ratlos warum die Aktivierung nicht klappt und jetzt muss ich in die Werkstatt. Liegt also nicht an der Haarfarbe.
 
@Flo83
Jippieh, es hat geklappt.
Ich bin so stolz auf mich.Ich habe auf Werkseinstellung gesetzt und nochmal probiert und dann so gemacht, wie Du beschrieben hast.Nur ein anderes Symbol genommen.Hier der Beweis:20190509_173006_HDR.jpg 20190509_172937.jpg
Ich bin besser als die von der Service Hotline.
Danke nochmal.
L.G.Vroni
 
@Flo83, ziehe mir morgen mal die Daten auf SD und gebe dann eine Rückmeldung. Nach meiner Erfahrung (Blitzer POI) müßte es Problemlos möglich sein.
 
Hip hip Hurra, ja dann herzlichen Glückwunsch Vroni... :) Freu mich wenn du dich freust... :)
 
So Leute, habe gerade mal versucht die Daten von der SD rüberzuspielen. Das DM will scheinbar keine reinen csv Dateien lesen und übernehmen. Es kommt eine Fehlermeldung"Keine Daten verfügbar". Spiele ich die scdb Daten ein funktioniert es ohne Probleme. Ein Online Import der Camping/Stellplatz Daten funktioniert, dabei werden aber die Blitzerdaten plattgemacht. Wenn einer eine Lösung hat, wäre es schön sie zu erfahren. Ich für meine Person werde mich nächste Woche nochmals der Problematik annehmen.
 
Wie schon oben beschrieben geht der reine CSV Import von SD nicht. Bei SCDB gibt es eine Expertenversion der Daten im CSV Format und ein Tool (Excel muß vorhanden sein) das CSV Daten (somit auch die POI Listen im CSV Format für SD Karten (im DM Format) nutzbar macht. Da ich nicht über Excel verfüge habe ich alle Daten (Blitzer/Stellplatz/Camping) Online über Car Net erstellt und übertragen, siehe da, allles ist da und funzt. Danke an @Flo83 für die POI.
 
Wow, what'n Rohr. Volle 100 MBit/s

Ich hab ETA 45 min. Eben 50 MBit/s

Code:
$ time wget http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10.7z
--2019-03-19 08:33:09--  http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10.7z
Auflösen des Hostnamens vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com (vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com)… 8.253.208.121, 67.27.155.254, 67.24.27.254
Verbindungsaufbau zu vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com (vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com)|8.253.208.121|:80 … verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, auf Antwort wird gewartet … 200 OK
Länge: 13447612201 (13G) [application/x-7z-compressed]
Wird in »DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10.7z« gespeichert.

DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10.7z                                      6%[=========>                                                                                                                                                         ] 859,57M  4,73MB/s    ETA 44m 7s


Moin Moin

Ist es möglich den "wget" bei dem Pseudo WIN 10 Linux auszuführen?

Wenn ja, hat er eine kurze Erklärung zu dem Befehl und den Schaltern und wo das ganze dann schließlich abgelegt wird?

Gruss und einen schönen sonnigen Samstag
 
Moin Moin

Ist es möglich den "wget" bei dem Pseudo WIN 10 Linux auszuführen?

Wenn ja, hat er eine kurze Erklärung zu dem Befehl und den Schaltern und wo das ganze dann schließlich abgelegt wird?

Gruss und einen schönen sonnigen Samstag

Du kannst auch einfach den Link hier im Browser einfügen und normal downloaden. "Schalter" sind keine bei dem Befehl dabei. Der Aufruf legt die Datei im aktuellen Verzeichnis ab.

http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10.7z
Gruß
 
Zurück
Oben