Depo Bi Xenon nachrüsten im T5.2

T 5 König

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Noch nicht ;o)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Tempomat, Standheizung, BC, Navi, Klima, PDC hinten
Umbauten / Tuning
Depo Scheinwerfer mit TFL sollen noch nachgerüstet werden und Sitze vom Golf 7 mit Sitzheizung sollen auch noch verbaut werden, Sitzkonsole Eigebau… Heckstoßstange vom ab 2013er Modell, AHK wird von Fest auf abnehmbar umgebaut, Bilstein B14 und 19“ vom VW Touareg mit 255er Bereifung rings um…
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
GP
Ein Hallo an alle Bussler hier im Forum, ich bin dann vorerst mal der NEUE und bedanke mich recht herzlich für die Aufnahme....

Da an meinem Transporter noch diverse Sachen nachgerüstet werden sollen, benötige ich für das eine oder andere die Hilfe von den Profis hier, was genau muss an dem Stecker geändert werden um den Xenon Scheinwerfer von DEPO ( sieht dem Original 1:1 gleich ) an zu schließen? Adapterkabel von Kufatec oder nur umpinnen? Wie bekomme ich das Licht zum laufen ?
 
Moin Moin, kannst du so einbauen da ja der scheinwerfer an sich gleich ist. Dazu brauchst du die adapter kabel von KUFATEC und musst das Bordnetz Steuergerät entsprechend codieren das es alles funktioniert, dann noch 2 kabel vom adapter kabelbaum nach innen legen und am Bordnetz Steuergerät einpinnen.
 
Danke für die Info, wo im Steuergerät müssen denn die beiden Kabel angeschlossen werden ? Pins Nr ?
 
Wenn du dir den Adapter kaufst bekommst du eine Anleitung dazu, wo die beiden Pins rein kommen und was du codieren musst. Habe die Anleitung auch noch irgendwo auf dem Handy, nur ohne Adapter nutzt es dir nichts. Was für ein Bj hast du ? Weißt du welchen Stecker du an den Scheinwerfern verbaut hast, sollte ja eigentlich auch nur der 10 Polige sein wie bei mir ?
 
Die Adapter von Kufatec habe ich bereits gekauft, dem Kabelsatz liegt aber leider keine Anleitung bei, die Scheinwerfer liegen auch hier, habe mit dem Umbau also noch nicht begonnen ... EZ: ist März 2011
 
Hier die Anleitung, wenn du sie anschließt geht das ganze normale Licht auf jeden fall so ohne weiteres zu machen, auch ohne die beiden einzelnen kabel zu verbinden. Es geht dann nur noch kein Fernlicht und kein Tagfahrlicht.
 

Anhänge

  • DE Adapter Xenonscheinwerfer VW T5 GP.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 2.236
Weißt du welches Bordnetz Steuergerät du verbaut hast ? Endungs Nummer 86 oder 87 oder anderes ?
 
Wie kann ich das sehen oder bessergesagt feststellen ?
 
Mit VCDS auslesen oder auslesen lassen
 
Gibt’s in der Bucht , ATP hat hier wohl den besten Preis
 
Hat die ATP Xenon Scheinwerfer schon jemand verbaut mittlerweile?

mfg
 
Wie habt ihr das mit der Leuchtweitenregulierung gelöst ?
 
Das ist Logisch - mich wunderts nur dass es hier nicht erwähnt wurde.
 
Braucht man für die Scheinwerfer noch extra Steuergeräte? Bei dem viel zu teuren Nachrüstsatz von Kufatec sind welche dabei....
Produktinformationen "Bi-Xenon Scheinwerfer LED TFL für VW T5 GP"
  • Bi-Xenon Scheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht für VW T5 GP
  • Steuergeräte und Leuchtmittel sind enthalten
  • Die automatische Leuchtweitenregulierung sowie Xenon-Adapter sind nicht Bestandteil der Lieferung
Was braucht man noch? Ist meine Liste vollständig? Geht es eventuell günstiger? Vielen Dank im Vorraus!
- aLWR Komplett-Set für VW T5 GP: 569 €
-
Komplett-Set Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) für VW T5: 449 €
- Adapter Xenon-Scheinwerfer für VW T5 GP: 49 €

 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst noch
2x 8K0941597E Steuergerät für Gasentladungslampe
2x 4G0907697F Leistungsmodul für Tagfahrlicht
Je 2x Leuchtmittel D3S/H7/PY24W

Die Adapter brauchst du nicht, wenn du das Kufatec aLWR Set kaufst.
 
Bei 25 Watt Xenon Brennern ist keine SRA notwendig. aLWR bin ich mir nicht sicher.
 
Zurück
Oben