Demontage Türverkleidung

Haui

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
01.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Hallo zusammen,

ich möchte in unserem Trapo in den Türen ein Paar ohrenfreundliche Lautsprecher installieren. Ich habe allerdings noch keine brauchbare Beschreibung der Demontage der Seitenverkleidung im Netz oder Literatur gefunden. Bevor ich Grobmotoriker etwas zerstöre wollte ich fragen o sich hier jemand damit auskennt.

Danke im Voraus und frohe Ostern

Haui
 
Damit kennt sich Tom 50354 gut aus. Er hat schon eine zerstört beim ausbau.
 
Vielen Dank soweit, wie befürchtet habe ich noch nicht alle Schrauben gefunden. Vor allem die abgewinkelte Flachzange könnte das Problem mit den Klipsen lösen. Gibt es für die hinteren Seitenverkleidungen im Trapo auch ein ähnliches Spezialwerkzeug?
 
Diese Halteclipse sind nach unseren Erfahrungen definitiv in der Mehrzahl kaputt nach dem Ausbau.
Es empfiehlt sich von vorneherein eine größere Anzahl (mehr als man braucht) als Ersatz zu haben, bei Wiedereinsetzen der Türverkleidung hat sich schonmal ein Clip selbständig gemacht, so daß bereits befestigte Clips erneut abgezogen (zerstört) werden mußten.
Gaaaanz flache Flachzange ist gut. Tom hatte beim Ausbau einen modifizierten (ausgekehlten) Spachtel mit Gewebeband umklebt dabei.
 
Zurück
Oben