Die ideale Werkzeugtasche auf Reisen

So Stück Gasrohr kostet nix, einfach passend absägen und gut. Das-Original-19er-Dingens passt auf Klemmpassung rein, man kann auch einen Schweißpunkt setzen wenn man will.

Und das Gasrohr ist auch noch anderweitig einsetzbar :D:D:D

Verdammt gute Idee! Dann noch schön lackieren und VW-Aufkleber drauf. Für 90 Euro bei Ebay verscherbeln! ;-)))
 
Anstatt Klappspaten und Axt hab ich mein Latthammer dabei.
In so nem kleinen Audo muss man halt Kompromisse machen:evil:
 
Verdammt gute Idee! Dann noch schön lackieren und VW-Aufkleber drauf. Für 90 Euro bei Ebay verscherbeln! ;-)))
Du vertreibst das und ich bekomme 50%, o.k.?

@NIC: Machst du mit dem Drehmomentschlüssel die Radschrauben auch auf :eek: ?
 
Du vertreibst das und ich bekomme 50%, o.k.?

@NIC: Machst du mit dem Drehmomentschlüssel die Radschrauben auch auf :eek: ?

50 ist okay! Vergiss aber bitte nicht das Komma zischen der Fünf und der Null!
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Eine gute Taschenlampe ist auch nicht zu Verachten ;)
Ich hab immer die LED Lenser P7QC dabei.

VG
Andreas
 
Schraubendreher, div. Sorten und div. Größen
Luftpumpe (allenfalls mit Adapter für Fahrradventile)
Taschenlampe
FastOn-Stecker, Kabelverbinder, Preßzange
Isolierband
(Schrumpfschlauch)
div. Schrauben (wie beim Ausbau verwendet, es könnte ja eine flüchten)
Hammer, Maurerfäustel
(Akkuschrauber)

Kiste und Laden für das ganze Gelumpe, in einer Tasche hat das nicht mehr Platz ;)

Tante Edith: zwei Taschenlampen sind besser als eine :cool:
 
Tolle Idee mit der Liste!

Ergänzung:
Knipex-Cobra : sollte schon min. die 300mm sein.
Abschleppstange : "Nr-sicher" von Hans Hermann

Zusätzlich habe ich auch ein Knipex-Zangenschlüssel mit Parallelbacken dabei.

Ein selbstvulkanisierendes Reparaturband für Kühlwasserschläuche ist fern der Heimat auch nicht schlecht.

Gruß Ludger
 
Du meine Güte, was für Kisten fährt ihr :rolleyes::p;) das ihr so ,n Haufen Werkzeug mitnehmt

Im alten Jugoslawien hat mir in so 'ner alten Dorfklitsche so 'n ölverschmierter Typ meine Passat 35i Lichtmaschine mit Hand neu gewickelt, und? Lööpt! (Bauklötze staun)
Fazit: man kann nicht alles alleine lösen aber mit 'n guten Schnack und was Flüssigem kann man Türen öffnen, oder so ähnlich :cool:
Gruß, Kai
 
...der Kofferanhänger für den Kleinkram ist immer an den Wohnwagen gekoppelt :D
Dann geht ja auch noch `ne Werkbank mit Schraubstock mit!
icon_lol2.gif


Ach ja, Inbusschlüssel nicht vergessen.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla! Jetzt wird's extrem professionell. Das ist ja schon Lkw-mäßig :D

Nee, eine Teleskopstange (billig, ATU) tut's völlig. Wichtig: LANGE 19er-Nuss aufstecken, am besten unten noch mit Gewebeband umwickelt (wegen Felgenkratzern).

Draht ist schon gelistet.

LG

Dirk

Hallo Dirk,

cooler Thread! Das mit der Nuss machen wir aber ein wenig professioneller ;) Entweder gleich den Satz mit Plastikummantelung von Proxxon kaufen
oder aber um die 19er Nuss Schrumpfschlauch machen. Gewebeband zieht Dreck an und der macht Kratzer.
Für den Schrumpfschlauch noch ein Feuerzeug einpacken. Ich als Nichtraucher muss an sowas denken, wenn es nicht gerade zum Campen geht.
Wärmefeste Montagehandschuhe sind auch nicht schlecht (die von Dir erwähnten festen Handschuhe kann man ja leider nicht für Tüdelkram im
Motorraum hernehmen). Eine Packung Feuchttücher aus dem dm ist auch was feines, da sind die Hände hinterher wenigstens wieder sauber und der
Dreck landet nicht am Lenkrad. Aber die Dinger immer mal tauschen (gehen klasse zum Felgenputzen!), sonst trocknen die aus!
Wenns ganz sch... läuft hilft auch ein gut sortiertes Telefonbuch im Handy. Den Mechaniker seines Vertrauens fragen zu können, muss ja nicht schlecht sein. Eine Unterlage, um mal unters Auto schauen zu können, ist auch nicht zu verachten. Da tut es z.B. so ein billiger Frostschutzüberzieher für die Frontscheibe. Wer kein Brillenträger ist: eine Schutzbrille für Arbeiten unter dem Auto kann auch nicht schaden. So ein Dreckkrümel im Auge kann auch mal ein paar Wochen brauchen, bis er draußen ist (Erfahrungswert eines Freundes).
Für die Nicht-Diesel-Piloten: Zündkerzen, evtl. Zündkabel.

Grüße

bonsai
 
Es soll ja auch noch transportabel bleiben ;-))

Maximallösungen für die Werkzeugtasche sind nicht immer ideal :D

Anhang anzeigen 160778

Ich bevorzuge bei den Transportern Pritschenwagen mit Doppelkabine etwas kleiner dimensionierte Kisten für die Pritsche und Staukästen unter der Ladefläche, da bleibt auch noch etwas Platz auf der Ladefläche. ;)

ki1.jpg Ki2.jpg
 
Zurück
Oben