Defekte Vakuumpumpe

Ironkoock

Aktiv-Mitglied
Ort
Roth
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01.2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
LCD,DVD
Umbauten / Tuning
T5 Isoliert und Gestell für liegefläche eingebaut
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Hallo gemeinde

immer wieder was neues, als ich Gestern nach hause gekommen bin wollte ich auf meiner Auffahrt den Dicken zum stehen bringen und Plötzlich war es mir nicht mehr möglich das Bremspedal zu drücken, da ging nichts mehr, es mir Kalt es wird mir warm ziehe ich mal die Handbremse an, Uff geschaft.:confused:

Heute weiß ich was passiert ist, die Vakuumpumpe defekt und zwar ist mir bei Km 181.000 von der Vakuumpumpe die Kuplung zerbrochen.:mad:

Hier ein Bild:EPSN4515.JPG

Hat jemand so etwas schon mal gehabt?
Auf jeden fall wurde mir geraten noch einen Ölwechsel zu machen da sich die Späne in de Ölwanne befinden.?( sollte ich das wirklich machen?? was mein Ihr?

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Defeckte Vakuumpumpe

Für alles gibt ein Lämpchen... wenn der Ölstand niedrig ist... die Batterie usw. aber für ein Überlebenswichtiges Teil wie der Unterdruck (auch für die Bremsanlage (!!) zuständig), welcher durch die VP erzeugt wird passiert nichts, kein Hinweis. Mir ist ebenso vor 3 Tagen der Druckschlauch gebrochen und das zum Glück kurz vor der Garageneinfahrt und nicht auf einer Kurve auf der Bergstrasse zuvor! VW da sollte doch die Prio anders gesetzt sein.... Leben der Insassen vor Motorschaden... Oder??

LG markus
 
Zurück
Oben