Der Nächste Gaser

Busmichel

Jung-Mitglied
Ort
Beton u.Stahlbetonbauer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
24.10.2008
Motor
Otto V6 173 KW
Motortuning
Reicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK abnehmbar
Umbauten / Tuning
LPG Anlage Frontgas 93 L Tank +120 L Zylindertank.30 mm witec Höherlegung hinten.
Hallo
Um ca.9:00 Heute Morgen hat der nette Technikbegeisterte TüV Mensch seinen Segen
für meinen Schwarzen V6 mit Gasanlage gegeben.
Gleich werden die letzten Arbeiten noch erledigt , dann werde ich ihn abholen.
:danke:Vielen Dank an Kibo und Lunatic die mich toll unterstützt haben.:danke:
Bericht und Bilder gibts bald.Muß mich erstmal satt fahren. Glaube ich habe Entzugserscheinungen.
Gruß
Michael
 
AW: Der Nächste Gaser

Hallo Michael,

na denn mal "allzeit gute Fahrt"....und gib Gas :D:D:D

Schön, dass alles gut geklappt hat.

Gruss

Frank

Nachtrag: Konnte leider keine Bilder schicken, da meiner grad beim Freundlichen steht.Hat das mit dem großen Tank geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Nächste Gaser

So,
bin jetzt so 1000 km unterwegs mit Gas .Ich habe meinen Fahrstil irgendwie geändert.Es ist keine Benzinuhr mehr im Hinterkopf:D.
Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen ,mit Benzin lag er so bei 15 bis 16 Liter.Im Gasbetrieb bei 2 Drittel Bahn und 1 Drittel City kam ich so auf 17.5 Liter auf 100 km.Das ist aber noch nicht aussagekräftig.
Zum Umbau:Gedauert hat er fast 2 Wochen.Das lag zum einen daran das die Jungs sich mühe gaben alles sehr sauber zu verbauen und es kam auch schon mal der eine oder andere Notfall dazwischen.Für mich ist der Motorraum schon sehr voll ohne die Gasanlage.Jetzt geht auch nix mehr zusätzlich einzubauen,glaube ich.Fast Täglich bin ich mal eben vorbeigefahren,wo man dann sehr bereitwillig Auskunft über den Einbaufortschritt gab.
Vorne kam alles ab ,Stoßstange,Kühler,Lüfter und so.
Hinten kamen die Schienen und der Teppich mit Dämmung raus.Die Sitze waren von mir schon ausgebau worden.
Unten Links die Verkleidungen sowie die hintere Abdeckung dort kam der 93 Liter Unterflurtank.Oben im Kofferraum noch mal 120Liter im Zylinder.Über den Tank habe ich mir noch ein Multiboard gezimmert.
Getankt habe ich übrigens für 39 Cent den Liter bei unseren Niederländischen Nachbarn.Mein grinsen wird immer breiter.
So,das reicht erstmal.
Gruß Michael
 

Anhänge

  • 019.jpg
    019.jpg
    708 KB · Aufrufe: 45
  • 021.jpg
    021.jpg
    864,1 KB · Aufrufe: 43
  • 028.jpg
    028.jpg
    685,2 KB · Aufrufe: 44
  • 053.jpg
    053.jpg
    875,8 KB · Aufrufe: 40
AW: Der Nächste Gaser

Servus,

mein Neid hast du....mich würde aber interessieren wieviel Gas der jetzt schluckt auf 100 km?

Gruß Torsten
 
AW: Der Nächste Gaser

Hallo,
Fahre zwar einen Diesel, aber es würde mich interessieren, was
Dich der ganze Umbau gekostet hat.

 
AW: Der Nächste Gaser

Servus,

mein Neid hast du....mich würde aber interessieren wieviel Gas der jetzt schluckt auf 100 km?

Gruß Torsten

Hallo Torsten
Bis jetzt kamen 17,5 L Gas auf 100 Km:D herraus.Plus ein bisschen Super (ca.1 Min) zum Starten.
Gruß Michael
 
AW: Der Nächste Gaser

Hallo,
Fahre zwar einen Diesel, aber es würde mich interessieren, was
Dich der ganze Umbau gekostet hat.
Als Rundumsorglospaket 3200 Euros
Gruß Michael
 
Zurück
Oben