Defekte Stellmotoren?!

Surfflow

Jung-Mitglied
Ort
Dipl. Betriebswirt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.05.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Voll-Leder, Multiflexboard, Xenon, Standheizung, Schiebedach, DVE, Dension Ice Link Ipod Adapter
Umbauten / Tuning
Cobra Frontbügel und Seitenrohre, Kamei Ladekantenschutz Carbon, Spurverbreiterung H&R
Betteigenbau
Hallo,

steige die Woche in meinen Bus und bekomme die angeklappten elek. Spiegel nicht mehr weggeklappt. Scheibenheber auch außer Dienst, die Zentralverriegelung schließt trotz steckendem Zündschlüssel zu und die Blinker gehen nicht.
Nach einer haarsträubenden kurzen Heimfahrt den :) angerufen und Abholung geordert.
Am nächsten Tag entdeckte man einen kurzen im Motor des rechten Spiegel.
Einen Tag später eine leere Batterie. Dann fand man anhand meiner Freisprecheinrichtung (orig. VW für Nokia 6310) dass die Stellmotoren der beiden elektr. Schiebetüren defekt sind???

Also diese Zusammenhänge sind schon der Hammer.
VW übernimmt auf Kulanz 70% der Kosten und den Rest trägt meine Gebrauchtwagengarantie.

Jetzt hoffe ich, das meine am 04.05.08 auslaufende Gebrauchtwagengarantie verlängert wird. Die kostenpflichtige Durchsicht dazu hatte ich 1 Tag vor dem o.g. Vorfall.

Bin mal gespannt ob ich meinen morgen wieder bekomme....

Die Storie geht weiter.....

Surfflow
 
AW: Defekte Stellmotoren?!

Hallo,

......du kannst davon ausgehen, das dein :D ein sehr guter Geschäftsmann ist.

Zu deinem Problem gibt es eine TPL, die hier auch im Board veröffentlicht wurde.
Thema "ständig entladene Batterie".

In dieser TPL werden alle Teile aufgeführt, die zu überprüfen sind.
Meist liegt es an der Freisprecheinrichtung, an den Türsteuergeräten, oder am Navi, oder aber an den Türsteuergeräten, bzw. eingelaufenes Wasser in die Steckverbindung.

Das dein :D nun aber gleich alles austauscht .........normalerweise sollte er den Fehler schon suchen und nicht einfach alles tauschen.:evil::evil::evil:

Nicht alles was im Fehlerspeicher steht .......ist auch defekt.
So kann z.B. die Kommunikation eines Steuergerätes durch ein anderes gestört werden, so das logischerweise dann ein Fehlereintrag erfolgt.
Normalerweise löscht man dann erst mal alles und klemmt evtl. noch für 1 Minute die Batterie ab .......sozusagen ein Neustart der ganzen Sch......

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben