Discover Media im T5.1

TDIBenny

Aktiv-Mitglied
Ort
Mittelfranken
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09/14
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Chiptuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Fensterheber, Klima, Funk ZV, Wasser Standheizung mit FB, Sitzheizung, 2.Schiebetür, AHK abn.
Umbauten / Tuning
California Sitze vorn, Composition Media, anklappbare T6 Spiegel, B14 Komfort FWK. Geplant: 17“ Bremse, Multivan Schienen, C-Schienen, 20“ Alufelgen, T6 Umbau, LED SW, Luftstandheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
A6 Avant 4F 3.0TDI quattro, BMW E34, BMW R1100GS
Hallo zusammen

beschäftige mich zur Zeit dem Thema ob es denn auch möglich wäre
ein Discover Media im 5.1 zu verbauen, nachdem ja einige das RNS 510
Drin haben sollte man Discover Media doch auch integrieren können

meine Schalttafel is bereits umgebaut und es is ein Kenwood DNX in der
Originalform mit den abgerundeten Ecken verbaut

hat evtl jemand sowas schon verbaut und kann hier was dazu beitragen,
Gibts nen Can Adapter da der 5.1 ja auf tp1.6 läuft, würd evtl noch auf High
Kombiinstrument umrüsten, da es eh schon hier liegt oder wird das mit der
Radioanzeige gar nicht funktionieren.

Würde mich freuen wenn hier scho jemand Erfahrungen gemacht hat

viele Grüße Ben
 
Hi Ben bist du schon weiter mit deinem Discover im Bus. Ich hab meins im T5.1 verbaut und lüft auch fasst alles
mfg
 
Hi,
nee hatte noch zuviel andere Baustellen.
wie hast du den Umbau gelöst?? Hast du es am
CanBus hängen??

Gruss Ben
 
ist gerade noch in Arbeit, arbeite im moment noch mit nem t6 BCM
 
Das klingt ja sehr interessant, wollte die Tage mal das Composition Media
mit dem Kufatec Adapter fürs RNS510 testen, wobei ich glaube das das ganze
halt nicht diagnosefähig sein wird
 
diagnose kannst du einfach mit nem golf 6 gateway machen das muss aber wieder ab wenn du den adapter dran hast
 
Und wie hast du deins nun verkabelt??
 
Im Moment hab ich parallel ein t6 BCM verbaut. Es spielte erstmal aber navi geht noch nicht und lenkrad Bedienung noch nicht.
Warte noch auf Hilfe von Martin. Hab den Adapter drin gehabt aber damit funktioniert es leider noch nicht. Wie suchen da noch den Fehler.
 
na da bin ich gespannt wenn’s läuft. Lenkradtasten hab ich ja keine, mir würde es schon reichen wenn
man es ins HighKombi integrieren kann. Du bist doch der das der Facebookgruppe mit den Kombiumbauten
und dem Modul für die Leuchtweitenregulierung oder?
 
Ja bin ich, ich halt sich mal auf dem laufenden.
 
Danke dir, das hilft mir sehr bei der weiteren Entscheidung
 
Ich bin auch am überlegen auf Discover Media umzurüsten.
Gibt es hier
schon Neuigkeiten
 
Hi,
es wäre zu empfehlen über das DM im Forum nachzulesen, da es auch zu Problemen immer wieder kommt z.B. bedient sich selbst, Display lässt sich nicht bedienen und anderes…

Grüße
 
Ich bin auch am überlegen auf Discover Media umzurüsten.
Gibt es hier
schon Neuigkeiten
Ich hab mittlerweile einen anderen Trapo, mj14, in diesen hab ich ein composition Media
verbaut, inkl. CarPlay, war ne gute Entscheidung
 
Zurück
Oben