prinzandre
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Quedlinburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nicht nötig
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Optikpaket, abnehmbare AHK, WWZH, Klima, eFH, NSW, dunkel getönte Scheiben
- Umbauten / Tuning
- 50mm H&R Spurverbreiterung, KAW Tieferlegung, dunkle Rückleuchten
- FIN
- 7HZ7H104489
Moin liebe T5-Gemeinde,
mein Dicker hat jetzt ca. 90000km hinter sich und hat seit ein paar Tagen scheinbar ein Problem mit der Kupplung o.ä.
Wenn man im 1. - 3. Gang Gas gibt und den Motor hochdreht, dann die Kupplung tritt um in den nächst höheren Gang zu schalten, dreht der Motor noch ein wenig nach und die Drehzahl erhöht sich kurz noch um ca. 200 Umdrehungen bis sie dann abfällt.
Kommt mir so vor, als würde sie nicht recht trennen.
Beim anfahren und Gänge einlegen gibt es aber keine Probleme, es hakt nicht bzw. nicht mehr als man es von Anfang an kennt.
Den Test mit dem anfahren im 3. Gang bei angezogener Handbremse hab ich gemacht und er hat bestanden
Kennt jemand dieses Problem? Wenn es nicht an der Kupplung liegt, was dann?
Die Boardsuche hab ich bemüht, aber leider nichts verwertbares dazu gefunden ausser, das bei diesem Kilometerstand scheinbar die Kupplung anfängt Probleme zu machen...
André
mein Dicker hat jetzt ca. 90000km hinter sich und hat seit ein paar Tagen scheinbar ein Problem mit der Kupplung o.ä.
Wenn man im 1. - 3. Gang Gas gibt und den Motor hochdreht, dann die Kupplung tritt um in den nächst höheren Gang zu schalten, dreht der Motor noch ein wenig nach und die Drehzahl erhöht sich kurz noch um ca. 200 Umdrehungen bis sie dann abfällt.
Kommt mir so vor, als würde sie nicht recht trennen.
Beim anfahren und Gänge einlegen gibt es aber keine Probleme, es hakt nicht bzw. nicht mehr als man es von Anfang an kennt.
Den Test mit dem anfahren im 3. Gang bei angezogener Handbremse hab ich gemacht und er hat bestanden
Kennt jemand dieses Problem? Wenn es nicht an der Kupplung liegt, was dann?
Die Boardsuche hab ich bemüht, aber leider nichts verwertbares dazu gefunden ausser, das bei diesem Kilometerstand scheinbar die Kupplung anfängt Probleme zu machen...
André