Defekte Scheinwerfereinstellmotoren

Friesengrün

Jung-Mitglied
Ort
Fachkaufmann Logistik
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo Zusammen,
bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Mein T5 war gestern beim Freundlichen, da innerhalb der Garantie die Motoren für die Scheinwerfereinstellung defekt waren.:mad:

Gstern Abend mußte ich dann feststellen, das unterhalb der Scheinwerfer, auf beiden Seiten, Hebelspuren am Kotflügel sind, um vermutlich die Stoßstange zu lösen bzw. entfernen.:confused:

Kann mir jemand bestätigen ob für den Scheinwerferaustausch die Stoßstange gelöst werden muß?:)

Vielen Dank

Friesengrün:cool:
 
AW: Defekte Scheinwerfereinstellmotoren

Moin,

ja, ist so.
Die gesamte Stoßstange muß zum Austausch der Scheinwerfer entfernt werden. Grund : etwa 5cm unterhalb der Scheinwerfer sind 2 Halteschrauben, an die man sonst nicht rankommt.

Das tauschen der Scheinwerfer würde normalerweise 5 min dauern, so hat das ganze eben mal 2 Stunden gedauert, weil nämlich auch der Unterboden des Motors entfernt werden muß.

Viele Grüße
Lars
 
AW: Defekte Scheinwerfereinstellmotoren

Vielen Dank für die schnelle antwort! :danke:

Da bin ich ja mal gespannt was der kompetente Werkstattmeister dazu zu sagen hat...;)
 
AW: Defekte Scheinwerfereinstellmotoren

ach so.
Um die Stoßstange zu entfernen, befinden sich 3 blöd zugängliche Schrauben hinter der Radkastenabdeckung. um den nun nicht ganz ausbauen zu müssen, kann man den etwas aufbiegen, daher die Hebelspuren, das Ding ist nämlich etwas störisch.
 
AW: Defekte Scheinwerfereinstellmotoren

Der Freundliche hat sich gerade gemeldet. Reparatur(Vorderwagen wird komplett lackiert) findet am Montag statt.:]

Ist das Wochenende doch noch gerettet!8)
 
Zurück
Oben