die offline Zeit der letzten beiden Tage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nanto

Admin
Administrator
Ort
Magdeburg
Mein Auto
N/A
Hallo

Sorry wegen der Unannehmlichkeiten der letzten Tage.
Was war los?

 Es war ernst und schlau gemacht.
Das T5-Board wurde von Hackern angegriffen.

User die über eine Suchmaschine zum Board wollten und bisher noch kein Cookie vom Board auf ihren Rechner hatten wurden zu einer Seite mit kriminellen Hintergrund umgeleitet.

Vielen Dank an unsere Mitglieder multihullfan und EDTF, die mich per Mail und Fax informiert haben.


Da die Lücke auch nach einer Recherche im Netz nicht wirklich einzugrenzen war habe ich mich zu drastischen Maßnahmen entschlossen.

Wie gesagt die Lage war ernst und für das Board existenzbedrohend.

Was ich im einzelnen die letzten 48 Stunden alles gemacht habe werde ich hier nicht aufführen, aber das Ergebnis seht ihr vor euch.

Das Board läuft im Moment nur mit den Funktionen die es original ab Hersteller hat. So gut wie alle Zusatzfunktionen (Addons) wurden entfernt.

Das hat einige Auswirkungen.
Neben ein paar fehlenden Annehmlichkeiten die ihr lieb gewonnen habt sind solche Sachen wie die Galerie, die Blogs oder das Lexikon ganz weg.
Ein großer Teil der internen Links wird nicht mehr funktionieren. Genau so wie Suchergebnisse bei den Suchmaschinen ins lehre laufen.

Das Design...
Bei einem, gleich mit durchgezogenen Update der Board- Software, hat es dann gleich mal das T5-Board-Design zerschossen.

Ich werde mich aber zunächst weiter um die Sicherheit kümmern. Ob dabei jemand die blaue Farbe vermisst oder nicht ist mir dabei total egal.
Natürlich versuche ich auch alle gewohnten Funktionen so schnell es möglich ist wieder herzustellen.



danke fürs zuhören:danke:
 
AW: die offline Zeit der letzten beiden Tage

Hi,

dann sage ich halt so ganz einfach

DANKESCHÖN für Deine Arbeit und das, bei diesem schönen Wetter und sogar am Wochenende.

Die Farbe ist auch mir relativ schnurz;). So kann man jetzt auch wenigstens alle Farben auf weissem Hintergrund erkennen:cool:.
 
AW: die offline Zeit der letzten beiden Tage

ThX auch von mir an nanto der seine zeit für uns opfert :pro:
ok aber Blau find ich schöner aber kann es verstehen ;)


Mfg Olaf
 
AW: die offline Zeit der letzten beiden Tage

Hallo Nanto,

Das T5 board ist nicht das einzige Opfer. Auch mein beliebtes Pedelecforum hat es erwischt: Klick

Ich bekam von dort eine Spam-Mail von einer Anonymus Gruppe, die wegen der Bankenkrise auf sich aufmerksam machen wollte:

Dear Anonymous,

The purpose of this message is to inform you about the Revolution:

OCCUPY HOUSES OF PARLIAMENT IN LONDON ON NOVEMBER 5, 2012.
OCCUPY CONGRESS IN WASHINGTON D.C. ON NOVEMBER 11, 2012.

STOP WAR.
CANCEL ALL DEBT.
REDISTRIBUTE WEALTH.

Please, watch the "Nazi Banksters' Crimes Ripple Effect" movie to find out why, how, and to have sound arguments to persuade others. The movie can be easily found with a search engine.

Please, print the flyers at 2012jubilee.info and distribute them.

Please, spread this message and the movie to everyone you know.

-Anonymous


Selten so einen Schwachfug erlebt. Ich drücke die Daumen, dass die Kiste hier weiterhin dicht bleibt. Und ein großes Dankeschön für deine Leistung!

Hier Informationen darüber von vBulletin: Klick

Am Rande erwähnt: Mir gefällt die Optik des Forums so viel besser als vorher. Sollen wir mal eine Umfrage machen? Eventuell sparst du dann eine Menge Zeit...
 
AW: die offline Zeit der letzten beiden Tage

Am Rande erwähnt: Mir gefällt die Optik des Forums so viel besser als vorher. Sollen wir mal eine Umfrage machen? Eventuell sparst du dann eine Menge Zeit...

Hallo Nanto,

mir übrigens auch, weil für mich Augenfreundlicher :-)

mfg grischa
 
AW: die offline Zeit der letzten beiden Tage

Moin,

und ich hätte nach dem vollständigen Aussperren der Hacker gerne das alte Layout wieder. ;)
 
AW: die offline Zeit der letzten beiden Tage

da bleibt nur eins:
Danke Nanto!!!

für Deinen Einsatz,
für unser Board,
das Du das alles für uns machst!

und dem/den Haker(n) wünsche ich einen echtern Virus an den Hals.....am Besten den mit H... am Anfang und ...V am Ende.(ohne Smilies)

können denn Gleichgesinnte nicht mehr legal ihrem Hobby fröhnen??
Gruß Jürgen
 
AW: die offline Zeit der letzten beiden Tage

Hi nanto

Danke für deine Arbeit. Ich dachte schon VWN hätte uns ausgeknipst ;)

Es möge die bösen Burschen den Blitz beim Sch--- treffen! :cool:

Grüsse
Mathias
 
AW: die offline Zeit der letzten beiden Tage

Hier geht es zur Abstimmung wegen der neuen Forenoptik: Klick
 
AW: die offline Zeit der letzten beiden Tage

Auch aus Hamm erstmal ein dickes DANKESCHÖN

Gruß

Thor der Hammer
 
AW: die offline Zeit der letzten beiden Tage

Hallo nanto,

auch ich sage herzlich DANKESCHÖN für Deine Arbeit und die viele Zeit, die Du jetzt sicher zusätzlich opferst.
Das Design ist mir persönlich egal. Der Informationsgehalt steht ganz klar im Vordergrund und der ist ja bereits wieder vorhanden.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge

e_o
 
AW: die offline Zeit der letzten beiden Tage

Jo, danke auch und nur net huddle beim Rest.
Schnell macht man Fehler und ausgeruht geht besser.
Lieber noch was auf Funktionen warten, als unsauber aufgesetzt.

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: die offline Zeit der letzten beiden Tage

Danke für Deinen Einsatz....war schon echt hart ohne Board:(
Da kann mann sehen ,wie süchtig man nach Deiner Seite ist:D


gruß
mafiabulli
 
AW: die offline Zeit der letzten beiden Tage

Hey Nanto,

Du hast vollkommen Recht: Safety first!
Das Design und andere Annehmlichkeiten stehen da einfach hinten an.

Vielen Dank für Deinen Mühen und den Zeitaufwand. Würdest Du hier in der Nähe Weilen hätte ich Dich mit Kölsch versorgt ;)


btw:
Die Lesbarkeit ist aktuell besser, das Design ist augenfreundlicher.
 
AW: die offline Zeit der letzten beiden Tage

Ey, scheiß auf das blau! Tausend mal Danke dass du dir überhaupt die Mühe machst das ganze am laufen zu halten......

Vielen vielen Dank
Martin
 
AW: die offline Zeit der letzten beiden Tage

Hey Nanto,
von mir auch ein DICKES Danke für Deine Mühen!

Ich hoffe man kann den Täter ermitteln, diese ganze Onlinekriminalität geht mir echt ziemlich auf den Kranz!
...aber: von so ein paar miesen *'+#"0= wollen wir uns nicht den Spass verderben lassen!

Schönen Sonntag Abend euch allen !:)

Stefan
 
AW: die offline Zeit der letzten beiden Tage

Danke, für deine schnelle Arbeit !
 
AW: die offline Zeit der letzten beiden Tage

Hochachtung und herzlichen Dank nanto!

Gruß
Marcus
 
AW: die offline Zeit der letzten beiden Tage

Hallo Nanto,

Danke für Deinen Einsatz!

Grüße

bonsai
 
AW: die offline Zeit der letzten beiden Tage

Danke, Nanto für deine Mühe!

Ich finde es echt zum K...en, dass man heutzutage in jeder Beziehung irgendwelchen Idioten ausgeliefert ist.

Dieses geniale Board wird dem widerstehen und erhalten bleiben!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben