„Der Gerät 2.0“

Recht hast du!
Hast du auch Pellet Eigenproduktion?
Mit Pellet kann ich mich nicht anfreunden. Ist für mich industrieller Abbau von Wäldern.
Ein Sägewerk schwebt mir eher vor. Und ein Rückepferd.
 
Moin Uwe

Meinst du sowas ? Da brauchst du kein Rückepferd. Da fährst du bis zum Stamm.

Der ultimative Stammsägegerät
573572F9-FEFB-4E11-9533-C36BB5CED05E.jpeg

hat ein Bekannter, haben wir vor 5 Jahren einen 6 Meter langen Kirschbaum direkt neben dem Stumpf zu 50er und 30er Bretter gesägt und einzeln auf den Hänger geladen. War total entspanntes Arbeiten.
 
Moin Uwe

Meinst du sowas ? Da brauchst du kein Rückepferd. Da fährst du bis zum Stamm.

Der ultimative Stammsägegerät
Anhang anzeigen 281843

hat ein Bekannter, haben wir vor 5 Jahren einen 6 Meter langen Kirschbaum direkt neben dem Stumpf zu 50er und 30er Bretter gesägt und einzeln auf den Hänger geladen. War total entspanntes Arbeiten.
Cooles Gerät. Wie kommt der Stamm dort drauf?
 
Entweder Harvester oder Frontlader eines etwas größeren Schleppers. Wie in unserem Fall, erst eine Seite und dann die andere Seite. Sag ja, war total entspannt.
Vorschub geht von Hand. Antrieb ist ein Viertakter.
 
Ich bin angefixt. Der Gerät schaue ich mir genauer an. Geburtstag habe ich außerhalb der Sägesaison, wäre passend.
 
das habe ich mir doch gleich gedacht....
Na ja, ich liege mit richtig schwerer Männergrippe flach, von Meyersgrund kommen auch nur positive Nachrichten... irgendwie muss ich mich doch wieder aufbauen. :D
@Donnerkeil
danke nochmals für den Link. Mir ging es etwas besser. :danke:
 
Na ja, ich liege mit richtig schwerer Männergrippe flach, von Meyersgrund kommen auch nur positive Nachrichten... irgendwie muss ich mich doch wieder aufbauen. :D
....
gegen Männergrippe hilft nur Männer(spiel)zeugs8):cool:
 
gegen Männergrippe hilft nur Männer(spiel)zeugs8)
Meine Buchhalterin, die mir auch den Ring auf den Finger steckte meinte, in der arbeitsfreien Zeit werden keine Investitionen getätigt. Bis zu meinem Geburtstag bin ich vorbereitet. :)
 
Der Forstmulchgerät für die sehr nassen Flächen. 450 PS, Cummins QSM 11 Motor, hydraulische Antriebsleistung von 330 PS bei 1700 U/Min vom Motor
20141010_0050.JPG 20141007_0008.JPG 20141008_0010.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rettungsgerät ( steht sogar groß drauf )2E185FCE-D1F1-4984-A7C0-FF27FC7C92B9.jpeg
 
Musste es zippen...:)

Der Dreißigtonnenvierachsbergeabschleppvolvodermalayischenarmee:D
 

Anhänge

  • DSC05812.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 66
  • DSC05813.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 16
  • DSC05814.zip
    5 MB · Aufrufe: 17
4C4FB4FE-4CE5-4F1F-863D-EC208E7E694E.jpeg

Der erste Multivangerät, inzwischen 16 Jahre her, hätte man eigentlich behalten sollen. Aber direkt nach dem Studium war die bevorstehende Zylinderkopferneuerung dann doch zu teuer.
War aber dafür verantwortlich, dass wir seit 10 Jahren nur Multivan fahren.

Grüße vom Bodensee
 
War unser einziger Allrad. Sah aber auch als Allrad noch richtig gut aus. Das ist bei den aktuellen leider nicht mehr so,bzw. nur mit viel Aufwand werden die T6 Bullis etwas höher. So reicht aktuell der Frontantrieb.

94304EEF-6971-4BCB-A812-076CEFDD2CE2.jpeg

(Wobei es schon schöne T6 mit Allrad gibt, Seikel, Terranger...)
 
Zurück
Oben